292 Benutzer online
27. Januar 2021, 07:12:12

Windows Community



Zum Thema Bekomme meinen Tevion USB Scanner MD5345 unter Vista nicht mehr zum laufen :-((( - Hallo zusammen,vielleicht kann mir hier jemand helfen...Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Rechner und damit auch ein neues Betriebssystem (Vista Home... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bekomme meinen Tevion USB Scanner MD5345 unter Vista nicht mehr zum laufen :-(((

 (Antworten: 7, Gelesen 16625 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Bekomme meinen Tevion USB Scanner MD5345 unter Vista nicht mehr zum laufen :-(((
« am: 04. Mai 2008, 22:13:59 »
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Rechner und damit auch ein neues Betriebssystem (Vista Home & Student Version) zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass ich mein ca. 6 Jahre alter Aldi Scanner MD5345 unter Vista nicht mehr scannt. Ich habe dazu bereits ein paar Einträge hier im Forum gefunden (siehe http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1743.msg10143#msg10143), die mein Problem aber leider nicht lösen.

Vista erkennt den USB Scanner als "neue Hardware" und meldet auch, dass die Treibersoftware erfolgreich installiert wurde. Ich habe das sowohl mit der von Vista empfohlenen Treibersoftware-Suche, als auch manuell über die Medion Homepage mit beiden dort verfügbaren Treibern für den MD5345 (vom 06.08.2003 und 04.07.2006) probiert - immer das gleiche Ergebnis  ?(

Die Installation (die ...Versuche) habe als angemeldeter Administrator vorgenommen, aber das Scannersymbol in der Taskleiste bleibt durchgestrichen, heisst: "USB Scanner: Offline" (der Scanner ist aber eingeschaltet... die grüne LED leuchtet!).

Beim Vista Start (oder wenn ich den Scanner über die Funktion der Taskleiste starten will -> rechte Maustatste -> Verbinden) erhalte ich jedesmal die folgenden Meldungen:

1.) USB Scanner wird verbunden ....
2.) USB Scanner konfigurieren ....  (bis hierhin sieht's noch gut aus, aber dann...)
3.) Verbindung zum USB Scanner FEHLGESCHLAGEN

Eine Anfrage an den Tevion Support wurde wie folgt beantwortet: "Da dieses Gerät leider noch nicht im Hinblick auf Windows Vista entwickelt wurde, können wir Ihnen zur Zeit weder eine Funktion unter Windows Vista, noch Treiber für zukünftige Vista-Kompatibilität verbindlich zusagen."

:wallbash Das kann doch nicht sein, oder!?!? Muss ich jetzt wirklich auch noch Geld für nen neuen Scanner ausgeben??? 



(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 04. Mai 2008, 22:38:13 »
hast du mal versucht trotzdem zu scannen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 04. Mai 2008, 22:41:55 »
Hier kannst du Digt Sig, Treiber für Scanner laden .Ist zwar ein anderer Hersteller  aber die Treiber sind auch nicht von denen. http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/dlf/000000/002700/dlf002728.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp130c_all&type2=1&os=74&flang=17&dlid=dlf002728



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 04. Mai 2008, 22:51:12 »
@Blumenkind

Ja, habe ich, aber das Program (z.B. IrfanView) meldet mir, wenn ich als Quelle den USB Scanner auswähle: "Scanner nicht gefunden"

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 05. Mai 2008, 07:22:49 »
Schau Dir mal das da an:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2609.msg16372#msg16372

Steht großmächtig in "Tipps und Tricks"...

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Bekomme meinen Tevion USB Scanner MD5345 unter Vista nicht mehr zum laufen :-(((
« Antwort #5 am: 07. Mai 2008, 15:48:50 »
hallo stamp,

hier wird ein Weg beschrieben, der funktionieren könnte.

http://www.winboard.org/forum/dokumentationen/65345-win-vista-medion-scanner-md-6471-a.html

Viel Erfolg!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2008, 10:31:55 »
Kann diesen Tip nur bestätigen, es funzt.
Den Tip mit der Vuescan, lass es lieber kostet fast soviel wie ein neuer Scanner lohnt sich nicht!

....falls, jemand einen ähnlichen Tip hat in Sachen HP Scanjet 2300c, wäre ich dankbar... der Scanner läuft nur noch unter Windows Photogalerie.(Eingeschränkt)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2008, 10:54:12 »
Zitat
Den Tip mit der Vuescan, lass es lieber kostet fast soviel wie ein neuer Scanner lohnt sich nicht!
Es reicht auch die Demoversion von VueScan aus. Die Vollversion ist nicht nötig! Eigentlich braucht man nur die inf-Datei, die Vuescan beiliegt, um den Scanner zu installieren. Du mußt also nicht mit Vuescan (samt Dollarzeichen) scannen, sondern mit Deinem ganz stinknormalen Scanprogramm. Du mußt nur darauf achten, daß Dein Scanprogramm nicht wieder den eigenen Treiber installiert, also den von Vuescan weginstalliert.

Also versuchen und dann berichten...

vista windows 64bit probleme error startet msn download treiber scan
festplatte version kompatibel bit aldi driver medion problem wlan installation
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen