189 Benutzer online
19. Mai 2019, 20:34:05

Windows Community



Zum Thema USB und Netzwerk wird nicht erkannt! - Moin,ich habe ein DELL XPS L502x Laptop und habe ein problem.Da mich die ganze dell kacke die dort vorinstalliert war generft hat habe ich den laptop platt gema... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB und Netzwerk wird nicht erkannt!

 (Antworten: 5, Gelesen 6107 mal)

Chreminis

  • Gast
USB und Netzwerk wird nicht erkannt!
« am: 22. Januar 2012, 15:37:29 »
Moin,
ich habe ein DELL XPS L502x Laptop und habe ein problem.
Da mich die ganze dell kacke die dort vorinstalliert war generft hat habe ich den laptop platt gemacht und neuinstalliert (mit einer anderen Windows 7 cd) nun habe ich das problem das sich alle treiber zwar neu installiert haben...ausser usb und netzwerk..
alles läuft ohne probleme ausser die beiden sachen.
Egal was ich in meine usb schnittstellen hineinstecke es wird nicht erkannt.
Der Laptop findet kein Wlan mehr und auch mein netzwerkkabel erkennt er nicht..
Im gerätemanager habe ich geschaut und dort steht das alles einwandfrei läuft und die Treiber auf den neusten stand sind..
Trozdem habe ich ALLE Treiber ausn netzt (per cd gebrannt...) versucht und nichts funktioniert..
ich bitte um hilfe

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. Januar 2012, 15:46:59 »
Zitat
Trozdem habe ich ALLE Treiber ausn netzt (per cd gebrannt...) versucht
Du sollst nicht "alle Treiber ausn netzt" versuchen, sondern mit den Treibern arbeiten, die Dell auf der Supportseite zur Verfügung stellt, bzw. auf der Treiber-CD mitgeliefert hat. Ist ganz einfach und "nerft" überhaupt nicht...

Dominik B

  • Facebook
« Antwort #2 am: 22. Januar 2012, 15:59:37 »
das meinte ich mit allen treibern ausn netz xD
Von der dell seite alle treiber die für den Laptop sind und auf der mitgelieferten cd ist weder ein usb treiber noch ein netzwerk treiber drauf :/

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 22. Januar 2012, 16:22:02 »
Versuchs mal mit dem sog. Chipsatz- (Chipset-) Treiber.

Vielleicht findest Du auch damit die richtigen Treiber:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/driverpack-solution/msg181418/#msg181418

Ansonsten können wir auch nicht zaubern. Dann solltest Du Dein altes Dell-Windows wiederherstellen und die Treiber mit DriverGenius etc. sichern. Dann kannst Du, wenn Du willst, erneut zur Tat schreiten und die gesicherten Treiber wieder installieren. Du kannst aber auch einfach die unnötige Dell-Software ("dell kacke") deinstallieren.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2012, 16:32:38 von Noone »

Dominik B

  • Facebook
« Antwort #4 am: 22. Januar 2012, 16:32:03 »
den treiber für den chipsatz habe ich schon installiert und geht trozdem nicht :/ Der witz dadran ist meine wiederherstellungsdatei ist auf meiner externen festplatte..wo ich ohne usb nicht drauf komme-.- und brennen geht es auch nicht weil sie 61gb groß ist..

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: USB und Netzwerk wird nicht erkannt!
« Antwort #5 am: 22. Januar 2012, 16:33:55 »
Vielleicht findest Du auch damit die richtigen Treiber:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/driverpack-solution/msg181418/#msg181418

Zitat
Der witz dadran ist meine wiederherstellungsdatei ist auf meiner externen festplatte..wo ich ohne usb nicht drauf komme
Ganz toll gemacht! Du bist ein echter Könner!  :zwinkern


vista windows startet weg treiber festplatte driver problem treiberinstallation wlan
installation keine installiert lan forum rechner vom installieren erkannt geht