521 Benutzer online
26. April 2024, 02:14:59

Windows Community



Zum Thema Medion Fernbedienung geht nicht seit windows 7 - HIseit dem ich windows 7 auf meinem medion pc habe funktionirt meine Fernbedienung   [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]  nicht mehr. ich gl... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Medion Fernbedienung geht nicht seit windows 7

 (Antworten: 11, Gelesen 15860 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Medion Fernbedienung geht nicht seit windows 7
« am: 31. Januar 2010, 19:43:58 »
HI
seit dem ich windows 7 auf meinem medion pc habe funktionirt meine Fernbedienung  [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] nicht mehr. ?(
ich glaube ich habe auch schon den neusten treiber und alles.
wäre dankbar für hilfe

Tramm

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 31. Januar 2010, 19:54:29 »
Zitat
ich glaube ich habe auch schon den neusten treiber und alles.
Das wird das Problem sein: Das glaubst Du nur. Aber das wird nicht stimmen.

Wie wird die Fernbedienung im Gerätemanager angezeigt? Mit Ausrufungszeichen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 31. Januar 2010, 20:15:30 »
danke schonmal im vorraus
ich finde den treiber unter usb controller und er wird ganz normal angezeigt

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 31. Januar 2010, 20:24:54 »
Zitat
ich finde den treiber unter usb controller
Das ist aber nur die halbe Miete! Da sollte auch noch ein Eingabegerät "X10-Fernbedienung" installiert sein!

Edit:
Versuche mal einen der beiden angehängten Treiber. Hat bei mir seinerzeit unter Vista, aber mit einer etwas anderen Medion-Fernbedienung funktioniert. Andernfalls schau mal beim Medion-Support vorbei, ob es da ggf. einen neueren Treiber für Deine RC gibt. Ein Vista-Treiber sollte eigentlich auch gehen.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 20:38:09 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 01. Februar 2010, 16:18:12 »
ich habe sie installiert aber es geht trozdem noch nicht.
ich hatte ja vorher vista und da ging es wunderbar.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Medion Fernbedienung geht nicht seit windows 7
« Antwort #5 am: 01. Februar 2010, 17:31:38 »
ich habe sie installiert aber es geht trozdem noch nicht.
ich hatte ja vorher vista und da ging es wunderbar.
dann nutze mal die Testversion von Driver Genius 9 und schaue was der noch findet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 02. Februar 2010, 22:01:38 »
Du brauchst den Treiber von Noone und musst dann in der Systemsteuerung bei "Fernbedienung" auf den richtigen Kanal stellen. Wenn die Fernbedienung dann erkannt wird, kannst du das MediaCenter steuern (es werden einfach die Play-Pause, Zahlen- und Pfeil-Tasten auf die entsprechenden Tasten der Tastatur umgesetzt).
Wenn du die Fernbedienung genauer konfigurieren willst, brauchst du Zusatzsoftware wie z.B. Girder: http://www.promixis.com/ oder den X10Receiver.NET v2: http://www.x10receiver.net/.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 03. Februar 2010, 15:30:36 »
habe ich gemacht aber es geht trozdem noch nicht er findet ihn auf kanal 1 und es geht trozdem nicht !?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 04. Februar 2010, 14:06:23 »
Seltsam.

Der erste Schritt ist, den Empfänger etc. zum Laufen zu bringen, sodass die Signale vom Treiber weitergegeben werden. Ob das funktioniert, kannst du ganz einfach mit dem Logger testen: http://www.x10receiver.net/download?5

Wenn dann dort die Signale ankommen, brauchst du noch ein Programm, das die Signale vom Treiber abnimmt - z.B. das Winamp-X10-Plugin, MediaPortal, Girder, X10Receiver.NET.
Als Alternative kannst du diesen Treiber installieren, der diesen Fernbedienungs-Systemsteuerungs-Menüpunkt mitbringt, der dann die Tasten direkt simuliert. Ob das funktioniert, kannst du z.B. testen indem du ein Desktopicon markierst und dann die Pfeiltasten auf der Fernbedienung drückst. Wenn es nicht funktioniert, der Logger aber funktioniert und der Kanal in der Systemsteuerung richtig eingestellt ist, dann weiß ich auch nicht woran das liegt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 04. Februar 2010, 17:15:04 »
der logger findet ihn und der kanal ist richtig aber er tut trozdem nichts =(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Medion Fernbedienung geht nicht seit windows 7
« Antwort #10 am: 05. Februar 2010, 15:58:09 »
Das ist wirklich komisch. Ich kann mir das gerne mal über Teamviewer anschauen, wenn du mir eine PN schickst.

Ansonsten kannst du ja solche Zusatzsoftware verwenden, damit müsste es funktionieren.

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=19078
Diesen Treiber könntest du auch mal versuchen - auch wenn er für Vista ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 17. Februar 2010, 10:49:49 »
ne klap immer noch nicht ich werde mich woll  an medion wenden müssen =(
danke für die hilfe

vista winamp windows update 64bit probleme startet fun download treiber
driver medion problem installation keine for installiert taste tevion forum