696 Benutzer online
29. März 2024, 08:19:44

Windows Community



Zum Thema Vista scheint neuerdings ICQ Verbindungen NICHT durchzulassen - Hallo erstmal.Undzwar hoffe ich hier auf Hilfe bin kurz vorm abdrehen.Habe seit einigen Tagen Vista (Business 64bit, mit SP1) auf meinen Festrechner gepackt.Hab... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista scheint neuerdings ICQ Verbindungen NICHT durchzulassen

 (Antworten: 16, Gelesen 7687 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Vista scheint neuerdings ICQ Verbindungen NICHT durchzulassen
« am: 26. Dezember 2008, 15:55:15 »
Hallo erstmal.

Undzwar hoffe ich hier auf Hilfe bin kurz vorm abdrehen.

Habe seit einigen Tagen Vista (Business 64bit, mit SP1) auf meinen Festrechner gepackt.
Habe dann Miranda druf gepackt, lief die ersten Tage auch, allerdings SEHR unstabil, ständige Verbindungsabbrüche, Nachrichten konnten nicht gesendet werden usw., habe dann mehrere Miranda-Versionen (Fusion, Prebuild ....) Trillian, ICQ 6.5 ausprobiert, überall das gleiche Problem. Und seit gestern dann der Supergau (aussnahme heute für ca 5 minuten da lief Trillian), ganz egal mit welchem Programm läuft garnichts mehr. Ich melde mich an, alle Kontakte sind offline oder bei ICQ6.5 als weiße blumen dargestellt (vonwegen nicht autorisiert) meine Kontakte sehen mich aber als online nur das weder ich was schreiben oder empfangen kann. An dem Router einstellungen kann es nicht liegen da ich mit dem Laptop (auch Vista) keinerlei Probleme habe, keine Verbindungsabbrüche, alle Kontakte autorisiert usw. Auch über meebo.com kann ich alles ganz normal nutzen. Desweiteren kann es auch nicht an der Vista-Firewall liegen da erstens die Programme zugelassen sind in der FW und 2tens selbst wenn ich die abschalte sich nichts an den Problemen ändert.

Hab das halbe I-Net durchforstet aber keine annähernd ähnliche Problembeschribung gefunden.

Jetzt hoffe ich das hier Jemand weiß wie ich dem Problem Herr werde.

Vorab schonmal vielen Dank.

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
  • sind wir nicht alle a wenig schrullig
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2008, 16:03:21 »
ich hatte das problem auch hab mir dan ICQ 6.5 gezogen von SAT1 das ist stabil!
ich nutze zwar nur Home Premium 32bit! hatte mal kurz vista 64bit ultimate drauf aber ich weiss nicht wieso aber ich hatte das gefühl das dass 64bit system immer recht unstabil ist und vermehrte system abstürze haben mich dazu gebrcht das ich mir wieder Home Premium 32bit mit SP1 drauf gemacht habe!
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2008, 16:24:47 »
Hm danke, aber ich wollte jetzt nicht wirklich die 32bit ver. draufmachen, hab keinen bock schon wieder den pc neu aufzusetzen, die sat1 version kann ich ja auch nochmal probieren, aber ich befürchte das das nix wird, hatte schon miranda-im (das normale), miranda-prebuild, miranda-fusion, trillian, icq6.5, icq 6.5pro7 und auf dem laptop läuft alles unter 64bit vista, das nervt echt solangsam ..., währ ich man doch bei xp geblieben. Ich hab son bisschen den Verdacht das irgend ne reg. datei oder sonst einen systemdatei im vista hinnüber ist die scheinbar IM protokolle steuert oder was weiß ich

