497 Benutzer online
25. April 2024, 10:37:04

Windows Community



Zum Thema video hardware error windows 7 - Ich denke, daß es sich um ein Treiberproblem handelt. Entweder Du versuchst es mit einem (bzw. vielen) anderen Treiber (auch älteren!) oder Du versuchst es wirk... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

video hardware error windows 7

 (Antworten: 38, Gelesen 14254 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: video hardware error windows 7
« Antwort #30 am: 20. November 2011, 09:01:43 »
Ich denke, daß es sich um ein Treiberproblem handelt. Entweder Du versuchst es mit einem (bzw. vielen) anderen Treiber (auch älteren!) oder Du versuchst es wirklich einmal mit dem Treiber unter dem 32 Bit-Betriebssystem.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #31 am: 20. November 2011, 09:06:40 »
Meinen Monitor steuere ich über DVI an, aber das der fehler da liegt schliesse ich aus, da ich ja immer die fehlermeldung video hardware error im wartungsbereich zu sehen bekomme. Was für Monitor Einstellungen meinst du?

Da meinte ich eher eine möglicherweise falsche Auflösung. Aber die GraKa sollte eigentlich alle Modi unterstützen.

Motherbord schliesse ich noch nicht aus aber weis auch nicht wie ich das überprüfen sollte? Gibt es software mit der man das MB auf fehler überprüfen kann?

Ich habe das MB ausgeschlossen, da du davon berichtest, dass bei anderen Spielen lediglich das Spiel abstürzt, ein schwarzer Bildschirm kommt und du danach normal weiterarbeiten kannst.
Bei einem Boarddefekt friert dein System ein und es geht nichts mehr.
Eine Software kenne ich da nicht, die dein Board prüft.

Und ja, das netzteil könnte es natürlich auch noch sein aber wie kann ich das testen ohne ein anderes einzubauen? ich hab nehmlich kein anderes.

Es gibt spezielle Geräte dafür. Bei Pearl gibt es sowas. Ansonsten bleibt fast nur den Rechner mal zu einer Fehlerdiagnose wegzubringen. Z.B. bei KM-Elektronik kostet das 25 Euro.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #32 am: 20. November 2011, 09:11:48 »
Ich denke, daß es sich um ein Treiberproblem handelt. Entweder Du versuchst es mit einem (bzw. vielen) anderen Treiber (auch älteren!) oder Du versuchst es wirklich einmal mit dem Treiber unter dem 32 Bit-Betriebssystem.

Das glaube ich nicht, da die Grafiktreiber eine der ersten waren, die für 64Bit mitentwickelt wurden. Da schließe ich ein Inkompatibilität aus.
Dann schon eher das das Spiel selbst ein 64Bit Problem hat. Da gebe ich Noone völlig Recht, dass es sinnvoll wäre mal die 32Bit Variante zu probieren (auch wenn es eine Neuinstallation erfordert). Ich würde dann eine neue HDD kaufen und dort Win 7 32Bit und das Spiel installieren. Vielleicht auch einen Wechselrahmen in Betracht ziehen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #33 am: 20. November 2011, 09:33:41 »
Was ist in der Nvidia Steuerung eingestellt. ausgewogen. ?
Siehe Bild zwecks Kabel vom Netzteil,was an einen freien Lüfteranschluß kommt.
Das nächste Bild zeigt ob bei "dxdiag " der Hacken drinn ist.
Im Wartungscenter unter : Wartung findest du :Zuverlässigkeitsüberwachung . nutzen
Wird der Strom der GraKa vom roten Netzteilausgang abgegriffen ?
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 09:39:10 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #34 am: 20. November 2011, 14:29:40 »
Das es am 64bit sys. liegt schliesse ich mitlerweile aus, da mein Bekanter den Identischen PC und auch ein 64bit sys. hat und er hat keine Probleme mit den Spielen. Darum kann es auch nicht an den Spielen liegen, denke ich.

