431 Benutzer online
27. April 2024, 14:57:26

Windows Community



Zum Thema OGO CT-25 von IXI sucht grundlos Treiber - Ich habe einen OGO CT-25, der Nachfolger des bekannten Pocketweb von 1&1, dieses Gerät wird auf einmal nicht mehr unter Vista erkannt, Vista sucht Treiber w... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

OGO CT-25 von IXI sucht grundlos Treiber

 (Antworten: 9, Gelesen 10683 mal)

  • It,s Showtime in Downtown
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
  • It,s Showtime in Downtown, powered by Pe@nuts³
OGO CT-25 von IXI sucht grundlos Treiber
« am: 26. Dezember 2007, 14:02:01 »
Ich habe einen OGO CT-25, der Nachfolger des bekannten Pocketweb von 1&1, dieses Gerät wird auf einmal nicht mehr unter Vista erkannt, Vista sucht Treiber wo es keine Treiber gibt, der OGO gehört als Massenspeichergerät erkannt und das funktionierte auch erst.

Die Probleme begannen als ich in den OGO eine Micro SD Karte einlegte, die SD Karte wurde nicht erkannt.
Das Problem wurde gelöst durch entfernen der Treiberleichen, siehe da der OGO und seine SD Karte wurden unter Vista als 2 Laufwerke erkannt.

Ich habe dann über einen XP Rechner meine Fotos, Videos und sonstiges von SE K750i auf die Speicherkarte im OGO geschoben.
Auf dem OGO und auf dem XP Notebook läuft alles tadellos, unter Vista werden plötzlich Treiber gesucht die es nicht gibt, der gesamte OGO wird plötzlich abgelehnt..

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder ähnliche Probleme ???

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2007, 14:12:27 »
Versuch mal, die infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF zu löschen. Eventuell musst du dir noch die Berechtigungen geben. Du solltest aber alle USB Geräte vor dem löschen entfernen.


  • It,s Showtime in Downtown
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
  • It,s Showtime in Downtown, powered by Pe@nuts³
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2007, 14:18:46 »
ich habe alle ausgeblendeten USB gelöscht und dann auch die INFCACHE.1
Ich habe die Nummer sogar 2 mal abgewickelt, beim zweiten Mal wollte er mir die Berechtigung zum löschen nicht einräumen, wird aber glaub dann beim Neustart gelöscht ??

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2007, 14:22:54 »
Die Berechtigung musst du mit dem Rechtsklick -> Sicherheit für deinen Benutzernamen einstellen (Vollzugriff).

  • It,s Showtime in Downtown
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
  • It,s Showtime in Downtown, powered by Pe@nuts³
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2007, 14:46:17 »
So, die INFCACHE ist gelöscht,,, jetzt soll es klappen ??

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: OGO CT-25 von IXI sucht grundlos Treiber
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2007, 15:21:42 »
Es ist ein Versuch. Also, testen und Ergebnis posten.

  • It,s Showtime in Downtown
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
  • It,s Showtime in Downtown, powered by Pe@nuts³
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2007, 15:25:43 »
Klappt nicht,,,,,, der OGO und seine SD Karte wird nicht erkannt, einmal hat er versucht die SD Karte zu überprüfen, hat aber nicht geklappt. Ich werde die Karte jetzt über den XP Rechner ( der sie ja findet ) neu formatieren, vielleicht kann Vista ja mit meinem Dateimanagment nichts anfangen.


EDIT
Doch nicht,,, ich muss den Grund finden,,, unter meinem XP läuft alles sauber, das muss doch hinzukriegen sein ??

USB Probs unter Vista
Wieso Treibersuche die es garnicht gibt ??
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2007, 16:01:06 von Pe@nuts³ »

  • It,s Showtime in Downtown
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
  • It,s Showtime in Downtown, powered by Pe@nuts³
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2007, 17:03:34 »
Ich gebs auf.................................... ?(

Ich habe den Gerätemanager komplett ausgemistet
Ich habe die INFCACHE gelöscht
ich habe alle USB,s entfernt und rebootet, so dann einen nach dem anderen wieder verbunden.

USB Gerät wird nicht erkannt
es werden Treiber installiert die das Gerät nicht hat

Unter XP läuft alles Super,, wenn keiner mehr eine gute Idee hat hake ich die Sache als unlösbar ab..

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2007, 19:29:30 »
Nach diesem Forum ist Dein OGO unter Vista was für den Ofen:
http://www.ogoforum.de/search.php?searchid=303497&sid=202024ce67a3f0691acd699385fbf020
Zitat
Das ist wirklich nur was für Leute mit starken Nerven und gefestigtem Glauben an ein besseres Leben nach dem nächsten Absturz

  • It,s Showtime in Downtown
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
  • It,s Showtime in Downtown, powered by Pe@nuts³
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2007, 20:06:31 »
Nach diesem Forum ist Dein OGO unter Vista was für den Ofen:
http://www.ogoforum.de/search.php?searchid=303497&sid=202024ce67a3f0691acd699385fbf020
Zitat
Das ist wirklich nur was für Leute mit starken Nerven und gefestigtem Glauben an ein besseres Leben nach dem nächsten Absturz

Dann schau mal auf den Nicknamen des Users im Ogoforum der diesen Beitrag verfasst hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vista windows update 64bit probleme profile startet msn download programme
neustart treiber formatieren bit driver problem installation handbuch keine for