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
  • sind wir nicht alle a wenig schrullig
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2008, 16:51:45 »
das ist verwirrend auf dein laptop mit 64bit läuft alles aber auf dein rechner mit gleichen system läuft gar nix!!!
also da kann ich nicht helfen! das hört sich erkwürdig an! da könnte entweder ein programm fehler im vista sein oder die icq und co systeme haben ein problem!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2008, 16:58:32 »
Jap genau das ist ja mein Problem, es ist doch schon sehr merkwürdig das es auf dem einen Sys. läuft auf dem anderen aber nicht. Ich weiß auch solangsam echt keinen Rat mehr, ausser halt das es in irgend welchen Systemdateien von vista Probleme gibt, das dumme ist nur ich weiß nicht in welchen, oder welche für die entsprechenden Protokolle verantwortlich sind

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
  • sind wir nicht alle a wenig schrullig
Re: Vista scheint neuerdings ICQ Verbindungen NICHT durchzulassen
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2008, 17:03:59 »
hast u auf beiden das geliche vista installiert also von der selben cd oder unterschiedliche?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2008, 17:24:54 »
Unterschiedliche, auf dem laptop ist Vista Home 64bit, bei nem Kumpel läufts aber auch unter der Version die ich auf dem Festrechner habe

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
  • sind wir nicht alle a wenig schrullig
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2008, 17:34:15 »
hmm komisches ding! is das eine legale version oder eine sicherheitskopie von einen unbekannten mitmenschen aus dem internet :D
ich hatte eine sicherheitskopie aus den internet und mir wurde jetzt von meiner freundin ihren Onkel gesagt (der arbeitet bei microsoft) das manche systeme nur nicht laufen weil sie sicherheitskopien von unbekannten menschen sidn und die irgendwo einen fehler beim packen gemacht haben! weil ich mit ihm darüber diskuttiert habe vor paar minuten weiss ich jetzt auch warum es bei mir nicht richtig lief!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2008, 17:40:15 »
Ne nix illegal, alle versionen sind meine und legal, und auch aktiviert

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
  • sind wir nicht alle a wenig schrullig
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2008, 18:01:38 »
also dann ist es richtig merkwürdig! :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Vista scheint neuerdings ICQ Verbindungen NICHT durchzulassen
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2008, 18:10:40 »
Oh ja, und eigentlich müsste ich ne lösung finden, ich kann mir schon berufsbedingt nicht von som fu..... Programm auf der Nase rumtanzen lassen :D

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
  • sind wir nicht alle a wenig schrullig
« Antwort #11 am: 26. Dezember 2008, 18:44:30 »
dann ist das auch noch ein persönliches problem lach höhö wenn das ego angekratzt wird ist es böse! und wenn du die programme einfach runter kickst und auf laptop nur damit rum spielerst!!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 26. Dezember 2008, 20:04:38 »
Oh ja, und eigentlich müsste ich ne lösung finden, ich kann mir schon berufsbedingt nicht von som fu..... Programm auf der Nase rumtanzen lassen :D


Dann schaue einmal in deine Internet Scurity Software ob dessen Firewall das blockt. KIS 7 fragte mich nur ob ich das erlauben möchte.
Erlaubt und es klappt.

Anschließend  von 6.0 auf 6.5 up date . Klappt hervorragend .

Nur ein Tip : Immer das Up Date dort laden von wo es zur verfügung gestellt wurde, Bei mir von Pro 7


Kamen beim aufstarten 2 Fenster mit meldungen . Mit ja beantwortet. ?
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 20:10:01 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2008, 22:43:05 »
Ne die Firewall blockt es nicht, ist alles erlaubt. Und selbst wenn ich die ganz ausschalte gibt es keine Veränderungen. Das verschafft mir echt graue Haare dieses Problem

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2008, 11:47:47 »
Vielleicht bereitet das Antivirenprogramm die Probleme. Die Internetdaten werden bei den meisten AV Programmen geprüft.
Deaktiviere oder besser noch, deinstalliere das AV Programm (testweise) mal.

vista windows 64bit probleme startet download programme bit problem keine
dateien system geht business laptop alle funktioniert datei router zeigt