391 Benutzer online
24. April 2024, 20:13:42

Windows Community



Zum Thema Realtek High Defination Audio Problem - Hallo,ich hab mir vor paar Jahren einen HP Pavilion A6345.de geholt und von an Anfang an hatte ich das Soundproblem. Am Anfang kam das Soundproblem selten vor, ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Realtek High Defination Audio Problem

 (Antworten: 30, Gelesen 15409 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Realtek High Defination Audio Problem
« am: 18. Juli 2010, 12:44:04 »
Hallo,
ich hab mir vor paar Jahren einen HP Pavilion A6345.de geholt und von an Anfang an hatte ich das Soundproblem. Am Anfang kam das Soundproblem selten vor, aber nach und nach ging der Sound nicht mehr und ich versuchte das Problem zu beheben und es hat geklappt. Vor paar Wochen hab ich Vista neu drauf gespielt und das Problem ist wieder da und ich schaff es nicht zu beheben.
Der Treiber der auf dem PC drauf drauf ist funktioniert nicht richtig, weil der nicht immer meine Lautsprecher akzeptiert. Die Lautsprecher sind angeschlossen, aber werden nicht immer als angeschlossen angezeigt(siehe Bild).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Im Geräte Manager ist kein Warndreieck zu sehen.
Hab schon versucht anderen Soundtreiber zu installieren, hat aber nicht funktioniert, weil er nach dem Neustart den alten wieder installiert.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mein Chipsatz: ALC 888S
Hersteller: Realtek
Treiberversion: 6.0.1.6151

Hab schon vieles Versucht hat aber nicht funktioniert. Hoffe das ihr mir helfen könnt.







(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 16:36:35 »
Testen : Im Gerätemanager unter Systemgeräte den MS HD Audio  UAA Bustreiber  deaktivieren ,dann deinstallieren . Dann den Realtek Treiber neu installieren ,da dieser Treiber alles mitbringt.


  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 18. Juli 2010, 18:52:08 »
Gleiches Problem hatte ich bei mir auch mal ne Zeit lang...
Hab dann den neuesten Treiber heruntergeladen und seitdem keine Probleme mehr...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #3 am: 19. Juli 2010, 00:53:11 »
geht nicht. es installiert nach dem neustart den alten treiber automatisch. Kann man vllt die automatische installation nach dem neustart abschalten?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 19. Juli 2010, 06:01:41 »
geht nicht. es installiert nach dem neustart den alten treiber automatisch. Kann man vllt die automatische installation nach dem neustart abschalten?

Rufe : msconfig unter suchen auf.


http://www.pctreiber.net/2010/realtek-hd-audio-treiber-r2-48-2.html

klicke mal  bei Sound auf die LS und schaue dann a: eigenschaften / aktiviert ? Standard

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Realtek High Defination Audio Problem
« Antwort #5 am: 19. Juli 2010, 07:44:08 »
Hast Du schon mal versucht, die Klinke der Lautsprecher (verschiedene Male) aus- und wieder einzustecken, und zwar fest und richtig?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #6 am: 19. Juli 2010, 10:02:11 »
Hast Du schon mal versucht, die Klinke der Lautsprecher (verschiedene Male) aus- und wieder einzustecken, und zwar fest und richtig?

löst das Problem nicht

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #7 am: 19. Juli 2010, 13:02:10 »
Hallo zusammen,

ich hatte ein solches Problem auch schon mal. Es lang seiner Zeit daran,
dass ich den Dienst "Stromversorgung" bei meinem PC deaktiviert hatte,
da ich diesen für unnötig gehalten hatte (da es kein Notebook o.ä. war).

Lösung war:
Computer -> rechte Taste -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Stromversorgung
auf "automatisch starten" einstellen und anschließend PC Neustart.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #8 am: 19. Juli 2010, 14:36:54 »

Lösung war:
Computer -> rechte Taste -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Stromversorgung
auf "automatisch starten" einstellen und anschließend PC Neustart.


finde bei mit Stromversorgung nicht in der liste

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 19. Juli 2010, 14:59:56 »
Also, bei Windows 7 gibt es diesen Dienst sehr wohl. Müßte eigentlich auch für Vista gelten. Schau noch mal nach!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Realtek High Defination Audio Problem
« Antwort #10 am: 19. Juli 2010, 21:07:35 »
7.1 + 2-Kanal high-Definition-audio-Codec mit zwei unabhängigen s/Pdif-Ausgang 
 
