310 Benutzer online
27. April 2024, 07:23:51

Windows Community



Zum Thema PC friert ein - Hi,ich hoffe das hier ist das richtige Forum.Also ich habe ein großes Problem,wie schon im Titel erwähnt, friert mein PC immer ein.Ich dachte erst es liegt an V... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC friert ein

 (Antworten: 82, Gelesen 37618 mal)

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
PC friert ein
« am: 06. Juni 2008, 06:31:35 »
Hi,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Also ich habe ein großes Problem,wie schon im Titel erwähnt, friert mein PC immer ein.
Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert.
Mein System:
-Asus P5ne SLI Mainboard
-Intel core 2 duo e8400 3,0ghz
-Gainward GF 9600gt
-Kingston duo Ram kit 2x1024mb
-Samsung Festplatte 750gb
-bequit 600w Netzteil

Der Prozessor läuft leider auf 2.0 ghz,weil ich nicht weiß wie man den hochtaktet auf den standart wert 3.0.
Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte das mein PC einfriert?
Danke für jede antwort.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 06. Juni 2008, 06:43:27 »
Guten morgen,
kannst du etwas genauer werden

welche software hast du drauf ( virenscaner firerwall usw.

was machst du gerade wenn er einfriert

und was sonst noch so wissenswert ist

LG aus lychen

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #2 am: 06. Juni 2008, 06:51:18 »
Guten morgen^^,
Ich habe drauf:
-Avast Antivir
-Firefox
-Adobe CS 3
-Steam
-Enemy Territory: QW
-Sony Acid trial
-Visual c++ 2008 express
-Aggro Tv Media Player
-PSPad
-Teamspeak rc2
reicht das so?
bitte keine kommentare über meinen Musikgeschmack ;p
PS:Danke für deine schnelle Antwort
« Letzte Änderung: 06. Juni 2008, 06:54:44 von Ac!D »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 06. Juni 2008, 06:57:07 »
jetz nur noch was du gerade machst wenn er einfriert

musik hören filme anschauen oder so


solange wie dein musik geschmack den rechner nich einfreiren lässt is et egal :zwinkern

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #4 am: 06. Juni 2008, 07:17:27 »
^^lol,
Also meistens friert er ein:
beim booten,
wenn ich auf einer seite wie youtube mit flashvideos bin.
Musik hören/videos kucken mit wmp
oder zocken.
bei diesen 4 sachen friert er meistens ein.
Also an dem Licht an meinem Gehäuse seh ich das die Fetplatte nicht mehr arbeitet, doch sonst sieht alles ganz normal aus bisauf natürlich der sound der sich immer wiederholt beim einfrieren.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: PC friert ein
« Antwort #5 am: 06. Juni 2008, 07:30:09 »
hast du schon mal die treiber für Graka und sound erneuert

wil es sind alles vidio und sound anwendungen bei denen es passiert such dir mal die neusten treiber und probiers noch mal

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 06. Juni 2008, 07:51:35 »
^^lol,
Also meistens friert er ein:
beim booten,
wenn ich auf einer seite wie youtube mit flashvideos bin.
Musik hören/videos kucken mit wmp
oder zocken.
bei diesen 4 sachen friert er meistens ein.
Also an dem Licht an meinem Gehäuse seh ich das die Fetplatte nicht mehr arbeitet, doch sonst sieht alles ganz normal aus bisauf natürlich der sound der sich immer wiederholt beim einfrieren.

Das sind ja Anwendungen, die relativ viel Rechenleistung verlangen. Ist der Prozessor übertaktet? Funktionieren alle Lüfter?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #7 am: 06. Juni 2008, 11:15:38 »
Wenn der nur mit 2 GHz läuft könnte ich mir unter Umständen vorstellen das das Bios des Mainboards älter ist den Prozessor nicht richtig erkennt und ihn somit auf 2Ghz runtertaktet, vieleicht mal hier schauen und deine Bios Version vergleichen mir der Version ab wann der E 8400 unterstützt wird und dann evtl ein Bios Update durchführen. http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Soetwas hatte ich die Tage bei einem anderen User auch mal gelesen, von daher und aufgrund der Tatsache das die Prozessoren ja noch relativ neu sind kann das also schon hinkommen.  :D Vista ist warscheinlich nich der Übeltäter  :D

