290 Benutzer online
02. März 2021, 01:58:31

Windows Community



Zum Thema Vista stürzt neuerdings ab - Nun schon der zweite Tag hintereinander, dass mein Vista gegen die Mittagszeit abstürzt. Ich hab Ultimate auf 64bit am laufen. Im Windows Event Log gibt es jede... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista stürzt neuerdings ab

 (Antworten: 3, Gelesen 7413 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Vista stürzt neuerdings ab
« am: 13. Februar 2008, 14:19:07 »
Nun schon der zweite Tag hintereinander, dass mein Vista gegen die Mittagszeit abstürzt. Ich hab Ultimate auf 64bit am laufen.

Im Windows Event Log gibt es jede Menge Errors kurz vor dem Absturz (Absturz = es kommen Fehlermeldungen von verschiedene Programme, z.B. AdobeReader, Opera,... diese lassen sich aber nicht mal mehr wegglicken, da Bilschirm "einfriert") steht z.B. im Application Log
The Desktop Window Manager has encountered a fatal error (0x8876017c)

Im System Log steht sehr viele Errors wie z.B.
- An I/O operation initiated by the Registry failed unrecoverably.The Registry could not flush hive (file): '\??\C:\Users\tom\ntuser.dat'.
- An I/O operation initiated by the Registry failed unrecoverably.The Registry could not flush hive (file): '\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE'.
- DCOM got error "1450" attempting to start the service LiveUpdate with arguments "" in order to run the server:
{03E0E6C2-363B-11D3-B536-00902771A435}
- The LiveUpdate service failed to start due to the following error:
Insufficient system resources exist to complete the requested service.

Das System läuft jetzt schon fast 1 Jahr und ich hatte vorher noch keine Schwierigkeiten. Jemand eine Idee, woran es liegen kann? Oder was man überprüfen sollte?

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 13. Februar 2008, 14:22:20 »
Nimmst du irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche deiner Hardware war ? also irgendwann kann nicht mehr auf die Registry (oder generell auf die Festplatte) geschrieben werden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 13. Februar 2008, 14:43:56 »
Zitat
The LiveUpdate service failed to start due to the following error:
Insufficient system resources exist to complete the requested service.

Kann es sein, das Dein Antivirenprogramm versucht ein Update zu ziehen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Erfolg verbindet, Mißerfolg trennt.
« Antwort #3 am: 13. Februar 2008, 15:18:32 »
Eine Systemwiederherstellung (im abgesichterten Modus(?))versucht?(natürlich müßte der Systemwiederherstellungpunkt mind.3 Tage zurückliegen)

gegoogelter Nachtrag:
Beim Fehlercode 0x8876017C scheint es sich um einen DirectX-Fehler zu handeln. Überprüfe doch bitte einmal ob über dxdiag.exe (Kannst Du über Start - Ausführen) ein Fehler "Out of Memory" angezeigt wird.
Falls ja, wird empfohlen noch einmal DirectX zu installieren sowie den passenden Grafikkarten-Treiber.

Was ich noch prüfen würde ist, ob die Einstellungen im Bios (AGP-Geschwindigkeit) passend zu der Einstellung im ATI-Controlcenter ist.
 :wink
« Letzte Änderung: 13. Februar 2008, 15:31:00 von Jutzi01 »

vista aero windows exe update 64bit error directx programme treiber
festplatte forum dateien system 2007 service rechner graka ati registry
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen