388 Benutzer online
20. April 2024, 02:15:05

Windows Community



Zum Thema Problem mit Bildschirmtreiber und Bildschrim selber (LG L226WA) - Der Treiber ist falsch installiert und ich kann ihn nicht aktualisieren bzw. deinstallieren.Wenn ich ihn deinstalliere klappt das neuinstallieren immer noch nic... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit Bildschirmtreiber und Bildschrim selber (LG L226WA)

 (Antworten: 8, Gelesen 10021 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Problem mit Bildschirmtreiber und Bildschrim selber (LG L226WA)
« am: 20. September 2008, 16:13:14 »
Der Treiber ist falsch installiert und ich kann ihn nicht aktualisieren bzw. deinstallieren.
go-windows.de
Wenn ich ihn deinstalliere klappt das neuinstallieren immer noch nicht (Gleiche Meldung wie auf Screen). PC rebooten und den Bildschirm ausstecken und wieder einstecken bringt auch nichts. (DVI)
Wenn ich ihn mit dem RGB Kabel anschließe ist er unter Monitor aufgelistet aber dann ist in der WIndows Fotogalerie z.B. der Hintergrund gelblich statt weiß und andere Programme melden das ein fehlerhaftes Monitorprofil da ist. Die Autoeinstellungsfunktion vom Monitor schafft da auch keine Abhilfe.

Der Fehler Kein Zufriff liegt btw. nicht daran das ich nicht als Admin angemeldet bin. Auf dem PC ist nur ein einziger Account drauf (der der beim installieren erstellt wurde). Ich habe auch schon per CMD das Konto "Administrator" aktiviert dort bekomme ich aber den gleichen Fehler angezeigt. Wenn ich im Abgesicherten Modus reingehe ist der Bildschirm im geräte Manager nicht aufgelistet.

Das Problem mit dem Bildschirm selber ist das er flackert beim scrollen auf manchen Internetseiten und Videos. (microsoft.de ist z.B. sehr am flacken)
Ich habe eine NVIDA GeFore 7500 LE mit den neusten Treibern von NVidea und einen komplett PC auf dem Vista Home Premium vorinstalliert war.
Der Monitor ist wie empholen auf die richtige Auflösung und Herzzahl gestellt (60 Hz). Anders kann ich ihn auch nicht einstellen es sind nur 60Hz und 59Hz bei mir zur Auswahl


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 20. September 2008, 16:37:55 »
Einen Monitor mußt Du nicht installieren. Außerdem würde der nicht unter "Andere Geräte", sondern unter "Monitore" aufgelistet sein. Ich fürchte, da hast Du ein Gerät mit einem Monitortreiber versehen wollen, das kein Monitor ist oder sonst etwas falsch gemacht...

Das Flackern wird nicht am Monitor liegen, sondern eher an der Grafikkarte.
« Letzte Änderung: 20. September 2008, 16:39:35 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 20. September 2008, 16:59:47 »
Man kann einen Monitor installieren. Muss aber nicht. Hab meine Röhre auch installiert

Mit den Flackern geb ich JR recht. Versuch es mal mit einem anderen Treiber

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 20. September 2008, 17:45:21 »
Probier dieses Tool und dann nach dem neustarten,die Treiber neu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 20. September 2008, 19:35:37 »
@Jean Raul: Ich wüsste nicht was ich da sonst installiert haben sollte  ?( Der Eintrag kommt ja auch nur wenn ich ihn über DVI anschließe.

Weiß denn einer wie ich ihn löschen kann?

@Pebro1: Habe das Tool ausprobiert aber es hat nichts gebracht.


Zu dem flackern: ja dachte ich auch schon das es an der Grafikkarte liegt. :c
Ich hatte erst die normalen Windows Grafikkarten Treiber drauf da hatte es aber auch geflackert. Bei meinem alten Röhrenbildschirm aber nicht. Kann es sein das die Grafikkarte einfach zu alt ist?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Problem mit Bildschirmtreiber und Bildschrim selber (LG L226WA)
« Antwort #5 am: 20. September 2008, 19:39:41 »
Die Grafikkarte scheint nicht so der Renner zu sein. Egal.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=231260

Hast du den Monitor schon mal an einem anderen Rechner probiert ob er da auch flackert? Oder hast du eventuell eine andere Graka zum testen?
« Letzte Änderung: 20. September 2008, 19:42:40 von Blumenkind »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #6 am: 20. September 2008, 19:42:39 »
Wegen dem gelblichen Hintergrund lösch das ICC-Profil.
Siehe hier (Antwort #23)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 20. September 2008, 19:44:12 »
Wir haben hier gerade einen anderen Kandidaten, der nicht auf sein Rootverzeichnis schreiben kann. Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem und kannst den Treiber deshalb nicht installieren. Kannst Du in Dein Windows-Verzeichnis (bzw. \inf) schreiben? Erstelle dort mal irgendeine Textdatei...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #8 am: 21. September 2008, 16:55:56 »
Ich kann dort schreiben im Windows Ordner. Daran liegts also nicht :(
Das gelbe habe ich wegbekommen.
« Letzte Änderung: 21. September 2008, 17:12:51 von Ich bin einverstanden »

vista windows pro update 64bit asus probleme profile startet download
treiber bit driver problem logitech installation keine www installiert forum