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #8 am: 06. Juni 2008, 14:56:52 »
Ich hab auch gesagt das ich glaube das es nicht an Vista liegt
Zitat
Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert.
Also soweit der Verkäufer von Bwz mirs gesagt hat wird der e8400 unterstützt sonst tausch ich gegen den quadcore um.
Eben ist mir was komisches passiert:
Erst war mein cpu lüfter extrem laut und dann wurde der bildschirm schwarz,danach stand da:"Ein SpeicherVolumen(C:) muss auf seine Konsistens überprüft werden" Was heißt das?
Und weiß sonst jemand wie ich den kern hochtakten kann?
Aso und nach dem Bios update wurde der Cpu auch richtig erkannt.

PS:noch eine Sache, obwohl der Cpu auf 2.0 läuft wird er von allen Programmen erkannt als wenn er mit 3.0 läuft
« Letzte Änderung: 06. Juni 2008, 15:00:39 von Ac!D »

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #9 am: 06. Juni 2008, 19:57:44 »
kann mir niemand helfen? :s

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
Re: PC friert ein
« Antwort #10 am: 06. Juni 2008, 23:57:18 »
Wirklich niemand?
mein Pc ist schon wieder 2mal eingefroren :(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #11 am: 07. Juni 2008, 09:38:55 »
Hast du den Rechner selber zusammen geschraubt?

Wie alt ist der Rechner?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 07. Juni 2008, 09:50:31 »
Werden die Ram Speicher im Bootscreen richtig angezeigt . ( schwarzer /weißer Bildschirm ) Wenn zu schnell Pausentaste drücken ,mit Entertaste ,weiter .
Stimmt die Voltzahl für die Ram,s ?
setze den Pc einmal auf default.
rest per Pm.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2008, 09:55:17 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 07. Juni 2008, 10:07:00 »
Ich hab auch gesagt das ich glaube das es nicht an Vista liegt
Zitat
Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert.
Also soweit der Verkäufer von Bwz mirs gesagt hat wird der e8400 unterstützt sonst tausch ich gegen den quadcore um.
Eben ist mir was komisches passiert:
Erst war mein cpu lüfter extrem laut und dann wurde der bildschirm schwarz,danach stand da:"Ein SpeicherVolumen(C:) muss auf seine Konsistens überprüft werden" Was heißt das?
Und weiß sonst jemand wie ich den kern hochtakten kann?
Aso und nach dem Bios update wurde der Cpu auch richtig erkannt.

PS:noch eine Sache, obwohl der Cpu auf 2.0 läuft wird er von allen Programmen erkannt als wenn er mit 3.0 läuft
Speicher Vol.C. ist deine Festplatte  . Mal mit dem Hersteller tool testen!

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #14 am: 07. Juni 2008, 10:18:26 »
das ist mir schon klar das festplattenvolume c mein System ist *rolleyes*
nur was heißt das übersetzt auf konsistenz prüfen.
und kann mir jemand sagen wie ich meinen cpu von 2.0ghz auf 3.0ghz takte?
 EDIT:
1.Nein ich habe ihn nicht selber zusammen geschraubt, sondern ein bekannter von mir der das mal beruflich gemacht hat.
2.der pc ist ca 4-5 wochen alt
3.ja ram wird richtig angezeigt. volt kuck ich gleich mal.was bedeutet "sli ready ram disabled"?

PS:wo du schwarzes fenster erwähnst, immer wenn ich den PC starte kommt nach dem Screen von dem Mainboard ein schwarzer bildschirm und dann sieht der bildschirm so aus wie bei einem dosfenster als wenn er drauf wartet das man was eingibt.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2008, 10:31:47 von Ac!D »

vista aero glass windows exe weiter update sound asus ram
probleme startet msn download programme neustart treiber festplatte version steam