Treiber habe ich schon alte und neue ausprobiert, habe das Problem schon ein Jahr. Ich werde aber weiterhin verschiedene Treiber probieren.

Auflösung benutze ich 1920 zu 1080, die wird von der Graka auch unterstützt.

Wen bei einem Borddefekt das komplette system einfriert dann ist das auszuschliessen, da es bei mir nicht einfriert.

In der Nvidia Steuerung ist Leistung eingestellt.

Strom der Graka wird vom, am Netzteil festen kabel bezogen, ich habe testweise aber auch mal die roten Netzteilausgänge, mit ansteckbarem Kabel, benutzt. Problem besteht weiterhin.

Zuverlässigkeitsüberwachung nutze ich.

Das Kabel auf dem Bild ist für den Lüfter des Netzteiles, oder? Das ist dran, der Lüfter dreht sich.

Bei dxdiag steht bei den Treibern "Mit WHQL logo: ja"

Ich danke euch allen auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe :) wenn euch noch was einfält dann schreibt es bitte, aber ich denke ich werde den PC zur Fehleranalyse zu bringen, krig langsam schon graue Haare davon.

*PS. Bezüglich Ram, ich wollte den mit Memtest auf Fehler prüfen aber beim Download erhalte ich eine .bin Datei und weder mit Nero Start Smart 8 noch mit CDRWIN 9, welches ich mir dafür extra geladen habe, kann ich diese .bin auf eine BOOt-fähige CD brennen.
Kennt jemand ein gratis brennprogram mit dem man .bin Dateien auf BOOT-fähige cds brennen kann?
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 15:16:08 von Elia »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: video hardware error windows 7
« Antwort #35 am: 20. November 2011, 19:49:07 »
Die roten Anschlüße am Netzteil sind extra für die Graka . Warum bist du der Meinung das du es besser weist.  :grübel   
Das Steuerkabel des Netzteils regelt den Lüfter.

Ferner bring W7 den Ramtest mit. ("ram " unter suchen eingeben)  Und die Tools mal aufrufen.
Und die Rams mal in dem PC vom Freund getestet :grübel

Eine Bin Datei kann nur auf Diskette gespeichert werden. Oder zum flashen des Bios. 

Und das zum Memtest : http://www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/

bestimmt weist du es hier auch wieder besser.  :wallbash

« Letzte Änderung: 20. November 2011, 20:27:19 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #36 am: 20. November 2011, 20:38:41 »
Zitat
Was mir noch aufgefallen ist, das die Video TDRs und abstürze immer direkt nach dem Laden neuer Levels ect. passieren, mitten im Spiel eigentlich nie...
Am Besten wäre, Du überläßt die sinnfreie Gamerei einfach den Leuten für die sie gedacht ist, nämlich den Kids in ihren verschissenen Windeln, und beschäftigst Dich mit den ernsthaften Seiten des Lebens. Wenn Du dann mit dem PC ernsthaft arbeitest, hast Du damit auch keine Probleme mehr...
q.e.d.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #37 am: 20. November 2011, 22:14:23 »
Bist aber heute wieder deutlich  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #38 am: 20. November 2011, 23:16:00 »
@ Pebro1: War mir nur nicht sicher welches kabel du meinst und wollte mitteilen was ich schon ausprobiert habe.
Steuerkabel des Netzteils ist angeschlossen.
Das mit "ram" unter suchen eingeben wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
Rams bei meinem Bekanten getestet habe ich noch nicht.
Das mit der bin datei wusste ich nicht, hatte irgendwo gelesen ich müsste die auf eine Bootfähige cd brennen.
Danke für den Link, werde das da runterladen und so machen wie es da steht.
Ich bin nicht der meinung das ich es besser weiss, sonst würde ich nicht fragen.

@Noone: Warscheinlich hast du recht, aber ich spiele nun mal gern. Ernsthafte Seiten hat das Leben schon Genug.

vista windows update probleme error 1031 treiber bit driver problem
keine system stop anzeigen win laptop spiele wieder nvidia datei