449 Benutzer online
28. Februar 2020, 18:29:18

Windows Community



Zum Thema PC friert ein - Hallo zusammenIch bin neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem Laptop und zwar hängt er sich immer auf. Also ich kann ihn einschalten und es funktioniert... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC friert ein

 (Antworten: 2, Gelesen 3241 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
PC friert ein
« am: 13. Juli 2014, 16:07:50 »
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem Laptop und zwar hängt er sich immer auf. Also ich kann ihn einschalten und es funktioniert alles normal er stockt kein bisschen, aber nach ca 5 Minuten friert der Bildschirm ein und ich kann nichts mehr machen ausser Neustart mit dem Hauptschalter. Ich hatte als Betriebssystem Windows 7 64 bit und hab auf Win 8 upgegraded, da fing das mit dem Einfrieren erstmals an. Inzwischen habe ich die Festplatte mehrmals formatiert und verschiedenste Betriebssysteme (Win 7, Win 8, Win XP, Ubuntu, Kubuntu, ...) installiert, doch das Problem besteht weiterhin.

Ich habe einen HP Pavilion dv6-3060ez
Gerätenummer                   WR487EA
Mikroprozessor                   1,60 GHz Intel Core i7-720QM-Prozessor
Mikroprozessor-Cache           6 MB Level-3-Cache
Speicher                           4 GB DDR3 (2 x 2048 MB)
Grafikkarte   ATI Mobility Radeon HD 5650 Grafikkarte
Grafikspeicher                   Bis zu 2714 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3-Speicher dediziert
Display                            High-Definition HP BrightView Touchscreen-Anzeige, 39,6 cm diagonal (integriertes kapazitives Digitalisierungsgerät mit Multi-Touch-Gesten) (1366 x 768)
Festplatte                           640 GB SATA-Festplattenlaufwerk mit 5400 U/min

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Gruss raphael_94

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 13. Juli 2014, 16:40:10 »
Das Ding wird vielleicht zu warm/heiß.

  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #2 am: 14. Juli 2014, 00:21:35 »
Hi Raphael
Ich vermute,daß durch das Upgraden auf Win 8,ein Treiber beschädigt wurde ( Grafikkarte oder PCI )
Dieser funktioniert jetzt bei keinem Betriebsystem mehr richtig.
Schaue im Gerätemanager-Andere Geräte,ob ein Warnschild angezeigt wird.Wenn ja für was für ein Gerät.
Unter Eigenschaften-welcher Treiber-und schaue auf den Links,ob Du etas passendes findest.
http://support.amd.com/en-us/download
http://www.chip.de/downloads/DriverView_19004781.html
http://www.golem.de/news/chipsatz-grafik-usb-die-wichtigsten-treiber-fuer-windows-8-1210-95320.html
hoffe es hilft Dir weiter.
mfg florian-luca

windows treiber festplatte bit problem einschalten win habe pavilion bildschirm
neuer computer bild logo min friert amd formatiert jetzt win7
Windows einfrieren 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen