256 Benutzer online
16. April 2024, 16:51:44

Windows Community



Zum Thema Mickriges USB 3.0 - Ich habe mir einen CnMemory PCI-Expresskarte (2x USB 3.0, 5Gbps) USB-Controller zugelegt und an PCIe 1.0 installiert. Daran betreibe ich eine CnMemory Airy exte... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Mickriges USB 3.0

 (Antworten: 5, Gelesen 4956 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Mickriges USB 3.0
« am: 09. November 2012, 20:10:10 »
Ich habe mir einen CnMemory PCI-Expresskarte (2x USB 3.0, 5Gbps) USB-Controller zugelegt und an PCIe 1.0 installiert. Daran betreibe ich eine CnMemory Airy externe Festplatte 2TB.

Das Schreiben auf diese neue USB 3.0-Festplatte geht mit dem neuen Controller gerade mal mickrige 2 mal schneller als auf eine alte USB 2.0-Festplatte. Ist das normal? Woran liegt das?
« Letzte Änderung: 09. November 2012, 20:23:23 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 09. November 2012, 22:35:27 »
 Alle Programme - Renesas Electronic - USB Host Controller Driver - USB HostController Utility - muss man die Energiesparfunktion abschalten (einfach Häckchen setzen).

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 09. November 2012, 22:46:41 »
Das habe ich selbstverständlich gemacht, nachdem das bei den Amazon-Rezensenten ausdrücklich empfohlen worden war. Ich habe auch Netzteilstrom angeschlossen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 09. November 2012, 23:27:30 »
Also ich hab mit CnMemory bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht - kann die Firma nicht empfehlen!
Dass USB 3.0 deutlich schneller ist, kann ich allerdings garantieren :wink
Mein neues NB besitzt ja nun auch USB 3.0-Ports :))

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 10. November 2012, 09:18:08 »
Also ich hab mit CnMemory bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht - kann die Firma nicht empfehlen!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe eeinen USB-Stick von denen, der ständig nicht erkannt wird und als RAW-konvertiert angezeigt wird. Wenn ich das mit GParted korrigiere, ist es nach 10 Tagen wieder so.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Mickriges USB 3.0
« Antwort #5 am: 10. November 2012, 09:28:01 »
Ist vielleicht der von mir für die Karte verwendete Steckplatz "PCI-Ex1" auf meinem "MSI P45 Neo"-Mainboard zu langsam? Vgl.:
http://de.msi.com/product/mb/P45-Neo.html#/?div=Basic

windows treiber festplatte installation pci erkannt usb win langsam gefunden
karte host ohne controller express port web hardware electronics card