521 Benutzer online
25. April 2024, 23:57:07

Windows Community



Zum Thema PC friert ein Trotz guter Lüfter - PC friert ein Trotz guter Lüfter:Hi ich hab folgendes ProblemNach einer Zeit am PC bleibt einfach alles stehen maus steht still, das tippen auf der tastatur bri... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC friert ein Trotz guter Lüfter

 (Antworten: 12, Gelesen 5754 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
PC friert ein Trotz guter Lüfter
« am: 17. April 2009, 14:35:38 »
PC friert ein Trotz guter Lüfter:

Hi ich hab folgendes Problem
Nach einer Zeit am PC bleibt einfach alles stehen
maus steht still, das tippen auf der tastatur bringt nix, bild bleibt einfach stehen und auch kein ton kommt mehr
Danach hilft nur neustart.
Das dumme ist es passiert ganz ungleichmäßig mal wenn ich musik höre, mal wenn ich nix tu, mal wenn ich film schau oder mit pnotoshop und co arbeite. Un so etwa 0-3 mal am Tag

Meine Daten

CPU                    Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz nicht übertaktet
Mainboard           ASRock P43Twins1600
Grafikkarte         Club-3D NV9500GT mit 512mb GDDR3
Monitor               SyncMaster T240 24zoll
Arbeitsspeicher    2GB
Betriebssystem   Windows Vista
Soundkarte         Creative Extreme Musik
Gehäuse             A+ Curbic Case mit Standart CPU lüfter und den beiden Standart lüfter des Gehäuse Temperatur CPU 32 bis 40 Grad
Netzteil               550W Tronje mit 14cm Lüfter

Danke schonmal im voraus
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 17. April 2009, 18:06:26 »
 :bigwelcome

Hast du schon den korrekten Sitz aller deiner Komponenten überprüft? Eventuell auch mal den/die Ram-Riegel tauschen (oder bei 2x 1 GB nur 1 GB nehmen).

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #2 am: 17. April 2009, 18:24:14 »
Also ich kann nur sagen das ich das Problem auch mal hatte, bis ich festgestellt hab, dass ein kabel den Lüfter des CPU Kühlers blockierte,
vermutlich durchs rumtragen zu LAN´s usw.. ^^

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #3 am: 17. April 2009, 18:29:43 »
:bigwelcome

Hast du denn schonmal den Lüfter gereinigt?

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #4 am: 17. April 2009, 19:11:52 »
Na das versuche ma doch gleich mal
Danke an alle die ne Antwort geschrieben haben   :wink

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
Re: PC friert ein Trotz guter Lüfter
« Antwort #5 am: 18. April 2009, 12:26:22 »
oder eventuell keine kühlpaste drauf?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 18. April 2009, 12:29:29 »
Das glaube ich eher weniger. Ist der rechner von der Stange oder selber geschraubt?

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #7 am: 18. April 2009, 16:21:07 »
Ja eigentlich alles nicht mal 3 monate alt also ziehmlich verschmutzt kann der lüfter noch nicht sein hab trotzdem mal abgeschraubt neue kühlpaste drauf und gereinigt trotzdem nichts gebracht
Auch RAM wechseln bringts nicht
Sonst hab ich nochmal Kabel überprüft und alles besser geordnet im rechner z.B die Kabel weg die ich nicht brauch ...
Und Ja den Rechner hab ich selbst zusammen gebastelt !!!
kann es vieleicht an der Schwachen leistung meines Netzteil liegen ???

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 18. April 2009, 16:26:39 »
An der Wattzahl des NT kann es nicht liegen. Eher an den Ampere der Leitungen. Hast du schonmal ein anders NT getestet?

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #9 am: 18. April 2009, 20:17:22 »
habe leider kein anderes netzteil zur hand

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: PC friert ein Trotz guter Lüfter
« Antwort #10 am: 19. April 2009, 10:22:13 »
Keinen Fachhändler in der Nähe, der Dir mal mit einem NT aushelfen könnte?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 19. April 2009, 22:09:08 »
es kann ja auch an sooo vielen dingen liegen, CPU hat nen defekt oder das board oder der speicher ist nicht kompatibel oder das Netzteil bringt spannungsschwankungen oder das betriebssystem hat ne macke da gibt es viel zu erforschen...

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #12 am: 20. April 2009, 21:03:31 »
Ja glaub ich au seit ich aber alles neu geordnet hab im pc kahm es nicht mehr vor.
glaube es liegt an der soundkarte da es ja oft bei filmen und wmp vorkahm und seit ich einen pci slot freigelassen und die karte besser gekühlt wird duchen lüfter kahm es die letzten tage gar nich mehr vor
euch allen trotzdem nochmal danke ne
echt klasse des forum hier (bin neu)

vista windows neustart treiber externe festplatte kompatibel rechner graka itunes
schneller film kopieren kein langsam internet monitor win98 case spielen