544 Benutzer online
26. April 2024, 15:12:29

Windows Community



Zum Thema Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren - Hi ich hätt mal ne frage seit tagen versuch ich meine Speicherkarte zu formatieren und es geht einfach nicht.Noch was dazu:Das war die Speicherkarte meines Hand... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren

 (Antworten: 27, Gelesen 42708 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren
« am: 30. Dezember 2009, 22:28:43 »
Hi ich hätt mal ne frage seit tagen versuch ich meine Speicherkarte zu formatieren und es geht einfach nicht.
Noch was dazu:
Das war die Speicherkarte meines Handys, habe Handy verkauft aber speicherkarte ging im hany noch am pc heist es Dateisystem RAW, Speicherkarte ist von Sandisk und hat 4GB und ist micro SDHC
danke im voraus
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2009, 22:39:37 »
wenn du die karte unter windows nutzen willst formatier sie in einem  nützlicheren dateiformat wie fat / nfts ;)

via datenträgerverwaltung partition komplett löschen , neue erstellen in kompatiblen dateisystem (fat) ggf laufwerksbuchstaben neu zuweisen
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 22:41:50 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2009, 14:34:18 »
das problem ist er formatiert sie aber bei 100% kommt dann eine fehlermeldung formatieren nicht erfolgreich ?(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2009, 14:38:59 »
Womit formatierst Du die Karte? Nicht alle Kartenlesegeräte können mit SDHC-Karten umgehen. Dafür braucht es spezielle Kartenleser.
http://de.wikipedia.org/wiki/SDHC#SDHC_.28SD_2.0.29

Am Besten Du formatierst sie mit dem Gerät, aus dem sie stammt.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2009, 14:42:14 »
ich habe mir extra einen kartenleser gekauft der sdhc unterstützt mit meinem alten hat er sie unter windows 7 erst garnicht erkannt jetzt erkennt er sie zwar aber es kommt diese fehlermeldung ich habs auch unter dos versucht da heißt es irgendetwas mit angegebene anzahl an sektoren falsch

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2009, 14:42:41 »
Womit formatierst Du die Karte? Nicht alle Kartenlesegeräte können mit SDHC-Karten umgehen. Dafür braucht es spezielle Kartenleser.
http://de.wikipedia.org/wiki/SDHC#SDHC_.28SD_2.0.29

Am Besten Du formatierst sie mit dem Gerät, aus dem sie stammt.

also in einem verkauften handy ? :P

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2009, 14:46:05 »
Zitat
ich habe mir extra einen kartenleser gekauft der sdhc unterstützt
Auch das muß (leider) nicht immer funktionieren, vgl.:
Zitat
Zu beachten ist, dass SDHC-Karten nur mit Geräten funktionieren, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben. Da das selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2009, 14:47:49 »
Teste mal USB Massenspeicher für Cardreader

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2009, 14:51:40 »
was genau meinst du ?( ?(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2009, 14:52:09 »
Ich weiß nicht, ob es helfen wird, aber versuche es doch einfach mal damit:
http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Re: Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2009, 16:14:47 »
Ich habe das HP Tool versucht..
es kommt folgende meldung im datei anhang
obwohl sämtliche schreibschutzvorrichtungen auf unlock stehn

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2009, 16:18:08 »
Ich glaube, Du hast ganz einfach den falschen Kartenleser. Im Screenshot steht auch nur "SD" und nicht "SDHC" als "Device", was natürlich nicht unbedingt etwas bedeuten muß, aber...

Was ist das genau für ein Reader? Hersteller und Gerätebezeichnung?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2009, 16:22:07 »
Ich habe das HP Tool versucht..
es kommt folgende meldung im datei anhang
obwohl sämtliche schreibschutzvorrichtungen auf unlock stehn

Was passiert wenn du auf ; ntfs     formatierst

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2009, 16:26:49 »
Es ist ein Kartenleser den ich gestern am HBF bei uns geholt habe
   
Gerätebeschreibung   USB-Massenspeichergerät
Geräte ID   14CD-8125
Geräteklasse   08 / 06 (Mass Storage)
Geräteprotokoll   50
Hersteller   SDMMC MA8125
Produkt   USB 20 SD MMC M2 READER
Seriennummer   812520080625
Unterstützte USB Version   2.00
Momentane Geschwindigkeit   High  (USB 2.0)

das habe ich zumindestens mit Everest herausgefunden es scheint so ein generic card reader zu sein auf dem gehäuse steht noch microSDHC aber ich mein mein interner Card reader hat unter vista damals die karte auch ohne prons erkannt seit win 7 beziehungweise seitdem das handy n paar monate lag geht nichts mehr
U

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2009, 16:28:02 »
Ich habe das HP Tool versucht..
es kommt folgende meldung im datei anhang
obwohl sämtliche schreibschutzvorrichtungen auf unlock stehn

Was passiert wenn du auf ; ntfs     formatierst

Das gleiche wie oben bei fat bloß doppelt so schnell

vista windows pro update 64bit toshiba probleme wiederherstellen error startet
download treiber scan externe festplatte formatieren kompatibel bit original driver