761 Benutzer online
29. März 2024, 15:17:27

Windows Community



Zum Thema nvlddmkm Treiber Probleme?!? - Ich hab seit letzens aufeinmal das problem, das beim Laptop hochfahren, oder auch einfach zwischendurch sich mein Graka Treiber ausschaltet oder so (ziemlich hü... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

nvlddmkm Treiber Probleme?!?

 (Antworten: 20, Gelesen 17111 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
nvlddmkm Treiber Probleme?!?
« am: 10. Mai 2009, 12:25:40 »
Ich hab seit letzens aufeinmal das problem, das beim Laptop hochfahren, oder auch einfach zwischendurch sich mein Graka Treiber ausschaltet oder so (ziemlich hübscher, farbig blinzelnder Bildschirm). Nun is es so das wenn er schon an ist, es manchmal aufhört rujm zu spinnen. Dann zeigt er was an vonwegen nvlddmkm Treiber hatte ein Problem, nvlddmkm wieder hergestellt. Was kann das sein? ô.O

[spoiler]Nix[/spoiler]

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 10. Mai 2009, 12:28:55 »
Den Grafikkartentreiber deinstallieren und dann von der nVidia-Seite den neuesten Beta-Notebooktreiber installieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 10. Mai 2009, 12:31:05 »
Und wie installiert man ohne Grakatreiber nen neuen Grakatreiber?!?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 10. Mai 2009, 12:38:54 »
Vista liefert einen Standarttreiber, der für den Augenblick reicht

Auf der nVidia-Seite den neuen runterladen
den alten übr Sytemsteuerung--> Programme und Funktionen deinstallieren
Neustarten
den neuen installieren
neustarten
fertig

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 10. Mai 2009, 14:31:11 »
Hab jetzt den Treiber deinstalliert und den neuen erfoglreich installiert. Doch wenn ich den jetzt normal starte zeigt der mir immernoch diese hübschen Zeichen an. IM abgesicherten Modus geht alles. Was soll ich denn jetzt noch Versuchen? Auf die Platten kann ich zum Glück noch zugreifen danke Windows PE.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: nvlddmkm Treiber Probleme?!?
« Antwort #5 am: 10. Mai 2009, 14:41:33 »
Wenn Du den aktuellen Treiber (richtig) installiert hast, kann es jetzt nur noch an einer Betriebssystemdatei Liegen. Du kannst versuchen, das Betriebssystem mit dem Befehl
sfc /scannow
http://support.microsoft.com/kb/310747/de
zu reparieren. Ansonsten sehe ich relativ schwarz.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #6 am: 10. Mai 2009, 14:44:17 »
So weit ich weis is das nicht bei Vista der Fall/möglich. Wie könnte ich denn sonst Test was das Problem ist?
Ich brauchen den Lappi^^

Edit: Ok, bin nun gerade am Scannen, das Problem ist, ich brauchen den Lapptop wirklich sehr dringend --> Facharbeit.
Wenn daraus nicht wird, soll ich mal formatieren lassen (Garantie) oder noch irgendwelche letzten verzweifelten Versuche unternehmen?^^

Auserdem, wenn der Scan fertig ist, wo wird "der Bericht" gespeichert?
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 15:03:59 von Osskyw »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 10. Mai 2009, 15:09:24 »
Zitat
So weit ich weis is das nicht bei Vista der Fall/möglich.
Schön wärs... Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann?  :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 10. Mai 2009, 15:16:26 »
Wieso löschen?
Lad dir mal beim Hersteller des Laptops die aktuellen Chipsatztreiber runter
Und reinige eventuell mal die Lüfter des Laptops

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 10. Mai 2009, 15:35:51 »
Wieso löschen?
Lad dir mal beim Hersteller des Laptops die aktuellen Chipsatztreiber runter
Und reinige eventuell mal die Lüfter des Laptops

Teste mal ob es im Hochleistungmodus besser ist .

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Re: nvlddmkm Treiber Probleme?!?
« Antwort #10 am: 10. Mai 2009, 17:00:52 »
Ich bezweifel sehr stark das es an der Temperatur liegt, da das Porblem zt 15 Secs nach dem Laptop start startet, also schon beim Einlogbildschirm. Ich werds aber trotzdem mal probieren. Und wie kann ich bei HP's den Hochleistungsmodus testen?

Das mit dem Chipsatz teste ich auch mal.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 17:05:13 von Osskyw »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 10. Mai 2009, 18:06:49 »
Ich bezweifel sehr stark das es an der Temperatur liegt, da das Porblem zt 15 Secs nach dem Laptop start startet, also schon beim Einlogbildschirm. Ich werds aber trotzdem mal probieren. Und wie kann ich bei HP's den Hochleistungsmodus testen?

Das mit dem Chipsatz teste ich auch mal.

(Hochleistung)

in den Energieotionen von Vista

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #12 am: 10. Mai 2009, 18:12:52 »
Wie soll ich das testen wenn ich nichtmal zum Desktop komme?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 10. Mai 2009, 18:31:57 »
Wie soll ich das testen wenn ich nichtmal zum Desktop komme?


teste ob du mit F8 in den abgesicherten Modus kommst. Und ob dann ein Bildvorhanden ist.

hast du die Speicher aufgerüstet?

neuste Bios drauf?
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 18:39:59 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #14 am: 10. Mai 2009, 19:44:32 »
Habe jetzt einfach mel den Standart mässigen Treiber installiert und es geht wieder halbwegs... Es startet und ich kann auch so ziemlich alles starten/ausführen. Jedoch habe ich immernoch Graphische Probleme. Es ist nicht das ganze Bild in schicke Farbstreifen aufgeteilt sondern nur so ähnlich wie verpixelt, ich lad ma ein beispiel hoch: http://img4.imageshack.us/img4/2571/bildbugq.jpg
Es kommt auch bei Programmen vor die keine 3D beantspruchen, zb. IE.
Ich habe jedoch Angst das wenn ich wieder den ganz neuen Treiber installiere, wieder rein garnichts geht...soll ich es einfach nochmal versuchen oder liegt es nicht am Treiber?

Edit:
Nach einigen Minuten hab ich für ca 20 Secs Blackscreen, dann geht wieder alles wie oben beschrieben.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 19:56:53 von Osskyw »

vista windows update 64bit probleme wiederherstellen startet download treiber version
driver problem keine installiert sys forum virtual pack installieren itunes