345 Benutzer online
27. April 2024, 10:21:40

Windows Community



Zum Thema Vista friert ein!!! - hallo zusammen, ich hab da neuerdings ein Problem:Es kommt in unregelmäßigen Abständen, wenn ich den Netzstecker meines Laptops ziehe.Dann friert Vista komplet ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista friert ein!!!

 (Antworten: 6, Gelesen 6185 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Vista friert ein!!!
« am: 12. Juli 2008, 08:07:52 »
hallo zusammen, ich hab da neuerdings ein Problem:

Es kommt in unregelmäßigen Abständen, wenn ich den Netzstecker meines Laptops ziehe.

Dann friert Vista komplet ein, Cabslock funktioniert nicht und der Knopf für mein mini LCD (logitech)geht auch nicht mehr.

Ton läuft, wenn ich z.b gerade musik oder einen film geschaut hatte weiter.

Es kam auch schon zum einfrieren als ich zwishcen Vollbild und Nmormalem Modus beim Windows Mediaplayer wechselte.

Lösungsversuche:

Hab die Endergieoptionen auf Höchstleidtung eingestellt, auch im Akkubetrieb- keine Lösung
Hab alle nicht Microsoftdienste abgestellt                                                          - keine Lösung


Ich bitte um Hilfe,

Dake

SUNSUN


(auto)bot

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
« Antwort #1 am: 13. Juli 2008, 14:55:23 »
hmm das selbe ist mir mit Windows XP auch passiert.
Bei mir hat iene Recovery geholfen, bei dir klingt das aber eher nach Hardware.
Hast du den noch Garantie auf das Notebook?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008, 15:16:14 »
ich hab für 6jahre eine versicherung abgeschlossen, nur war halt schon vor einer woche ein techniker bei mir, hatte jetzt iengentlich die nase voll gehabt.
mal schauen, ich werd erstmal alle trieber auf delltrieber umstellen und dann sehen wir weiter, thx

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #3 am: 14. Juli 2008, 07:48:50 »
habe ein wenig rum probiert,also alle Treiber auf original Dell treiber uimgestellt und alle treiber neu inst.

mir ist aufgefallen, dass wenn ich SLI bei den Grafikkarten aus mache, das Problem mit dem einfrierenden unter Vista nicht mehr auftritt.

(Wenn ich sehr schnell zwischen Vollbild und Normal beim WindowsMediaPlayer wechsel kommt der Fehler nur mit 2 Grafikkarten, bei einer kan nich switchen so oft ich will)

Die Grafikkarten sind vor 2 wochen ausgetauuscht worden, weil ich die Lüfter zu hatte, also hab ich neue drin.

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
« Antwort #4 am: 14. Juli 2008, 16:06:59 »
Vielleicht wurden sie ja nicht richtig angeschlossen worden, nachdem sie ausgetaucht wurde.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: Vista friert ein!!!
« Antwort #5 am: 14. Juli 2008, 16:38:11 »
sie weden komplett richtig erkannt und vista sagt mir das alles k wäre, ausserdem hab ich auch die power von 2 karten in games, wenn ichein aus mache funzt grid z.b nicht auf high.

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
« Antwort #6 am: 17. Juli 2008, 17:43:22 »
Vielleicht mal ne Mail an den NVidia Support schicken, ob denen solche Probleme bekannt sind.

vista aero windows weiter 64bit treiber bit problem logitech forum
media player geht film spiel laptop spiele nvidia modus funktioniert