216 Benutzer online
23. April 2021, 15:20:30

Windows Community



Zum Thema Tevion-Scanner-Treiber - mein Tevion Scanner ( ist allerdings schon einige Jahre alt )wird  nach  Tevion-Treiberinstallation  von windows 7 nicht erkannt.Zum  Wegwer... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Tevion-Scanner-Treiber

 (Antworten: 6, Gelesen 41602 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Tevion-Scanner-Treiber
« am: 25. Dezember 2009, 22:01:26 »
mein Tevion Scanner ( ist allerdings schon einige Jahre alt )
wird  nach  Tevion-Treiberinstallation  von windows 7 nicht erkannt.
Zum  Wegwerfen  ist er noch zu schade, gibt es eine andere Möglichkeit ihn zum Laufen zu bringen??

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2009, 22:16:01 »
Systemsteuerung und dort unter Hardwaremanager den Scanner hinzufügen. Sollte beim aufstarten schon angeschlossen und in betrieb sein. :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2009, 22:38:38 »
Danke für den tip, ich probiers mal und sag dann, ob es funktioniert hat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 01. Januar 2010, 17:00:58 »
Ich habe also alles versucht, 
Windows 7 kann den Scanner nicht finden,
Geräte-manager war auch nutzlos.
Ich habe sogar eine Datei von der windows-Seite
heruntergeladen, die das problem beheben soll-
hat nichts genützt.
Ich mach das jetzt so:
ich habe das neue windows 7 auf einer separaten
Patition installiert und kann beim Hochfahren wählen,
welches Betriebssystem gestartet wird.
Ich starte dann Vista anstatt 7, da läuft der Scanner
einwandfrei!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 03. Januar 2010, 19:44:44 »
Wenn der Scanner unter Vista läuft, sollte er eigentlich auch mit Windows 7 funktionieren.
Um welchen Scanner handelt es sich denn?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Tevion-Scanner-Treiber
« Antwort #5 am: 03. Januar 2010, 20:04:24 »
Es ist ein älterer Tevion-Scanner. Ich habe schon mal gelesen,  daß man dafür auch einen MUSTEK-Treiber installieren kann, weil die beiden baugleich wären, hab´s auch versucht, aber ohne Ergebnis.
Ich werde jetzt auch nicht länger suchen, sondern wie gesagt, unter Vista scannen, da läuft er problemlos.
irgendwann werde ich  dann mal einen neuen kaufen.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #6 am: 03. Januar 2010, 21:27:24 »
Ich habs mal hinbekommen, einen ca 10 Jahre alten mustek scanner auf win7 zu installieren. HIer im Forum gibs schon mehrere Threads die sich mit Tevion scannern Befassen.

Schau mal Hier

vista windows pro update 64bit probleme msn download programme bluetooth
treiber fax scan bit aldi driver medion problem installation handbuch
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen