389 Benutzer online
18. April 2024, 11:52:14

Windows Community



Zum Thema Power State Failure - Ich sitzt hier vor einem Amilo Pa 2510, der in Abständen von ca. 2h Bluescreens produziert. Meldung die mir jetzt noch einfällt: Driver_Power_State_FailureMeldu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Power State Failure

 (Antworten: 7, Gelesen 9527 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Power State Failure
« am: 05. April 2009, 01:13:42 »
Ich sitzt hier vor einem Amilo Pa 2510, der in Abständen von ca. 2h Bluescreens produziert.

Meldung die mir jetzt noch einfällt: Driver_Power_State_Failure
Meldung des Bluescreens:
 
Zitat
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   9f
  BCP1:   00000003
  BCP2:   840F2030
  BCP3:   83DDC8A0
  BCP4:   83C958B8
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini040509-01.dmp
  C:\Users\Anne\AppData\Local\Temp\WER-119559-0.sysdata.xml
  C:\Users\Anne\AppData\Local\Temp\WER46DE.tmp.version.txt
 

Ich hab schon etwas via Google gesucht, allerdings gibt mir das keinen konkreten Lösungsansatz. Habt ihr eine Idee dazu?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 05. April 2009, 07:56:40 »
Ich sitzt hier vor einem Amilo Pa 2510, der in Abständen von ca. 2h Bluescreens produziert.

Meldung die mir jetzt noch einfällt: Driver_Power_State_Failure
Meldung des Bluescreens:
 
Zitat
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   9f
  BCP1:   00000003
  BCP2:   840F2030
  BCP3:   83DDC8A0
  BCP4:   83C958B8
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini040509-01.dmp
  C:\Users\Anne\AppData\Local\Temp\WER-119559-0.sysdata.xml
  C:\Users\Anne\AppData\Local\Temp\WER46DE.tmp.version.txt
 

Ich hab schon etwas via Google gesucht, allerdings gibt mir das keinen konkreten Lösungsansatz. Habt ihr eine Idee dazu?


schau mal hier : http://support.microsoft.com/kb/941858/de

solltestmal das SP1 instal.
« Letzte Änderung: 05. April 2009, 08:25:04 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 05. April 2009, 09:57:09 »
Warum schaust Du nicht einfach mit den "Windows Debugging Tools" im Dumpfile nach, wo es hängt?
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

Hier gibt es eine kleine Anleitung:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=52fa1f1509c24b21ac5e7c6f74208889&showtopic=142677&pid=1179092&st=0&#entry1179092
« Letzte Änderung: 05. April 2009, 10:01:50 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 05. April 2009, 13:00:45 »
Danke für die Links. Ich werd den Laptop wohl erst nächste Woche wieder in meine Finger bekommen. Und ob dsa SP1 installiert ist... Keine Ahnung. Da muss ich passen.

@Pebro Der Laptop wird nicht in den Ruhezustand gefahren oder dergleichen. Der BS kommt während des Betriebes.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 05. April 2009, 13:11:56 »
Danke für die Links. Ich werd den Laptop wohl erst nächste Woche wieder in meine Finger bekommen. Und ob dsa SP1 installiert ist... Keine Ahnung. Da muss ich passen.

@Pebro Der Laptop wird nicht in den Ruhezustand gefahren oder dergleichen. Der BS kommt während des Betriebes.

Laut deinen Post ist es ohne SP1

und hier mal nachvollziehen : http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25636

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Power State Failure
« Antwort #5 am: 05. April 2009, 13:25:17 »
Also ein USB-Problem. Ich bin mir nicht mehr sicher. Aber das ist glaub immer dann passiert wenn ich den web'n'walk Stick abgezogen hab. Ich weiß es aber nicht mehr genau.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 22. April 2009, 16:06:39 »
Hallo Blumenkind und Helfer!

Ich hab das selbe Problem mit Vista und Bluescreen. Fehlermeldung auch vom Typ 9f, darüber hinaus wird die Internetverbindung regelmäßig unterbrochen. Die Dump-Dateien auswerten kann ich mir schenken, da ich zu wenig von der Materie versteh und auf diesem Weg sicher nicht weiter komm.

Bin auch "schon" selbst drauf gekommen, dass es bei mir am Web`n`Walk-Stick von T-Mobile liegt. Wenn der nicht angeschlosssen ist läuft alles super ohne Bluescreen.
Ein Freund hat mir den Tipp gegeben, dass es an der Spannung im Laptop liegen könnte. Also hab ich mir extra einen USB-Hub mit externer Stromversorgung gekauft. Das Teil heute angeschlossen und 20 Minuten später wieder der erste Bluescreen. Hab auch schon im Gerätemanager die Energiesparoptionen überprüft, aber die waren ohnehin alle deaktiviert.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich versuchen soll. Hat jemand ne Idee welche Konflikte, die mit dem WebnWalk Stick zusammenhängen, schuld sein können? In anderen Foren hab ich was von einem TVT Packetfilter gelesen. Den gibts aber in den Eigenschaften meiner Netzwerkverbindung nicht. Nur einen QoS Paketplaner, den zu deaktivieren hat auch nicht geholfen und deinstallieren will ich ihn nicht, weil ich nicht weiß was das für Folgen hat. Könnte es vielleicht was mit dem Virenscanner (Avira AnitVir Personal) zu tun haben?

Würd mich über Hilfe sehr freuen!

Danke und noch ne schöne Woche

Gruß
MrSublime


Caspar T

  • Facebook
« Antwort #7 am: 07. Juni 2011, 16:48:31 »
Ich hab gerade genau dasselbe Problem gehabt und einen Freund gefragt. Dieser meinte, dass es ein Problem im USB-Bereich gibt. Scheinbar ein über USB angeschlossenes Gerät, dass damit nicht klar kommt, wenn du den Rechner im Standby hast.
Ergo: Rechner will in Standby, Gerät will nicht. Knack. Bluescreen.

vista windows update 64bit asus probleme error 1031 startet programme
treiber version bit driver problem installation handbuch sleep forum dateien