468 Benutzer online
25. April 2024, 16:02:12

Windows Community



Zum Thema Realtek High Defination Audio Problem - ZitatIch glaub das Problem ist das ich keine Treiber installieren, weil es automatisch die alten neu instaliertDann achte doch einfach drauf, daß Du den alten T... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Realtek High Defination Audio Problem

 (Antworten: 30, Gelesen 15410 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Realtek High Defination Audio Problem
« Antwort #15 am: 21. Juli 2010, 07:27:12 »
Zitat
Ich glaub das Problem ist das ich keine Treiber installieren, weil es automatisch die alten neu instaliert
Dann achte doch einfach drauf, daß Du den alten Treiber im Gerätemanager restlos deinstallierst. Dann kann der alte Treiber nicht mehr automatisch neu installiert werden.

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #16 am: 21. Juli 2010, 10:54:03 »
Zitat
Ich glaub das Problem ist das ich keine Treiber installieren, weil es automatisch die alten neu instaliert
Dann achte doch einfach drauf, daß Du den alten Treiber im Gerätemanager restlos deinstallierst. Dann kann der alte Treiber nicht mehr automatisch neu installiert werden.
Hab ich gemacht. Aber nach dem Neustart werder die Vorkonfigurierten Ordner gesucht und es wird wieder der alte Treiber draufgespielt. Kann man vllt. die Ordner entfernen oder die automatische Installation ausschalten?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #17 am: 21. Juli 2010, 14:44:41 »
Zitat
Kann man vllt. die Ordner entfernen oder die automatische Installation ausschalten?
Zur Not geht das schon. Du müßtest die passende inf-Datei finden und diese nach der Treiberdeinstallation versuchsweise umbenennen. Dann dürfte Windows eigentlich keinen Treiber mehr finden. Bei mir ist es die "oem8.inf" im Ordner C:\Windows\inf (s. Bild). Allerdings mußt Du die ggf. eingeschaltete Websuche nach Treibern deaktivieren!

Das Realtek-Treiberpaket löscht alte Treiber aber in der Regel selbst, so daß es daran eigentlich kaum liegen kann.

Probiere doch mal andere Lautsprecher oder einen Kopfhörer aus!
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 14:48:26 von Noone »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #18 am: 21. Juli 2010, 21:53:22 »
Allerdings mußt Du die ggf. eingeschaltete Websuche nach Treibern deaktivieren!


wie geht das deaktivieren?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #19 am: 21. Juli 2010, 22:16:58 »
Du kannst z. B. den PC vom Internet trennen. Weißt Du schon, wie das geht, oder?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Re: Realtek High Defination Audio Problem
« Antwort #20 am: 21. Juli 2010, 23:34:20 »
Du kannst z. B. den PC vom Internet trennen. Weißt Du schon, wie das geht, oder?

hab so oh schon versucht geht auch nicht vversuche jtzt mit den treiberordnern entfernen

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #21 am: 29. Juli 2010, 11:51:55 »
hab jetzt vieles ausprobiert und es geht immer noch net =(. Das problemm ist das ich keinen Soundtreiber installieren kann, weil wenn ich den alten Treiber entferne (Gerätemanager, Driver Genius..) und dann den neuen installiere wird nicht angezeigt das ein Treiber installiert wurde und nach dem neustart installiert es automatisch den alten treiber. Hat jemand eine vermutung wieso ich keinen Treiber istallieren kann?

mfg. Aliciar

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #22 am: 29. Juli 2010, 12:42:29 »
Zitat
...nach dem neustart installiert es automatisch den alten treiber
Wie kommst Du darauf? Bist Du sicher? Zeige uns mal Screenshots vorher-nachher.

Vielleicht installierst Du immer den gleichen Treiber, also alter Treiber=neuer Treiber.

