596 Benutzer online
28. März 2024, 09:44:36

Windows Community



Zum Thema Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential - Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential

 (Antworten: 7, Gelesen 13491 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential
« am: 09. Juli 2010, 14:07:39 »
Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem.
Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o)
So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen.
Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 09. Juli 2010, 14:43:23 »
Wenn Du die Platte "sicher entfernt" hast, kannst Du das USB-Kabel bedenkenlos herausziehen, auch wenn die LED der Festplatte weiter leuchtet. Kein Problem. Danach kannst Du die Festplatte ausschalten oder vom Strom trennen oder das USB-Kabel herausnehmen.

Zitat
Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts.
Das ist merkwürdig. Damit solltest Du eigentlich die Festplatte vom Strom trennen können, und zwar so, daß die LED erlischt. Versuchs noch mal.

EDIT:
Es kann allerdings auch sein, daß Du eine spezielle WD-Software installiert hast, die permanent Daten im Hintergrund sichert, vgl. die Rezensionen auf:
http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBAAF0010HBK-Essential-Festplatte/dp/B002KPW5JM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278680263&sr=8-1
Dies könnte ggf. das Ausschalten durch den Power-Knopf verhindern. Das müßtest Du dann alles im Handbuch nachlesen. Ggf. solltest Du Dir überlegen, ob Du diese Software wirklich brauchst und sie möglicherweise wieder deinstallieren. Ich hase solchen Schnickschnack...
« Letzte Änderung: 09. Juli 2010, 15:07:07 von Noone »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #2 am: 09. Juli 2010, 14:58:37 »
Danke ...also jetzt is sind die LED's aus komisch keine Ahnung warum das vorher nicht funktionierte. Ok jetzt is die Platte vom Strom weg, dann bräuchte ich eigentlich das Kabel gar nicht trennen oder ? Sie wird ja jetzt auch nicht mehr angezeigt unter den Laufwerken.  :grübel
Ich bin jetzt nicht auf Hardware entfernen gegangen, hab sie nur aus gemacht wär das auch ok, oder könnte da was kaputt gehen...wenn ich sie brauche kann ich sie ja dann einfach einschalten.
Wie macht ihr das ?
 

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 09. Juli 2010, 15:05:47 »
Zitat
Ich bin jetzt nicht auf Hardware entfernen gegangen, hab sie nur aus gemacht
Das kann ganz übel enden. Solltest Du nicht machen!

Beachte im Übrigen noch mein Edit oben.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #4 am: 09. Juli 2010, 15:26:30 »
ich bin jetz auf sicher entfernen gegangen und hab nach der Meldung den USB raus gezogen, damit gingen die LED's dann auch gleich aus, hat sich aber auch nicht so gut angehört sie hat kurz gezischt...hm..am besten is es ich lass das Teil gleich an oder is das auch nichts ? 

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential
« Antwort #5 am: 09. Juli 2010, 15:57:47 »
Das Ding ist offenbar mit einer Stromsparfunktion bedacht worden. Du kannst sie also wohl ziemlich bedenkenlos eingeschaltet lassen. Beim Herunterfahren des PC sollte das Ding lt. Beschreibung auch ausgehen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #6 am: 09. Juli 2010, 20:32:47 »
das ist richtig sie schaltet mit dem PC ab und fährt mit ihm hoch und wegen der Sparfunktion ja das hab ich gelesen, also denk ich mal es macht nichts wenn die immer an ist, ich hatte sie auch einmal den ganzen Tag laufen. die Temperatur war ok das Ding war nicht heiß dar nichts.
Wobei wenn ich sie laufen habe, sie aber gerade nicht benutze und dann den Strom abstelle macht sie keine mucken, wenn ich die Festplatte dann wieder einschalte dauert es etwas und sie wird wieder ganz normal an gezeigt.
Puh keine Ahnung was richtig oder falsch ist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 10. Juli 2010, 00:20:10 »
das ist richtig sie schaltet mit dem PC ab und fährt mit ihm hoch und wegen der Sparfunktion ja das hab ich gelesen, also denk ich mal es macht nichts wenn die immer an ist, ich hatte sie auch einmal den ganzen Tag laufen. die Temperatur war ok das Ding war nicht heiß dar nichts.
Wobei wenn ich sie laufen habe, sie aber gerade nicht benutze und dann den Strom abstelle macht sie keine mucken, wenn ich die Festplatte dann wieder einschalte dauert es etwas und sie wird wieder ganz normal an gezeigt.
Puh keine Ahnung was richtig oder falsch ist.

Wenn du die HDD nicht immer nutzt ,dann entferne Sie : Hardware sicher entfernen / USB Massenspeicher). Wenn dann das PopUpfenster erscheint : Sie können das Gerät ausschalten ,so kannst das bedenkenlos tätigen . ( kein Datenverlust ) .Nach dem erneuten einschalten ,dauert es etwas bis der Treiber geladen ist . Dann kannst du sie wieder nutzen . ( Energiesparen )

vista windows update probleme startet download weg treiber externe festplatte
driver problem installation handbuch keine taste forum system rechner vom