301 Benutzer online
26. Oktober 2020, 16:18:23

Windows Community



Zum Thema Mickriges USB 3.0 - Ich habe mir einen CnMemory PCI-Expresskarte (2x USB 3.0, 5Gbps) USB-Controller zugelegt und an PCIe 1.0 installiert. Daran betreibe ich eine CnMemory Airy exte... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Mickriges USB 3.0

 (Antworten: 5, Gelesen 3995 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Mickriges USB 3.0
« am: 09. November 2012, 20:10:10 »
Ich habe mir einen CnMemory PCI-Expresskarte (2x USB 3.0, 5Gbps) USB-Controller zugelegt und an PCIe 1.0 installiert. Daran betreibe ich eine CnMemory Airy externe Festplatte 2TB.

Das Schreiben auf diese neue USB 3.0-Festplatte geht mit dem neuen Controller gerade mal mickrige 2 mal schneller als auf eine alte USB 2.0-Festplatte. Ist das normal? Woran liegt das?
« Letzte Änderung: 09. November 2012, 20:23:23 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 09. November 2012, 22:35:27 »
 Alle Programme - Renesas Electronic - USB Host Controller Driver - USB HostController Utility - muss man die Energiesparfunktion abschalten (einfach Häckchen setzen).

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 09. November 2012, 22:46:41 »
Das habe ich selbstverständlich gemacht, nachdem das bei den Amazon-Rezensenten ausdrücklich empfohlen worden war. Ich habe auch Netzteilstrom angeschlossen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 09. November 2012, 23:27:30 »
Also ich hab mit CnMemory bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht - kann die Firma nicht empfehlen!
Dass USB 3.0 deutlich schneller ist, kann ich allerdings garantieren :wink
Mein neues NB besitzt ja nun auch USB 3.0-Ports :))

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5938
« Antwort #4 am: 10. November 2012, 09:18:08 »
Also ich hab mit CnMemory bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht - kann die Firma nicht empfehlen!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe eeinen USB-Stick von denen, der ständig nicht erkannt wird und als RAW-konvertiert angezeigt wird. Wenn ich das mit GParted korrigiere, ist es nach 10 Tagen wieder so.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Mickriges USB 3.0
« Antwort #5 am: 10. November 2012, 09:28:01 »
Ist vielleicht der von mir für die Karte verwendete Steckplatz "PCI-Ex1" auf meinem "MSI P45 Neo"-Mainboard zu langsam? Vgl.:
http://de.msi.com/product/mb/P45-Neo.html#/?div=Basic

windows treiber festplatte installation pci erkannt usb win langsam gefunden
karte host ohne controller express port web hardware electronics card
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen