227 Benutzer online
23. April 2024, 09:02:53

Windows Community



Zum Thema Ready Boost Usb Stick nutzvoll bei 4Gb Ram ? - Hallo zusammen ich wollte mir jetzt ein Usb stick also einen glaub flashstick nennt man ihn oder so zulegen. Nun wollte ich aber vorher mal euch Fragen ob sich ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ready Boost Usb Stick nutzvoll bei 4Gb Ram ?

 (Antworten: 4, Gelesen 7857 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
Ready Boost Usb Stick nutzvoll bei 4Gb Ram ?
« am: 10. Februar 2008, 12:56:59 »
Hallo zusammen ich wollte mir jetzt ein Usb stick also einen glaub flashstick nennt man ihn oder so zulegen. Nun wollte ich aber vorher mal euch Fragen ob sich das überhaupt in mein Fall lohnt. Der Stick soll für Ready Boost genutzt werden. Da ich selbst 4Gb Ram besitze weis ich nicht recht ob da so ein Stick großartig noch was bringt da es hies das er nur bei wenn man wenig ram hat nutzvoll ist.
Ich selbst Spiele meist nur und höre Musik.

Die Frage ist deswegen wichtig weil so ein Flashstick
2GB gut 40euro
4GB gut 80euro kosten

Preise Varriieren natürlich etwas. Welchen würdet ihr mir empfehlen 2gb oder 4gb wenn überhaupt ?

Erik

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 10. Februar 2008, 13:02:54 »
Ich denke, dass es in deinem Fall nichts bringt. Empfohlen wird diese Ready-Boost-Geschichte für Systeme mit 512 MB-Ram (grade bei Notebooks).
Wenn du dir einen Stick zulegst natürlich immer die größere Variante. Allerdings sind 80 Euro für 4 GB schon etwas hoch gegriffen. Für diesen Preis sollte eigentlich schon fast die 8 GB-Variante drin sein.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 10. Februar 2008, 13:18:16 »
Ist eigentlich egal was der Stick kostet.

Für den Zweck was Erik83 vorhat ist, egal welche größe, sinnlos!
Es hat sich sogar gezeigt dass das System gebremmst wird.

Wie Ossinator schon schrieb, bringt es nur bei Systemen bis 512MG etwas!
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 13:19:54 von UweHB »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 10. Februar 2008, 14:26:31 »
Durch einen Selbsttest bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das mein System mit ReadyBoost ausgebremst wird.
Mit deinen 4GB bist du ganz gut ausgestattet, also spar dir das Geld und kaufe deiner Freundin lieber was schönes. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 10. Februar 2008, 16:19:01 »
@Erik:

Hier was zum Verstäntnis:

Größte Problem bei den USB-Sticks: Quelle C´t Heft 21/2007

Sämtliche Daten die auf den Stick ausgelagert werden, müssen auch auf der Festplatte gesichert werden -> Falls der Stick abgezogen wird darf es nicht zu Datenverlusst kommen
Alle ausgelagerten Daten auf den Stick werden verschlüsselt --> Datenschutz, falls jemand den Stick entwendet
Alle ausgelagerten Daten auf den Stick werden komprimiert -->um den Speicherplatz optimal zu nutzen

vista windows 64bit ram probleme download treiber bit driver for
2gb 4gb forum arbeitsspeicher system installieren usb-stick geht anzeigen 32bit