EDIT:
Hier gibt es einen ganz neuen Treiber:
http://www.go-windows.de/forum/vista-news/realtek-hd-audio-codecs-r2-50/msg166884/#msg166884
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 12:44:34 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 29. Juli 2010, 16:16:56 »
Zitat
...nach dem neustart installiert es automatisch den alten treiber
Wie kommst Du darauf? Bist Du sicher? Zeige uns mal Screenshots vorher-nachher.
Vielleicht installierst Du immer den gleichen Treiber, also alter Treiber=neuer Treiber.
EDIT:
Hier gibt es einen ganz neuen Treiber:
http://www.go-windows.de/forum/vista-news/realtek-hd-audio-codecs-r2-50/msg166884/#msg166884
Erst diesen Testen : http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3660069&prodTypeId=12454&prodSeriesId=3644673&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=2093

weiter oben findest du noch einen Soundtreiber

Nur Vista ist dort nicht gleich Vista :grübel
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 16:27:30 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #24 am: 31. Juli 2010, 11:50:16 »
Hab beides Ausprobiert geht trotzdem nicht.

Hab hier mal paar Bilder, wie es aussieht wenn ich einen neuen Treiber installiere:

Hab den alten Treiber entfernt und einen neuen angefangen zu installieren.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

neuer Treiber wurde installiert
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

nach dem Neustart
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


Und so ist es. Egal welchen Sound-Treiber installiere




  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Realtek High Defination Audio Problem
« Antwort #25 am: 31. Juli 2010, 12:08:42 »
Mache mal Screenshots Deines Gerätemanagers für das Realtek-Audio-Device.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 12:39:51 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #26 am: 31. Juli 2010, 12:45:59 »
Hab beides Ausprobiert geht trotzdem nicht.
Hab hier mal paar Bilder, wie es aussieht wenn ich einen neuen Treiber installiere:
Und so ist es. Egal welchen Sound-Treiber installiere

Normalerweise ,wird beim ausführen der Treiber installation zuerst der alte Treiber entfernt . Dann beim Neustarten erscheint das Popupfenster von : neuer Treiber wurde installiert . Jetzt muss noch einmal der Treiber von Realtek installiert werden.
(nicht das dein Soundchip defekt ist )
Teste den Anhang . Anbei noch ein Tool zum anzeigen aller Geräte  im Gerätemanager ( ausgeblendete Geräte anzeigen ) entpacken auf dem Desktop und von dort ausführen )
« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 13:05:50 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #27 am: 31. Juli 2010, 19:53:26 »
hier ist ein Bild von Geräte Manager
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ich hab jetzt rausgefunden dass wen ich mein PC paar mal Neustarte die Lautsprecher angezeigt werden und der Sound funktioniert.

MIr auch noch aufgefallen, dass das Treiberdatum alt ist, obwohl ich den Treiber aktialisiere.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #28 am: 01. August 2010, 11:52:03 »
Ich denke, da kommen wir nicht weiter. Vielleicht ist Dein Antiviren-Programm schuld. Vielleicht ist eine der maßgeblichen Dateien schreibgeschützt. Vielleicht, vielleicht, vielleicht...  :grübel

Wenn Dich das stört, solltest Du wohl Dein System neu aufsetzen oder, falls vorhanden, ein funktionierendes Image zurückspielen. So etwas sollte man immer in der Hinterhand haben.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #29 am: 02. August 2010, 01:24:42 »
Ich denke, da kommen wir nicht weiter. Vielleicht ist Dein Antiviren-Programm schuld. Vielleicht ist eine der maßgeblichen Dateien schreibgeschützt. Vielleicht, vielleicht, vielleicht...  :grübel

Wenn Dich das stört, solltest Du wohl Dein System neu aufsetzen oder, falls vorhanden, ein funktionierendes Image zurückspielen. So etwas sollte man immer in der Hinterhand haben.

HAb vor 2 Tagen Vista neu draufgemacht bringt nichts. Ich glaub das Problem ist, weil Vista schon auf dem Rechner ist und es wurde keine Vosta CD mitgelieft, die man installieren kann. Vllt tritt das ja auf

vista windows dienste 64bit sound asus probleme error download neustart
weg treiber version bit driver problem installation keine for installiert