356 Benutzer online
17. Oktober 2019, 14:50:42

Windows Community



Zum Thema PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error - Hallo,ich habe fast jeden Tag einen Bluescreen (ging schon seit 1 Jahr so, jetzt hab ich die Nase voll und will es nicht mehr haben :P)Also meine PC Daten: PC D... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

 (Antworten: 24, Gelesen 12342 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error
« am: 06. August 2012, 02:26:03 »
Hallo,ich habe fast jeden Tag einen Bluescreen (ging schon seit 1 Jahr so, jetzt hab ich die Nase voll und will es nicht mehr haben :P)

Also meine PC Daten: PC Daten:

Mainboard: Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX

Prozi: Intel i7 Quad Core Prozessor

RAM: Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher

Festplatte:Seagate Barracuda7200.12 500 GB interne Festplatte

Grafikkarte: Sapphire HD6950 Grafikkarte

dieses Problem kommt vorallem wenn ich Minecraft spiele oder viele Prozesse habe..

PS: Habe schon mit Memtest gebootet, 2 Durchläufe, keine Fehler.
« Letzte Änderung: 06. August 2012, 02:28:12 von Onelaft »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 06. August 2012, 08:25:33 »
Da mußt Du uns schon genauere Einzelheiten des Bluescreens mitteilen, insbes. den STOP-Code des Fehlers, vgl.:
http://pcsupport.about.com/od/findbyerrormessage/tp/stop_error_list.htm
Oft ist der Arbeitsspeicher oder der Sound oder die Grafik defekt...
« Letzte Änderung: 06. August 2012, 08:28:38 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 06. August 2012, 08:31:46 »
Sind die Ram,s im Bios auf "Auto" eingestellt.

Nutze mal Driver Genius 11 zwecks veraltete Treiber.
« Letzte Änderung: 06. August 2012, 08:41:47 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 06. August 2012, 12:27:08 »
Da mußt Du uns schon genauere Einzelheiten des Bluescreens mitteilen, insbes. den STOP-Code des Fehlers, vgl.:
http://pcsupport.about.com/od/findbyerrormessage/tp/stop_error_list.htm
Oft ist der Arbeitsspeicher oder der Sound oder die Grafik defekt...

Oh tschuldige, habe vergessen den Screenshot hochzuladen. http://s7.directupload.net/images/120806/gqotme8k.jpg

Sind die Ram,s im Bios auf "Auto" eingestellt.

Nutze mal Driver Genius 11 zwecks veraltete Treiber.

Wie stell ich sie im BIOS auf automatisch ein?

Driver Genius ist kostenpflichtig, gibts da eine alternative? :/
« Letzte Änderung: 06. August 2012, 12:31:36 von Onelaft »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 06. August 2012, 12:40:32 »
Beim Googeln habe ich sofort das hier gefunden:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/29630-geloest-pc-absturz-mit-fehlercode-0x00000124-bluescreen.html
Da wurde der Prozessor zu heiß. Das wird ggf. auch bei Dir der Auslöser sein. Warum hast Du das nicht gefunden?  :grübel

Zitat
Driver Genius ist kostenpflichtig
Von der kostenpflichtigen Version würde ich an Deiner Stelle die Finger eh ganz weit weg lassen. Die freie Version reicht zum Anzeigen von Treiberproblemen völlig aus. Ja nicht reparieren lassen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error
« Antwort #5 am: 06. August 2012, 12:48:56 »
Beim Googeln habe ich sofort das hier gefunden:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/29630-geloest-pc-absturz-mit-fehlercode-0x00000124-bluescreen.html
Da wurde der Prozessor zu heiß. Das wird ggf. auch bei Dir der Auslöser sein. Warum hast Du das nicht gefunden?  :grübel
Von der kostenpflichtigen Version würde ich an Deiner Stelle die Finger eh ganz weit weg lassen. Die freie Version reicht zum Anzeigen von Treiberproblemen völlig aus. Ja nicht reparieren lassen!

Puh keine Ahnung vielleicht falsch gesucht.. Naja muss ich mir jetzt einen neuen Prozessor kaufen oder was kann ich machen, damit es nicht mehr kommt?..

