356 Benutzer online
17. November 2019, 16:10:30

Windows Community



Zum Thema Treiber für Belkin W-Lan Router gesucht - Hallöchen,ich suche für meine Eltern einen Treiber.Sie haben sich den W-Lan Router von Belkin gekauft,jedoch ist der nicht vista fähig....Wisst ihr wo ich dafür... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Treiber für Belkin W-Lan Router gesucht

 (Antworten: 15, Gelesen 10324 mal)

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Treiber für Belkin W-Lan Router gesucht
« am: 27. Januar 2008, 11:58:58 »
Hallöchen,
ich suche für meine Eltern einen Treiber.
Sie haben sich den W-Lan Router von Belkin gekauft,
jedoch ist der nicht vista fähig....
Wisst ihr wo ich dafür einen Treiber her bekomeönnte?

Vielen lieben dank  :flowers
(es handelt sich um das gerät F5D7230de4, glaub ich  :grübel)
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 27. Januar 2008, 12:01:55 »
... ich suche für meine Eltern einen Treiber ...
Hoho ... also ich würde dir einen Langbart-Wikinger empfehlen, mit ner verosteten Axt und ordentlich Gebrüll go-windows.de ... :]

Dieser da?

Hm, der Hersteller bietet schon mal keine Treiber dazu an auf der Seite ... was ist alles auf der CD was mit dabei sein sollte?
Was für einen Treiber suchst Du dafür denn?
« Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 12:08:42 von Lemmi »

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #2 am: 27. Januar 2008, 12:08:18 »
Ja genau der ist es  :D
Puh warte ma....
also auf jedenfall kein vista treiber  :D
Mh..... also nix mit treiber für vist a ?( ?( :grübel
 ;( ;(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 27. Januar 2008, 12:09:36 »
Für was benötigst Du einen Treiber?

Wenn Du fürs W-LAN einen Treiber suchst, brauchst Du ihn für dein Gerät ... also der W-LAN-Karte.
Der Router selbst benötigt normal keine Treiber zum OS.

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #4 am: 27. Januar 2008, 12:12:56 »
Also meine eltern haben das teil angeschlossen und mit der mitgelieferten cd funztz das irgendwie nich  ?( ?( ?( :grübel
Sie haben nen dsl anschluss und nen dsl modem haben sich dazu dsen router gekauft und wollten den hal anschliessen aber geht nich  :grübel so wie es soll,
Auf der verpackung von dem Router ist auch kein vista vermerkt sondern nur alle anderen Betriebssysteme, also xp und me und bla abr null vista :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Treiber für Belkin W-Lan Router gesucht
« Antwort #5 am: 27. Januar 2008, 12:23:00 »
Also einen Treiber brauchst Du nicht. Ob Vista, XP ect. ist dabei egal.

Die Verbindung entsteht über Protokolle, die als Standart verabscheidet werden und die OS beinhalten, oder eher sollten will ich mal sagen :wink
Den Router musst Du erst einmal konfigurieren, das geht am besten über Kabel RJ45.
So ein Router hat auch meist eine Benutzeroberfläche (Interface) wo man alles einstellen kann.
Wie Du diese findest, lies aus dem Handbuch.

Bei mir geht das z.B. über den Web-Browser ...http://192.168.0.1  ... LOKAL versteht sich.

Deine Netzwerkkarte sollte dabei auf "automatisches erkennen" für IP/DNS ect. stehen, was am einfachsten ist.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 12:40:39 von Lemmi »

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #6 am: 27. Januar 2008, 12:28:26 »
Oki danke erstmal .....
dann muss ich jetzt wohl mal alles anstepseln und rumprobieren....
Dake und bis spädda  :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 27. Januar 2008, 12:31:35 »
Ich weiss zwar nicht, was Du für ein Handbuch hast, aber HIER ist das auch beschrieben.

In deinem Fall:http://192.168.2.1:88

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #8 am: 27. Januar 2008, 12:56:17 »
Supi also der Router unzt jetzt.
Nun hab ich ein kleines neues Prob
Dazu gabs einen kabelosen USB stick, muss ich dem jetzt an den rechner von meiner schwester anschliessen und wie kann ich dann bei ihr eine verbindung herstellen? Weil ich hab den USB stick jetzt bei den rechner von meiner schwester dran und er erkennt ihn auch, kann aber irgendwie keine verbing herstellen :grübel :grübel :-\ :-\

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 27. Januar 2008, 13:52:02 »
Start -> Verbindung herstellen

Dort werden dir alle verfügbaren Netzwerke angezeigt

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Re: Treiber für Belkin W-Lan Router gesucht
« Antwort #10 am: 27. Januar 2008, 15:01:32 »
Huhu Netzi
Hab ich alles versucht, jedoch kann ich bei den Compu von meiner schwester keine verbindung zu dem Router herstellen.
Ich hatte es versucht, er hat mir die verbindung auch angzeigt, war wohl auch verbunden, aber wieder auch nicht :grübel :grübel :grübel
Ich versteh das nich  :O
Nen screenshot kann ich ja nun auch nicht machen, da ich ja wieder home bin :(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 27. Januar 2008, 16:13:12 »
Lies dir DAS mal durch.
Es wird zwar unter XP beschrieben, aber unter Vista isses eigentlich das gleiche.

Wenn Du ein Screenshot machen möchtest, benutze eine Digicam ... die hast Du sicherlich, zumindest in deinem Avatar, in der Hand :zwinkern
« Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 16:15:18 von Lemmi »

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #12 am: 27. Januar 2008, 16:27:53 »
Das hatte ich auch ausprobiert hat aber nicht gefunzt  :grübel :(
joa genau digicam wäre gut, wenn ich noch bei meinen eltern wäre könnt ich das auch machen  :applaus

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #13 am: 27. Januar 2008, 17:18:10 »
Leider sieht man halt nicht, wo es gerade hackt ... daher kann ich dir auch nur HowTo´s geben.
Dann müssen wir warten, bis Du uns Bilder posten kannst oder jemand hier auftaucht, der Blind mit dem Thema vertraut ist :wink

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #14 am: 27. Januar 2008, 17:45:22 »
Joa dann werd ich wohl dienstag nochmal zu meinen Eltern fahren und mal nen paar screenshots machen  :zwinkern :zwinkern
aber trotzdem danke erstmal  :flowers :applaus

(ich habs wohl nich geschafft am Dienstag :( werd mich wohl montag nochma ransetzen) trotzdem danke....
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 20:24:54 von die Frau von derrob :o) »

vista windows update 64bit probleme download treiber kompatibel bit driver
problem wlan installation handbuch keine lan forum realtek installieren dsl
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen