593 Benutzer online
28. März 2024, 10:07:01

Windows Community



Zum Thema Medion MD 8386 Vistatreiber ??? - Danke für den Link, jedoch habe ich diese Treiber bereits installiert. Der Link von Kati beinhaltet Medion-Treiber, jedoch ältere als die von der Creatix Homepa... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Medion MD 8386 Vistatreiber ???

 (Antworten: 66, Gelesen 46680 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Re: Medion MD 8386 Vistatreiber ???
« Antwort #15 am: 16. August 2007, 20:39:23 »
Danke für den Link, jedoch habe ich diese Treiber bereits installiert. Der Link von Kati beinhaltet Medion-Treiber, jedoch ältere als die von der Creatix Homepage.  Sollen denn beide gehen ??
Über das Mediacenter werden bei mir weder bei DVB-T noch bei -S Sender gefunden.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #16 am: 16. August 2007, 20:49:55 »
Mit dem Treiber von Creatix geht es bei mir bestens...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #17 am: 16. August 2007, 21:05:49 »
Mir fällt gerade was ein, es war ja zuvor noch eine TV-Software (Power Cinema) auf dem Rechner. Da hab ich jetzt noch gar nichts installiert; jedoch wird über das Vista Mediacenter nach TV-Programmen gusucht, jedoch vergeblich.
Hast Du noch eine zusätzliche Software installiert ?

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #18 am: 16. August 2007, 21:16:59 »
Sind denn die TV-Karten richtig installiert? Dann funktioniert auch das MC und findet Kanäle.

EDIT:
Du kannst Dir ja bei Cyberlink mal eine Trial der neuesten PowerCinema-Version holen.
« Letzte Änderung: 16. August 2007, 21:19:30 von Johnny RR. »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #19 am: 16. August 2007, 21:31:20 »
Ja, werden im Gerätemanager erkannt und sollten dann wohl auch funktionieren.
Werd mich damit morgen noch mal beschäftigen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Re: Medion MD 8386 Vistatreiber ???
« Antwort #20 am: 17. August 2007, 18:47:36 »
Hallo,
hab mal PowerCinema 5 installiert und die TV-Tuner laufen ohne Probleme.
Schein also mit dem Vista eigenen Mediacenter nicht ohne weiteres zu funktionieren; aber das ist so schon OK.

Für die Audiogeschichte wird es wohl keine Lösung geben, oder weis noch jemand estwas ??
Wenn ich was rausbekommen sollte werde ich das natürlich gleich Hier posten.
Ich werd mir zunächst mal bei EBAY eine vistataugliche, preiswerte 5.1 PCI-Karte besorgen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #21 am: 22. August 2007, 18:20:36 »
Hallo,
hab jetzt noch eine einfache Soundkarte mit dem CMI8738 Soundchip eingebaut und nun geht Alles perfekt.
Jetzt hab ich jedoch gerade gelesen, das es nun doch einen Vistatreiber für den Onboardsounj geben soll;
 
hat schon mal jemand diesen Treiber :

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false&SortByDesc=1

für das AC97 Onboardaudio getestet ??

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #22 am: 22. August 2007, 18:54:16 »
Zitat
Jetzt hab ich jedoch gerade gelesen...
Wo hast Du das gelesen? Meinst Du wirklich daß ein Realtek-Treiber zu einem C-Media-Chip passen könnte?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #23 am: 22. August 2007, 19:32:31 »
Mein BIOS zeigt mir : AC 97 an,
das ist doch ein Realtek Soundchip, oder ??

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #24 am: 22. August 2007, 19:38:15 »
Nein, das wird, wie bei mir, der C-Media "CMI9880"-Soundchip sein.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Re: Medion MD 8386 Vistatreiber ???
« Antwort #25 am: 22. August 2007, 19:43:33 »
Wird das also auch bei Dir im BIOS als: AZALIA / AC 97 angezeigt ?

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #26 am: 22. August 2007, 19:53:41 »
Kann ich gerade nicht sagen, müßte ja neu starten, ist aber wohl so...
Der Gerätemanager sagt "C-Media High Definition Audio Device" und Xear 3d sagt:

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #27 am: 22. August 2007, 20:24:58 »
@kmv, ich habe "Deinen" Treiber jetzt einmal heruntergeladen, Der Treiber paßt überhaupt nicht zum Soundchip des MD8386! Also, das kannst Du bis zum Beweis des Gegenteils vergessen!

Funktioniert Deine neue Karte mit dem "CMI8738 Soundchip" wirklich problemlos? Das wundert mich deshalb etwas, weil auf der C-Media-Supportseite KEIN Vistatreiber für diesen Chip zu finden ist:
http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver
Kannst Du mir einen Link für den Treiber Deiner neuen Karte geben?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #28 am: 22. August 2007, 20:54:05 »
Na, dann kann man das wohl mit dem Onboardsound vergessen; aber check das bitte nochmal in Deinem Bios; evtl. haben die "MEDION´s" ja verschiedene Soundchips verbaut (glaub ich aber nicht).

Die neue Soundkarte funktioniert wirklich 100%-ig und der (Beta)-Treiber hat auch eine gute Software zum konfigurieren dabei.
Hier aber der Link:
http://www.cmediadrivers.info/driver/8738/8x38/vista/8738-Vista.zip

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #29 am: 23. August 2007, 08:41:16 »
Hi,

beim MD8386 wurde ausschließlich der C-Media Soundchip CMI9880L eingebaut. Bei den älteren Treibern wurde im Gerätemanager noch nicht als HDA erkannt, da es diese Bezeichnung von Microsoft erst später als Standart definiert wurde, und dies in neueren Treibern dann übernommen wurde.

Im C-Media-Forum wird erklärt, wie man jetzt doch den 7.1 Sond mit dem XP-Treiber erreicht. Man muss dazu den aktuellsten Treiber verwenden (CMI9880 driver with Flexbass 09.59.73): http://www.cmedia.com.tw/forums/viewtopic.php?t=1251&start=60&sid=c67ae424b6910213a7d070fc30445ec7

Den Einbau einer anderen Soundkarte habe ich auch schon erwogen. Funktionieren denn damit bei dir die Anschlüsse vorn also Mikrofon und Kopfhörer? Die Boxen werden doch dann direkt an der Soundkarte angschlossen oder kann man die verhandenen verwenden?

LG Kati

vista windows update 64bit sound satellite probleme wiederherstellen error cmedia
startet download bluetooth treiber festplatte version steam bit aldi driver