542 Benutzer online
25. April 2024, 21:31:45

Windows Community



Zum Thema Vista 64 Ältere Treiber installieren WIE? - Hey hab jetzt seid einer Woche Vista Ultimate auf meiner Kiste am Laufen und ich bin ein bisschen enttäuscht das man wieder ein stück an freiheit verloren hat u... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista 64 Ältere Treiber installieren WIE?

 (Antworten: 8, Gelesen 10001 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Vista 64 Ältere Treiber installieren WIE?
« am: 05. November 2007, 21:10:29 »
Hey hab jetzt seid einer Woche Vista Ultimate auf meiner Kiste am Laufen und ich bin ein bisschen enttäuscht das man wieder ein stück an freiheit verloren hat und vorallem Perfomance abstriche machen muss...schick is die neue oberfläche ja....aber zu was für einem preis? naja nun zum eigentlichen problem.....Vista spackt ziemlich rum mit meinem Onboard sound von meinem Asus Commando! ist eine Soundmax HD soundkarte..... nicht nur das ich bisher noch nie ein 5.1 signal aus den boxen bekommen habe sondern ich kann noch nicht mal gleichzeitig über analog und über spdif etwas hören! unter xp ging das ohne probleme
immer nur ein gerät kann etwas ausgeben??? was soll dass denn? kann ja nicht wirklich sein oder? habe mich ein wenig über das 5.1 prob schlau gemacht und habe dann u.a. das hier gefunden http://www.tomshardware.com/de/foren/239740-53-asus-p5msli-integrierten-soundmax-audio-probleme-vista

jetzt wollte ich diese lösung mal ausprobieren aber vista lässt mich gar keine älteren treiber ausprobieren?!
da jedesmal wenn ich den älteren treiber installieren will er mir das hier sagt:
Es ist bereits eine aktuellere version dieses produkts installiert.
entfernen sie soundmax über das systemsteuerungs-applet software starten sie den pc neue und starten sie dann dieses install programm erneut!
gesagt getan blos gleich nach dem neustart...ohne das ich gefragt werde oder ähnliches installiert vista ganz selbsverständlich den hauseigenen soundtreiber bei dem dann natürlich wieder die selbe meldung kommt wenn ich dann meinen treiber von der cd installieren will!!!! :grübel


k.P was ich da noch nicht kapiert hab aber momentan hoffe ich eher darauf das ich noch zu doof bin vista richtig zu bedienen!
 53 prozesse im hintergerund und nachm start schon fast 1 gb hauptspeicher belegt is ja wohl auch alles andere als resourcenschonend was aber das kleiner übel wäre

mein sys:

Board: Asus Commando
CPU: Xeon 3050 @ 3200mhz
Arbeitsspeicher: 4GB Cellshock
Graka: Geforce 7900GT

Aktuelles Bios!
Aktuelle Treiber!


Ach und hallo (erster post) *g*

Danke für eure hilfe :zwinkern
« Letzte Änderung: 06. November 2007, 14:48:44 von ewk »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #1 am: 08. November 2007, 13:40:10 »
Nich so die riesen resonanz hier im forum... :grübel           aber ich werd mir jetzt einfach ne neue soundkarte holen.....supaa hat vista wieder einmal gewonnen und der user wieder ein stück freiheit verloren  :stinker :stinker

freu mich aber immer noch über ne lösung kann ja nich sein das man sich nich aussuchen darf welche treiber ich installieren wil ?( 8ol

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #2 am: 09. November 2007, 13:44:59 »
Geräte Manager > "dein Gerät" (rechte Maustaste) > Eigenschaften > Treiber

Ist dort "Vorheriger Treiber" grau? Sonnst kannst du es hier probieren, andernfalls gehe auf "Treiber aktualisieren""Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" "Aus einer liste von Gerätetreibern...".
Falls er dort nicht aufgelistet ist klicke auf "Datenträger".



Ich habe zwar noch den AC'97-Chipsatz, aber SPDIF + 5.1 nur bei DVD (war auch schon bei XP so).

Von Realtek gibt es übrigens für dein HD-Audio nen neuen Treiber (siehe Startseit von Go-Vista). Lad den!

Wenn du nur aus einem (analog/digital) output hast, stelle sicher, das du kein Gerät deaktiviert hast und welches dein Standardgerät ist.
>> Siehe beigefügter Screenshot


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 11. November 2007, 17:55:36 »
Also danke für ne antwort aaaber du scheinst nicht genau gelesen zu haben! wenn ich den treiber manuell auswähle aus der liste! lässt er sich nich installieren weil der derzeiteige treiber aktueller ist sagt vista!!!

und japp vorheriegr treiber ist grau! und ich habe kein gerät deaktiviert! ich muss das standard gerät immer wechseln je nachdem ob ich über analog  oder digital hören möchte! es kommt nur ein signal raus beim definiertem standard gerät!! komisches vista find!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 12. November 2007, 11:45:03 »
ich würd ja mal den alten treiber "DEINSTALLIEREN" und den neune drüber installieren ^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Vista 64 Ältere Treiber installieren WIE?
« Antwort #5 am: 12. November 2007, 16:35:49 »
Also ich kann den alten deinstallieren aber dann sagt er mir ich muss neustarten bevor ich nen neuen installieren kann... und sobald ich neugestartet habe fängt er galant an (und ohne mich zu fragen) den vista standard treiber zu installieren.....der dann natürlich auch wieder neuer ist als der treiber den ich installieren will...kann doch nicht sein das man so bevormundet wird 8o

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 13. November 2007, 11:19:02 »
schon probiert das ganze im abgesicherten Modus zu machen? also beim starten F8 drücken ... und abgesicherter modus auswählen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #7 am: 14. November 2007, 13:49:43 »
Also danke für ne antwort aaaber du scheinst nicht genau gelesen zu haben! wenn ich den treiber manuell auswähle aus der liste! lässt er sich nich installieren weil der derzeiteige treiber aktueller ist sagt vista!!!

Bei mir geht es und ich habe es nachvollziehbar im Anhang mit Vistas SnippingTool dokumentiert ;)
Die gelben Flächen sind (meistens) die, wo ich raufgeklickt habe.

Sag mal bei welchem Schritt genau er streikt?!

Zitat
und japp vorheriegr treiber ist grau! und ich habe kein gerät deaktiviert! ich muss das standard gerät immer wechseln je nachdem ob ich über analog  oder digital hören möchte! es kommt nur ein signal raus beim definiertem standard gerät!! komisches vista find!

Wenn du das Gerät aus dem Gerätemanager löschst/deinstallierst und anschließend wieder (durch Neustart) installierst erkennt er es als neues Gerät und installiert den aus seiner Sicht besten Treiber. Da nach der erneuten Installation nur der neueste Treiber installiert wurde gibt es schlichtweg keinen vorherigen Treiber.....
« Letzte Änderung: 14. November 2007, 13:57:30 von MrTvista »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #8 am: 14. November 2007, 13:51:05 »
[[sry für Doppelpost aber anders lassen sich sieben Dateianhänge nicht ins Forum bringen]]

vista windows 64bit sound asus probleme startet soundmax programme neustart
treiber version bit driver problem wlan installation keine installiert forum