756 Benutzer online
29. März 2024, 13:18:54

Windows Community



Zum Thema video hardware error windows 7 - Hallo, ich habe das Problem das bei Spiele z.B. Fallout NV oder Battlefield 3 , sich der monitor kurz abschaltet und die Spiele dan abstürzen.Bei anderen Spiele... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

video hardware error windows 7

 (Antworten: 38, Gelesen 14183 mal)

Elia

  • Gast
video hardware error windows 7
« am: 18. November 2011, 16:07:04 »
Hallo,

ich habe das Problem das bei Spiele z.B. Fallout NV oder Battlefield 3 , sich der monitor kurz abschaltet und die Spiele dan abstürzen.
Bei anderen Spielen schaltet der Monitor sich nach etwa 2 sek. wieder ein und alles läuft normal weiter. Dies geschieht etwa alle 2 Stunden, manchmal früher, manchmal später.
In beiden fällen habe ich aber volgende Fehlermeldung:

A problem with your video hardware caused Windows to stop working correctly.

Problemsignatur
Problemereignisame:   LiveKernelEvent
OS Version:   6.1.7601.2.1.0.256.1
Locale ID:   1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20111118-1516.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   117
BCP1:   FFFFFA8004095010
BCP2:   FFFFF880131D99C8
BCP3:   0000000000000000
BCP4:   0000000000000000
OS Version:   6_1_7601
Service Pack:   1_0
Product:   256_1


Ich habe schon so gut wie alle nvidia Treiber von 196.xx bis zum aktuellen Treiber ausprobiert, das System neu aufgesetzt und eine andere Graka eingebaut, der Fehler blieb jedoch bestehen.
Die temperaturen der Graka gehen auch unter Last nicht über 70 Grad, auch der Prozessor wird höchstens 60 Grad warm.


mein System:

Prozessor: AMD Phenom 955
Mainbord: GA-790 FXTA
Graka:     Nvidia GTX 285
Netzteil:  Enermax 950 Wat
DDR3  1600 ram auf 1333 laufend

Wen jemand eine Lösung für das Problem kennt oder weiss woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.


Mit freundlichen Grüssen
Elia

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 18. November 2011, 16:39:10 »
Möglicherweise ein Hitzeproblem. Passiert das auch bei anderen Anwendungen (Bildbearbeitung, Videobearbeitung)? Ist die Stromzusatzversorgung angeschlossen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 18. November 2011, 17:14:05 »
Hallo ossinator,

danke für die schnelle Antwort.

Ein Hitzeproblem schließe ich aus da ich die temps schon einige zeit überwacht habe und Graka, Prozessor, Mainbord alles im grünen bereich liegt.
Video oder Bildbearbeitungsprogramme nutze ich nicht, daher kann ich das nicht sagen.
Die Stromstecker sind soweit ich das sehe alle am Mainbord angeschlossen.

gruss Elia
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 17:20:24 von Elia »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 18. November 2011, 17:20:16 »
Die Stromstecker sind soweit ich das sehe alle am Mainbord angeschlossen.

Auch die für die GraKa? Die hat doch einen zusätzlichen Stromanschluss.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 18. November 2011, 17:22:00 »
Ja zwei 6-Pin Anschlüsse, die sind beide dran.

Könnte es was mit den Rams zu tun haben? Habe in einem anderen Forum gelesen das es geholfen hätte die Spannung der Rams zu verändern.
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 17:29:12 von Elia »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: video hardware error windows 7
« Antwort #5 am: 18. November 2011, 17:36:29 »
Könnte natürlich auch an einem schadhaften Ram oder gar Mainboard liegen. Gar nicht einfach, das alles konsequent durchzuchecken...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 18. November 2011, 17:44:22 »
Könnte es was mit den Rams zu tun haben? Habe in einem anderen Forum gelesen das es geholfen hätte die Spannung der Rams zu verändern.

Bevor du an der Spannung rumschraubst würde ich eher mal die Riegel untereinander tauschen, bzw. nur mit einem Riegel probieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #7 am: 18. November 2011, 17:47:53 »
Hallo Noone,

da hast du recht, ich sitze schon seit monaten an dem Problem und hab Xsachen aus XForen ausprobiert, doch alles ohne Erfolg.

Ich hoffe nur das es nicht das Mainbord ist, gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen?

Hallo Ossinator,

du hast recht ich werde erstmal das probieren, hoffe nur das ich die raus kriege weil der CPU Lüfter über den Rams hängt.
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 18:36:28 von Elia »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 18. November 2011, 17:52:15 »
Na das könnte doch schon ein Grund sein. Vielleicht werden die Ram-Riegel zu heiß?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #9 am: 18. November 2011, 17:55:22 »
kann ich die Rams auch einfach in die anderen 2 Slots stecken?
Dann werde ich das erstmal ausprobieren, die werden nehmlich nicht vom CPU lüfter verdeckt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: video hardware error windows 7
« Antwort #10 am: 18. November 2011, 17:57:24 »
Du hast 4 Ram-Slots und je zwei sind farbig markiert? dann kannst du die anderen zwei benutzen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #11 am: 18. November 2011, 18:01:09 »
Ok danke, ich werde das jetzt probieren.
habe aber vergessen zu sagen das der Cpu LÜfter nicht von oben pustet sondern von der seite, also eher von den rams weg.
aber werde die jetzt trotzdem erstmal umstecken.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #12 am: 18. November 2011, 18:35:13 »
Ok ich habe die Rams in die anderen 2 slots gepackt und auserdem noch das Stromkabel für die Graka ausgetauscht. mal sehn ob es geholfen hat :)

ich werde das jetzt mal testen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 18. November 2011, 18:57:11 »
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #14 am: 18. November 2011, 19:05:23 »
hmm hat leider nix gebracht.

Immer noch die selbe Fehlermeldung, Treiber reagiert nicht mehr und musste wieder hergestelt werden.

vista windows update probleme error 1031 treiber bit driver problem
keine system stop anzeigen win laptop spiele wieder nvidia datei