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 06. August 2012, 12:50:51 »
Besser Kühlen und alle Kühlrippen, Rotorblätter, Lüftergitter etc. gründlich aber vorsichtig säubern. Ggf. solltest Du das durch einen Fachmann machen lassen.

Bei kühleren Temperaturen, also außerhalb des Sommers, wird sich das Problem vielleicht auch von selbst erledigen...
« Letzte Änderung: 06. August 2012, 12:54:18 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 06. August 2012, 13:34:35 »
Ist überhaupt kühlpaste auf  dem CPU. ?  Und ev.mit dem Asus Tool CPU EVO  den CPU overlocked

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 06. August 2012, 13:40:55 »
Besser Kühlen und alle Kühlrippen, Rotorblätter, Lüftergitter etc. gründlich aber vorsichtig säubern. Ggf. solltest Du das durch einen Fachmann machen lassen.

Bei kühleren Temperaturen, also außerhalb des Sommers, wird sich das Problem vielleicht auch von selbst erledigen...

Nun, des war schon im Winter so und ich benutze den Standard Kühler von Intel den man beim Prozessor dazu kriegt..

Ist überhaupt kühlpaste auf  dem CPU. ?  Und ev.mit dem Asus Tool CPU EVO  den CPU overlocked

Ja ich denke schon, benutze den Standard Kühler und nein, da ich mich mit sowas nicht auskenne :).

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 06. August 2012, 13:49:11 »
Zitat
da ich mich mit sowas nicht auskenne
Wunderbar. Deshalb solltest Du mit dem PC stante pede zum Fachmann Deines Vertrauens marschieren...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error
« Antwort #10 am: 06. August 2012, 14:02:05 »
Im gegensatz zu Noone unserer Forumsunke sollte man seine Treiber aktualisieren. Leider ist DG 11 nicht  kostenlos ,dafür holt das Program alle fehlenden Treiber . Kostet halt Geld. Aber gut angelegt. Nur man sollte sich schon ein bischen auskennen ,zwecks Treiber .Und sollte mal was schief gehen siehe Anhang.

Dein Intel CPUkühler ist fürs Zocken nicht ausgelegt,daher schaue dich nach einem anderen um. Kostet aber Geld. Und wenn kein Plan,dann ab zum Fachmannn oder jemand der Ahnung davon hatt.

Das neuste Bios drauf ? Chipsatztreiber aktuell.

Es könnte sein das der Kühler nicht richtig fest sitzt,da dieser per Clips ins Board befestigt wird. Und der zu letzt gedrückte sehr schwer geht,befor er einrastet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #11 am: 06. August 2012, 14:29:18 »
Wunderbar. Deshalb solltest Du mit dem PC stante pede zum Fachmann Deines Vertrauens marschieren...

Würd ich ja gern, aber ich bin Schüler und mit meinem Budget reicht das nicht (da muss man doch zahlen oder?).

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 06. August 2012, 15:03:36 »
Ist der PC sponsored bei Oma /Oppa :grübel

Wenn ich lese was als Hardware verbaut ist, sollte es auf die paar Euronen auch nicht ankommen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #13 am: 06. August 2012, 15:10:30 »
Ist der PC sponsored bei Oma /Oppa :grübel

Wenn ich lese was als Hardware verbaut ist, sollte es auf die paar Euronen auch nicht ankommen.

Ne xD, Vater und Mutter :)
Naja, ich werd auf meinen Bruder warten bis er von der Arbeit kommt, der kennt sich mit dem PC aus und dann wird er es mal auseinanderbauen und schauen ob Paste drauf ist. :P
« Letzte Änderung: 06. August 2012, 15:16:45 von Onelaft »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 06. August 2012, 15:20:37 »
Ne xD, Vater und Mutter :)
Naja, ich werd auf meinen Bruder warten bis er von der Arbeit kommt, der kennt sich mit dem PC aus und dann wird er es mal auseinanderbauen und schauen ob Paste drauf ist. :P

Bei neuem CPU +Kühler ist Paste auf dem Kühler.

Wer hat das Teil zusammen gebaut.

vista windows asus error treiber problem installation sys arbeitsspeicher system
stop games cpu zeigt findet fehler bildschirm yahoo bluescreen the
Windows 7 Bluescreen 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen