723 Benutzer online
29. März 2024, 10:42:12

Windows Community



Zum Thema MW3 Ruckelt auf einmal - Festplatte Schuld? - Hi :) Voreinigen Tagen hab ich meinen PC neu auf Windows 7 64 Bit aufgesetzt. Da ich noch im PC eine ältere IDE Festplatte eingebaut habe hab ich Windows darauf... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

MW3 Ruckelt auf einmal - Festplatte Schuld?

 (Antworten: 7, Gelesen 12618 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
MW3 Ruckelt auf einmal - Festplatte Schuld?
« am: 22. Januar 2012, 00:13:56 »
Hi :)

Voreinigen Tagen hab ich meinen PC neu auf Windows 7 64 Bit aufgesetzt. Da ich noch im PC eine ältere IDE Festplatte eingebaut habe hab ich Windows darauf installiert. Mein COD MW3 hab ich auf meiner SATA Festplatte installiert.

Nun ist es beim spielen so: Eigentlich läuft alles flüssig, doch nach einiger zeit hängt das Spiel für 1-2 sek. und man hört, das die IDE Festplatte iwas lädt.

Liegt das daran, das mw3 auf der anderen festplatte installiert ist ? (Früher als alles noch auf meiner SATA Platte war hatte ich solche Probleme nie)


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. Januar 2012, 08:25:03 »
Zitat
Liegt das daran, das mw3 auf der anderen festplatte installiert ist ?
Eher nicht, auch wenn ich es nicht für sonderlich intelligent halte.

Zitat
Da ich noch im PC eine ältere IDE Festplatte eingebaut habe hab ich Windows darauf installiert.
Daran könnte es schon eher liegen. Andere Leute kaufen sich SSDs damit Windows schön schnell läuft und bootet und Du nimmst die älteste Semmel, die herumliegt...

Außerdem würde ich persönlich kein 64 Bit-Windows nehmen wenn ich ein unproblematisch laufendes System wollen würde.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2012, 08:51:19 von Noone »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #2 am: 22. Januar 2012, 10:31:19 »
Schmeiss einfach alles auf eine neue Festplatte rauf, dann gibts kein Problem. Ich hab MW3 auch drauf und es hat noch nie irgendwelche Probleme gegeben.

Und ich hab ein 64-bit Win7 ... kann nicht verstehen, wie es dadurch zu Problemen kommen kann ... hat noch nie eines ...
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 22. Januar 2012, 12:32:43 »
Hey danke für eure antworten :)

Zitat
Daran könnte es schon eher liegen. Andere Leute kaufen sich SSDs damit Windows schön schnell läuft und bootet und Du nimmst die älteste Semmel, die herumliegt...

Das war die erste Festplatte, die in meinem ersten PC eingebaut war (und ist auch noch das einzige teil was noch funktioniert). Irgendwie verbinde ich damit was :P

Aber da Grade dieser ruckler auch im Firefox vorkommen, werde ich gleich wohl alles nochmal auf meine SATA Festplatte umschmeissen. Hoffe das Problem hat sich damit erledigt.  :))

edit: Habe jetzt alles auf meiner sata. Doch als ich grad am spielen war bekam ich so einen tollen anblick! (Nein der MOnitor ist nicht kaputt). Komisch: Wenn ich mit strg alt entf in diese ansicht kommen, wo ich task manager etc starten kann ist das bild normal.

eidt2: Es kann sein, das ich ausversehen einen 32 bit grafiktreiber installiert hab. ich sehe mal eben nach.

edit3: Nein es war ein 64 bit treiber!
« Letzte Änderung: 22. Januar 2012, 21:43:22 von Robin99 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 27. Januar 2012, 16:22:28 »
PC vielleicht anderweitig einfach schon ausgelastet???
Neuinstallation von COD???

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: MW3 Ruckelt auf einmal - Festplatte Schuld?
« Antwort #5 am: 28. Januar 2012, 21:30:15 »
PC vielleicht anderweitig einfach schon ausgelastet???
Neuinstallation von COD???

Danke für die antwort :)

anscheinend lag es 1. Daran, das Widoof imme rim hintergund irgentwelche Updates verushct hat zu installieren und 2. Scheinen die Steam server wieder rumzuspinnen, da mehrere sich mitlerweile auch beschweren das es im MP sehr ruckelt.


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 28. Januar 2012, 21:54:49 »
Und wegen solcher Alltäglichkeiten denkst Du gleich an grundsätzliche Fehler und verleitest uns zu allen möglichen Spekulationen?  :grübel

Gamer...  :zwinkern

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #7 am: 29. Januar 2012, 10:10:11 »
Steam-Server sind nicht gerade die besten ... jedoch funzen sie im Moment ziemlich anständig. Da ich jedoch kein MW3 mehr zocke, kann ich nicht beurteilen, wie es bei MW3 aussieht  :zwinkern

vista windows update 64bit probleme startet treiber festplatte steam bit
problem installation installiert system installieren cpu festplatten anzeigen obwohl andere