270 Benutzer online
19. September 2019, 21:13:36

Windows Community



Zum Thema Linksys WPC54G lässt sich nicht installieren - Hallo,ich hab ernsthafte Probleme meine Linksys WPC54G (PCMCIA) WLAN - Karte zum Zusammenspiel mit Windows Vista zu überreden. Bei der Hardware geht es um ein A... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Linksys WPC54G lässt sich nicht installieren

 (Antworten: 5, Gelesen 5789 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Linksys WPC54G lässt sich nicht installieren
« am: 09. April 2007, 19:50:23 »
Hallo,

ich hab ernsthafte Probleme meine Linksys WPC54G (PCMCIA) WLAN - Karte zum Zusammenspiel mit Windows Vista zu überreden. Bei der Hardware geht es um ein Acer Aspire 1300 (ist schon ziemlich alt, mit einigen Einschränkungen läuft Vista aber), OS wäre Windows Vista Business x86.
Das Problem ist, dass die Karte von Vista korrekt erkannt wird, jedoch mit einem "!" im Gerätemanager versehen wird. Dabei ist es völlig egal, welchen Treiber ich verwende. Ich habe die Vistatreiber von Linksys versucht, die XP - Treiber die auf der CD enthalten sind, Beta - Treiber vom Linksys FTP und zu guter Letzt Windows Update. Immer mit dem gleichen Erfolg.
Die Karte arbeitet offensichtlich mit einem Broadcomm Chipsatz, dessen Treiber ich ebenfalls ausprobiert hab -> erfolglos.
Auch der Linksys Support war mit seinen Ratschlägen bisher nur mäßig hilfreich.

Mit einer Netgear WG511 v3 verhält es sich genauso. Nur ist diese Karte schon alt genug, sodass ich eher überrascht gewesen wäre, wenn sie funktioniert hätte.

Was ich aber doch merkwürdig finde, ist dass meine uralte Lucent Orinoco Silver - Karte problemlos ihren Dienst verrichtet.  ?( Nur leider ist das gute Stück mit 11Mbit etwas langsam...

Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende. Hoffentlich habt ihr noch Ideen.

Gruß, Basti

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 10. April 2007, 18:45:22 »
Was steht den im Gerätestatus, wenn du die Eigenschaften aufrufst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 10. April 2007, 21:31:47 »
In den Geräteeigenschaften steht (ich hätte auch selbst drauf kommen können :wallbash), dass nicht genügend Ressourcen verfügbar wären und dass ich ein anderes Gerät deaktivieren müsste. Nun konnte ich leider bestenfalls den LAN Controller deaktivieren, da sonst nichts weiter an das Notebook angeschlossen ist. War leider erfolglos...

Was mir gerade noch eingefallen ist... in meinem ersten Post hab ich ja die (funktionierende) Orinoco - Karte erwähnt. Das gute Stück läuft mit 16 Bit. Die anderen beiden Karten (Netgear, Linksys) sind 32 Bit Karten. Könnte der Fehler evtl. in dieser Richtung zu suchen sein?

Oder ist das Notebook einfach untauglich für Vista?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #3 am: 11. April 2007, 19:18:44 »
genügend Ressourcen??? ist natürlich eine sehr hilfreiche Meldung ;) man man..... welche sind zu wenig? da muss man ja wieder raten
Wenn du dann im Karteikartenreiter "Ressourcen" schaust, wird dort angezeigt das er überhaupt welche belegt?
Taucht das Gerät unter Netzwerkadapter auf oder unter Anschlüsse (Com etc)

Vista untauglich? hmmmm... Vista belegt sicherlich mehr Ressourcen... aber.. hast du dein BIOS aktuell? Alle ChipsatzTreiber installiert oder die Vista eigenen gelassen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 12. April 2007, 17:32:57 »
hi,

ich hab genau das selbe problem, das selbe modell und die selben "symptome"

bei mir steht unter "netzwerkadapter" eben ein netzwerkadapter der von haus aus drinnen war, nehm an die netzwerkkarte.
und die karte von linksys steht unter netzwerkcontroller mit dem erwähnten rufzeichen.

wär echt super wenn ihr uns helfen könnt, oder müssen wir einfach auf die veröffentlichung von vista treibern warten??

mfg sam

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Re: Linksys WPC54G lässt sich nicht installieren
« Antwort #5 am: 13. April 2007, 13:54:56 »
nun ja, Vista Treiber sind immer hilfreicher :)
Aber ist euer BIOS auch aktuell?

vista windows update probleme download treiber festplatte bit driver problem
wlan installation installiert forum installieren erkannt geht win instalieren updaten
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen