628 Benutzer online
28. März 2024, 12:46:19

Windows Community



Zum Thema Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren - iCH habe soeben noch etwas rausgefunden...wenn man im win explorer darauf zugreifen will kommt zuerst eine abfrage....Datenträger ist unformatiert, soll er form... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren

 (Antworten: 27, Gelesen 42649 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Re: Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2009, 16:43:17 »
iCH habe soeben noch etwas rausgefunden...
wenn man im win explorer darauf zugreifen will kommt zuerst eine abfrage....
Datenträger ist unformatiert, soll er formatiert werden?
dann kommt folgendes:
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 31. Dezember 2009, 16:55:57 »
Hier schon mal geschaut  :http://www.sandisk.de/Retail/DriverDownloads.aspx

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #17 am: 31. Dezember 2009, 17:55:28 »
Ich denke, Du solltest Dich nach einem neuen Treiber für den Kartenleser umsehen und zwar nach einem kompatiblen Treiber. Den Hersteller kennen wir leider immer noch nicht...

Kann natürlich auch sein, daß die Karte kaputt ist. Ist mir erst kürzlich wieder mit einem USB-Stick passiert.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 18:10:29 von Noone »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #18 am: 31. Dezember 2009, 18:57:18 »
Was den hersteller angeht kann ich leider nichts sagen... denk mal so´n billig reader ?(
Ich habe die speixherkarte mal mit testdisk überprüfen lassen..
er brachte mehrere fehlemeldungen die in etwa so aussahen:
Read error at 54/254/63 (lba=899639)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #19 am: 31. Dezember 2009, 19:50:42 »
Was meine Speicherkarte angeht glaub ich hab das problem.:
In meinem damaligem Handy (Nokia E90) konnte man speicherkarten von externen zugriffen schützen kurz gesagt sie funktioniert nur in diesem handy..
gibt es irgend ein programm um diese sperre aufzuheben??
Wie gesagt handy ist verkauft

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren
« Antwort #20 am: 01. Januar 2010, 02:18:22 »
Stimmt. Wenn das eine beim Handy mitgelieferte Originalkarte war, sind die darauf gespeicherten Herstellerprogramme etc. "read only". Die kannst Du also weder verschieben noch löschen, die Karte also auch nicht formatieren. Hatte ich in meinem Nokia-Handy auch eine drin. Man konnte sie aber in einem anderen Handy problemlos (mit den Herstellerprogrammen drauf) weiter betreiben. Sie war also weiterhin lesbar und beschreibbar (mit Ausnahme der Original-Programme).

Das ist ein besonderes Feature dieser "Secure Digital Memory Cards", weshalb sie auch "Secure" heißen...

EDIT:
Versuche doch mal, die Karte vor dem Formatieren zu partitionieren. Ich habe das noch nie gemacht. Wenn es mit Windows-Mitteln nicht gehen sollte, gibt es offenbar Freeware dazu:
http://www.pocketpc.ch/faq-workshops/37708-speicherkarte-unterteilen.html
Ich würde es zuerst mit meinem "Paragon Partition Manager" versuchen, weiß aber nicht, ob Du den Dein Eigen nennst...

Dann bleiben die alten unlöschbaren Daten zwar auf der einen Partition erhalten. Mit der anderen Partition kannst Du aber nach Belieben verfahren. Ich hoffe, ich habe Recht...
« Letzte Änderung: 01. Januar 2010, 11:12:11 von Noone »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #21 am: 01. Januar 2010, 11:19:24 »
Testdisk brachte bei deiner Karte Lesefehler, da die (durch das Handy) geschützten Daten auf der Karte zwar weder gelöscht noch verschoben jedoch sehr wohl gelesen werden können folgt daraus, dass entweder die Karte oder der Kartenleser defekt ist oder, und hier drehen wir uns im Kreis, der Kartenleser ist nicht so kompatibel mit SDHC wie er selbst (respektive der Hersteller) von sich behauptet.
Testdisk kann auch von der besterhaltensten Karte keine Daten lesen und wiederherstellen, wenn der Kartenleser defekt ist.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #22 am: 01. Januar 2010, 13:15:34 »


EDIT:

Ich würde es zuerst mit meinem "Paragon Partition Manager" versuchen, weiß aber nicht, ob Du den Dein Eigen nennst...


Dieses Programm erkennt nicht einmal die Speichekarte... habe gestern die demo drauf gehabt das einzige war meine festplatte

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #23 am: 02. Januar 2010, 14:31:36 »
Es ist ein Kartenleser den ich gestern am HBF bei uns geholt habe
   
Gerätebeschreibung   USB-Massenspeichergerät
Geräte ID   14CD-8125
Geräteklasse   08 / 06 (Mass Storage)
Geräteprotokoll   50
Hersteller   SDMMC MA8125
Produkt   USB 20 SD MMC M2 READER
Seriennummer   812520080625
Unterstützte USB Version   2.00
Momentane Geschwindigkeit   High  (USB 2.0)

...

MA8125 ist der im Card Reader verwendete Controller allerdings ist in dessen Beschreibung auf der Herstellerseite nichts von SDHC im Gegensatz zur Beschreibung vom MA8168  zu finden. Ob dies etwas zu bedeuten hat entzieht sich meiner Kenntnis.

MA8125
MA8168

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #24 am: 03. Januar 2010, 09:47:39 »
ich habe mir erst vor ein paar tagen meine Micro SDHC (4G) formatiert, und zwar über das nokia datenkabel. Kannst du nicht irgendwo ein (neueres) nokia auftreiben? Denn das sollte eigentlich gelingen...
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Re: Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren
« Antwort #25 am: 03. Januar 2010, 12:56:11 »
Ich könnte...
von meinen Kumpels in osterburken
meinem früherem wohnort bloß ist mir der fahrweg zu lang
zu dem kann man ja nicht garantieren dass es auch geht weil ich die karte mit einem Nokia E90 gesperrt habe

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #26 am: 03. Januar 2010, 13:35:28 »
ah.... die karte wurde mitgeliefert? ich habe mir eine gekauft. hat nicht viel gekostet

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #27 am: 30. Januar 2010, 22:41:58 »
hat sich eh erledigt.... ich habe dem käufer des handys die speicherkarte mitgeschickt und mir ne neue 4 GB SDHC gekauft trotzdem danke für eure bemühungen

vista windows pro update 64bit toshiba probleme wiederherstellen error startet
download treiber scan externe festplatte formatieren kompatibel bit original driver