Allgemeine Beschreibung 
Die ALC888S, eine erweiterte Version von der ALC888, ist ein High-Performance-7.1 + 2 Channel High Definition Audio-Codec, das Microsoft Windows Vista (WLP 3.08) Premium-Anforderungen. Es bietet zehn DAC-Kanäle, dass gleichzeitig Unterstützung 7.1-sound-Wiedergabe, plus unabhängige Stereo Output (mehrere streaming) durch die Frontpanel-Stereo-Ausgänge klingen. Die ALC888S integriert zwei Stereo A, die eine Stereo-Mikrofon, und Funktion Acoustic Echo Cancellation (AEC), Beam Forming (BF) und Noise Suppression (NS) Technologie unterstützen können.

Alle analoge e/A sind, Eingabe und Ausgabe, die fähig, und eingebaute Kopfhörerverstärker sind auch an jedem analogen Ausgang integriert. Alle analogen i/OS können re-tasked laut des Benutzers-Definitionen, oder automatisch umgeschaltet, je nach angeschlossenen Geräts.

Einfache Anbindung von PCs für qualitativ hochwertige elektronische Konsumgüter wie Digitaldecodern und Lautsprecher bietet Unterstützung für 16/20/24-Bit S/PDIF Eingang und Ausgang. Die ALC888S umfasst Realtek-proprietäre Konverter-Technologie 97dB Dynamikbereich-Wiedergabe-Qualität und 90dB Dynamik Aufnahmequalität zu erreichen, und ist für Windows Vista Premium Desktop- und Laptop-Systemen konzipiert.

Die ALC888S-Features extra (sekundär) S/PDIF-OUT-Ausgänge und Konverter, die digitalen audio-Ausgang an einen HDMI (High Definition Media Interface)-Transmitter (immer häufiger in High-End-PCs) zu transportieren.

Die ALC888S unterstützt Host-weich-Audio aus dem Intel-ICH-Serie-Chipsatz, und auch von jedem anderen HDA kompatiblen audio-Controller. Mit EAX/Direct Sound 3D/I3DL2/A3D Kompatibilität und hervorragende Software-Dienstprogramme wie Karaoke-Modus, Umwelt-Emulation, Software-Equalizer, HRTF 3D positional Audio und optional Dolby ® Live-Digital, DTS ® CONNECT ™, und Dolby ® Home Theater-Programme, die ALC888S bietet eine hervorragende home-Entertainment-Paket und das Spielerlebnis für PC-Benutzer.
 
 
 
Dann nutze mal den S/PDFI  ausgang ( Lichtleiterkabel )

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #11 am: 20. Juli 2010, 01:00:22 »
Die LAutsprecher sind richtig angeschlossen und wenn ich die in andere Löcher reinstecke funktionieren die net.

Ich hab jetzt fest gestellt, dass wenn ich Mikrofon reinstecke das auch nicht anerkannt werden wie die LAutsprecher. Ich glaub der Treiber die Anschlüsse nicht erkennt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 20. Juli 2010, 06:11:46 »
Zitat
Mein Chipsatz: ALC 888S
Hersteller: Realtek
Treiberversion: 6.0.1.6151
Vielleicht versuchst Du es einmal mit dem speziellen Treiber von der HP-Seite (Version 6.0.1.5548):
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=2093&lc=de&cc=ch&dlc=de&sw_lang=&product=3660072#N605

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #13 am: 20. Juli 2010, 20:49:05 »
Zitat
Mein Chipsatz: ALC 888S
Hersteller: Realtek
Treiberversion: 6.0.1.6151
Vielleicht versuchst Du es einmal mit dem speziellen Treiber von der HP-Seite (Version 6.0.1.5548):
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=2093&lc=de&cc=ch&dlc=de&sw_lang=&product=3660072#N605

ne hat nichts gebracht. Ich glaub das Problem ist das ich keine Treiber installieren, weil es automatisch die alten neu instaliert

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 20. Juli 2010, 22:42:46 »
Dann nutze mal die Board CD, ( im Bios den Sound mal deaktivieren) .Wird denn der Realtek Soundmanager angezeigt? Und den Treiber mal im XP Modus installiert?
Oder nutze das FiXIt  Center : http://support.microsoft.com/gp/cp_fixit_main/de#tab1
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 04:00:56 von Pebro1 »

vista windows dienste 64bit sound asus probleme error download neustart
weg treiber version bit driver problem installation keine for installiert