488 Benutzer online
26. April 2024, 21:45:05

Windows Community



Zum Thema PC friert neuerdings ein - Hallo an alle,ich habe seit kurtzem ein Problem mit meinem Vista-PC, denn er hängt sich regelmässig auf bzw. friert ein und nichts geht mehr.Kann mir nicht erkl... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

PC friert neuerdings ein

 (Antworten: 3, Gelesen 5847 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
PC friert neuerdings ein
« am: 28. Juli 2009, 10:28:58 »
Hallo an alle,

ich habe seit kurtzem ein Problem mit meinem Vista-PC, denn er hängt sich regelmässig auf bzw. friert ein und nichts geht mehr.
Kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte, habe keine Speicherintensive Programme laufen; es gibt keine Viren oder ähnliches und es wurden keine neuen Programme installiert - trotzdem passiert mir regelmässig diese gleiche Geschichte - woran kann es liegen? Bin gerade dabei die Festplatte zu defragmentieren, einmal hat sich Vista mitten drin aufgehangen, mal schaun, ob es jetzt durchläuft...

Mein System: Vista Ultimate 32 Bit SP2, 4 GB RAM , Intel Dual Core Prozessor 3 GHz mit Nero 7, OpenOffice 3, Kaspersky 2009 CBE

LG

zzbaron

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #1 am: 28. Juli 2009, 10:43:20 »
Kennst du deine Grafikkarte ? und dein Netzteil ?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 28. Juli 2009, 11:41:36 »
Mit Everest Temperaturen überprüfen (http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html)

Regelmässige Abstürze sind in 90% der Fälle auf ein zu schwaches Netzteil bzw Temperaturprobleme zurückzuführe ,
momentan sind halt recht sommerliche temperaturen ,
 bzw setzt ein rechner im laufe seines lebens auch eine schön isolierende staubschicht auf lüftern & co an

wenn du das problem erst seit kurzem hast & nix an treibern/hardware verändert ;)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 11:46:57 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 28. Juli 2009, 11:44:35 »
Das kann verschiedene Gründe haben.

-> Hardwaredefekt
-> fehlerhafte, fehlende oder falsch installierte Treiber
-> Hitzestau im Rechner

Den Fehler findet man nur, indem man testet. (neues Netzteil oder GraKa oder Board etc. einbauen)
Neue Treiber installieren!
Temperaturen überprüfen!

vista windows asus probleme programme bit problem keine dateien verschieben
media center 2007 rechner realtek player installieren itunes geht kein