409 Benutzer online
29. April 2024, 16:55:52

Windows Community



Zum Thema TV-Karte - Hallo  Ich hab mir per Dell einen PC gekauft bei der eine TV-Karte dabei war.Da ich mich mit solchen Dingen net wirklich auskenn wollt ich euch mal fragen ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

TV-Karte

 (Antworten: 16, Gelesen 9740 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
TV-Karte
« am: 01. September 2007, 15:31:24 »
Hallo  :))

Ich hab mir per Dell einen PC gekauft bei der eine TV-Karte dabei war.
Da ich mich mit solchen Dingen net wirklich auskenn wollt ich euch mal fragen was ich noch brauch damit ich an meinem PC fernseh gucken kann!

 :grübel  ?(

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #1 am: 01. September 2007, 15:41:34 »
Die Software. ;) Müsste doch eigentlich vorinstalliert sein oder die Installations-/Treiber-CD liegt bei. Installieren, das Programm starten und die Einstellungen treffen.
Das ist kompliziert, eben die Dinge mit der Polung, der Frequenz... das kann ich auch nicht. ;)

Habe DVB-T, bei mir läuft alles super. :)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 01. September 2007, 15:46:26 »
Ich denke, wir holen hier mal Papa Schlumpf ran. Er ist doch bei uns der Media-Center-Freak. :stinker

Bist du dir sicher, dass es so kompliziert ist, verx1234? Ich kann zwar bisher nicht aus Erfahrung sprechen, aber unter Vista stelle ich mir vor, dass ich die "Antenne" anschließe, das Media-Center starte und alles andere praktisch von selbst geht.

verx1234

  • Gast
« Antwort #3 am: 01. September 2007, 16:11:55 »
Überzeug dich selber:

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 01. September 2007, 17:00:46 »
@verx1234 Das ist aber für die Sendersuche bei Satellitenempfang.

@PP Was den für eine TV-Karte analog, DVB-T, DVB-C oder DVB-S?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: TV-Karte
« Antwort #5 am: 01. September 2007, 17:02:47 »
Erstmal  :bigwelcom

Es ist von wichtiger Relevanz, was für eine TV-Karte verbaut ist. Mit Kabeltuner oder Sat-Tuner. Oder doch DVB-T. Vielleicht auch eine Kombikarte. Was nun.
Kompliziert wird es eigentlich nur bei Sat-Karten. Alle anderen sind leicht zu installieren und einzurichten.

verx1234

  • Gast
« Antwort #6 am: 01. September 2007, 17:04:16 »
@verx1234 Das ist aber für die Sendersuche bei Satellitenempfang.

@PP Was den für eine TV-Karte analog, DVB-T, DVB-C oder DVB-S?


Das weiß ich doch... gehört aber trotzdem dazu, wenn man das ganze ernst nimmt, wohl auch wegen SAT1 und ProSieben, die jetzt umgestiegen sind.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 01. September 2007, 17:08:57 »
Wie was umgestiegen... meinst du ihr Pay-TV-Angebot? Wurden bereits dazu verdonnert weiterhin Free-TV anzubieten, wenn sie ihre bestehende Lizenz behalten wollen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #8 am: 01. September 2007, 17:21:16 »
@verx1234 Das ist aber für die Sendersuche bei Satellitenempfang.

@PP Was den für eine TV-Karte analog, DVB-T, DVB-C oder DVB-S?


Das weiß ich doch... gehört aber trotzdem dazu, wenn man das ganze ernst nimmt, wohl auch wegen SAT1 und ProSieben, die jetzt umgestiegen sind.

Das hab ich auch nicht anders erwartet, wenn du DVB-T hast.  :zwinkern
Aber andere könnte es durcheinander bringen.

verx1234

  • Gast
« Antwort #9 am: 01. September 2007, 17:58:44 »
Ahso, okay. ;)

Sie sind jetzt umgezogen, um bessere Bilder anzubieten. Die Qualität hat sich dabei merklich verbessert. ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: TV-Karte
« Antwort #10 am: 06. September 2007, 18:09:30 »
Es ist eine analoge Karte, kann mir jetzt jemand erklären wies geht???    ?(
Hab doch keinen blassen Schimmer, aber vielen dank für all die Antworten  :wink

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 07. September 2007, 14:42:14 »
Hallo pp,

welche TV Karte ist es denn genau (Hersteller/Typ)?
Hast du schon die Treiber installiert?
Welches TV-Programm hast du mitgeliefert bekommen?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #12 am: 07. September 2007, 14:48:27 »
Ich kann mir das jetzt auch nicht so kompliziert vorstellen.  :grübel Es gibt bei dem Programm eine Scan-Funktion, bei der das TV-Band gescannt wird.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #13 am: 07. September 2007, 17:39:29 »
Na ja bei mir hier in Berlin, würde ihm das Scannen nichts bringen, da keine analogen Programme gesendet werden. Steht also noch die Frage wo er her kommt im Raum.

@PP   Kannst du bei dir am Fernseher noch analoge Programme empfangen?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 07. September 2007, 17:46:06 »
Der normale Kabelanschluß ist immer noch analog. Und da er von einer analogen TV-Karte sprach und eine Sat-Karte auschloss, wird es eine analoge TV-Karte mit Kabeltuner sein.

vista windows pro programme treiber scan keine for forum media
center 2007 installieren win online laptop freeware einer konfigurieren vista64