419 Benutzer online
18. April 2024, 16:14:20

Windows Community



Zum Thema Vista beendet die Installation nicht - Hallo alle miteinander,Ich habe ein Problem bei der Neuinstallation von Windows Vista (Business 32bit) auf einem Toschiba Laptop (Satellite Pro L300).Und zwar w... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista beendet die Installation nicht

 (Antworten: 9, Gelesen 3935 mal)

Goldi57

  • Gast
Vista beendet die Installation nicht
« am: 01. August 2012, 23:19:21 »
Hallo alle miteinander,
Ich habe ein Problem bei der Neuinstallation von Windows Vista (Business 32bit) auf einem Toschiba Laptop (Satellite Pro L300).

Und zwar wollte ich das Betriebssystem neuaufspielen, hab das schon oft gemacht bei den verschiedensten PCs und BS und es hat immer alles geklappt. Beim dem Laptop gehts aber leider ab einem bestimmten Punkt nicht weiter. Und zwar startet die Installation ganz normal. Dann kommt die Stelle mit dem Lizenzvertrag, Spracheinstellung und dann Installation. Das läuft eig alles sauber durch, dann startet das System neu und macht aber nicht weiter, es wird nur ein schwarzer Bildschirm und die Maus angezeigt.

Folgendes hab ich schon probiert:
1) Installation nochmal ausführen (Platten formatieren, neuaufspielen,...)
2) PC an der genannten Stelle ausschalten und neustarten im...
... normalen Modus
... VGA Modus
... Abgesicherten Modus
3) Vista reparieren lasse, von der Installer-CD (hab ich nach 3 Stunden Ergebnisloser Fehlersuche abgebrochen)


Das hat bislang alles nichts gebracht, irgendwie isses ja auch klar, die Installation von Vista ist ja noch nicht fertig, da gehört noch das Einrichten dazu.

Ich habe jetzt schon mehrere Stunden im Netz nach dem Fehler gesucht, es gibt auch unzählig viele Leute die das Problem mit Maus und schwarzem Bildschirm haben, aber keiner bei dem es bei der Neuinstallation auftritt.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MfG
Goldi

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. August 2012, 23:34:54 »
wieviel GB Ram

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 01. August 2012, 23:49:56 »
1 GB

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 02. August 2012, 07:01:25 »
Vergeßt doch endlich das idiotische Vista und installiert Windows 7!

Wenn es schon wirklich Vista sein muß, dann besorgt Euch eine Installations-DVD die alle SPs und die aktuellsten Treiber drauf hat. Hier handelt es sich nämlich ganz offenbar um ein Treiber-Problem. Du kannst die nötigen Treiber bei der Installation einbinden.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 02. August 2012, 07:13:37 »
Verbinde den Lappi per Lankabel mit dem I.Net bei der installation.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Vista beendet die Installation nicht
« Antwort #5 am: 02. August 2012, 08:40:55 »
Also 1) habe ich leider kein Geld und auch keine Lust mir Windows 7 teuer zu kaufen, zumal ich nunmal einen Lizenschlüssel für Vista habe. Ich würde ja glatt 7 nehmen, aber naja...

Dass mit dem Lankabel hab ich auch schon probiert (bei der 2. Installation...), dass hat leider auch nicht geklappt  :-\.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 02. August 2012, 09:48:12 »
Welche Bootreihenfolge steht denn im BIOS?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 02. August 2012, 11:08:34 »
Bootreihenfolge:
HDD (Festplatte)
FDD (//)
CD/DVD (Laufwerk)
LAN
USB Memory

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 02. August 2012, 22:30:56 »
An einer falschen Bootreihenfolge liegt es schon einmal nicht. :)
Setze das BIOS mal auf Werkseinstellung (Default) zurück und entferne für den Zeitraum der Installation alle Geräte (USB Stick, Drucker etc.pp.)

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, müsste man eigentlich mit dem Wechsel von Hardware anfangen. Ich bezweifle allerdings das sich das bei diesem Modell noch lohnt. :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 02. August 2012, 22:37:58 »
Aber bevor er das Ding entsorgt, könnte er ja wenigstens einmal versuchsweise Windows 7 installieren...

vista windows pro weiter update toshiba satellite startet treiber installation
installiert installieren drucker vor laptop funktioniert nero einer premium sp1