316 Benutzer online
28. April 2024, 08:40:06

Windows Community



Zum Thema MPEG 4 Grabber von delock (produkt 61345) -  Mein Versuch, VHS in DVD umzuwandeln scheitert schon daran, welche der vielen Einstellungen ich bei AVCapture vornehmen  muß? bei der Vorschau bekomm... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

MPEG 4 Grabber von delock (produkt 61345)

 (Antworten: 4, Gelesen 4421 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
MPEG 4 Grabber von delock (produkt 61345)
« am: 11. Juli 2009, 23:02:07 »
 Mein Versuch, VHS in DVD umzuwandeln scheitert schon daran, welche der vielen Einstellungen ich bei AVCapture vornehmen  muß? bei der Vorschau bekomme ich zwar den Ton, aber das Bild in PAL erscheint nur als gelegentliche bunte breite Streifen. Ich verwende WinXP, CPU 1300 MHz, invidia Geforce FX5200, DVD creator 3, Divx decoder, MS media player11 und directx9.0c.  Wie einstellen? Wer verwendet mpeg 4 Grabber erfolgreich?

(auto)bot

(auto)admin

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 11. Juli 2009, 23:14:40 »
klingt nach nem codec problem , aber eine frage vorweg

konvertiert das programm die eingehenden video/audio signale "onthefly" zu mpeg4 ?
dann dürfte eine 1300mhz cpu + wahrscheinlich wenig ram einfach n bissel zu schwach auf der brust sein

weil 1minute VHS rohdaten grob ~ 800mb benötigt , dh bei einem kleineren pc mit wahrscheinlich ebenfalls kleinerer festplatte muss das komprimieren eigtl in echtzeit erfolgen und dafür ist eine 1300mhz cpu viel zu schwach
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 23:27:46 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 11. Juli 2009, 23:16:29 »
Sofern Dein "AVCapture" kein illegales Tool ist, das Kopierschutz umgeht, stammen die Streifen vermutlich vom "Macrovision"-Kopierschutz originaler VHS-Kassetten. Bei selbst aufgenommenen Videos wirst Du das Problem wahrscheinlich nicht haben.

Diesen Kopierschutz kann man nur sehr schwer umgehen und darf man natürlich sowieso nicht.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 11. Juli 2009, 23:20:34 »
wow es gab echt damals schon n analogen kopierschutz Oo

(jetz dämmerts mir wieder grob , damals konnte man bei conrad doch so kleine kästchen kaufen Video Signal Verstärker oä hießen die , ist der besitz von denen heute noch legal ?)
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 23:33:55 von Supreme »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 11. Juli 2009, 23:33:32 »
Zitat
Wow es gab echt damals schon n analogen kopierschutz Oo
Ja. Natürlich gab es Macrovision-Kopierschutz schon zu VHS-Zeiten. Sonst wären ja ständig die teuren Kassetten kopiert worden. Vgl. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Macrovision

Läßt sich eigentlich nur durch zwischengeschaltete Hardware ausschalten, bzw. durch TV-Karten und Video-Grabber, die sich nicht an die Standards halten. Die allermeisten tun es aber. Legal sind Deine "Kästchen" natürlich nicht mehr.  :zwinkern
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 23:35:23 von OCtopus »

vista windows probleme download treiber driver medion keine forum kopieren
usb win audio funktioniert divx ausschalten dvd geforce null vorschau