582 Benutzer online
29. April 2024, 08:21:59

Windows Community



Zum Thema Vista ? na dann 64bit ! - kann das sein? ich lese und schreibe seit über einem Jahr hier und immer wieder sah ich euch verzweifeln an dem guten alten Vista...was konnte man schlimmeres m... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista ? na dann 64bit !

 (Antworten: 27, Gelesen 19186 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Vista ? na dann 64bit !
« am: 16. April 2008, 14:24:52 »
kann das sein? ich lese und schreibe seit über einem Jahr hier und immer wieder sah ich euch verzweifeln an dem guten alten Vista...
was konnte man schlimmeres machen als ein Vista zu installieren? natürlich! die x64 Version installieren!!! ich gab das jetz auch mal gemacht und muss sagen, dit löft! stinknormales "FOXCON" Winfast Mainboard und nen X2 3600 inkl 2 GB Corsair DDR2 und alles geht. Treiber wurden erkannt, Sound musste nach installiert werden sonst nichts. mein praktikant spielt gerade moorhuhn darauf selbst der adobe reader geht ohne probleme. der Firefox 2.13 geht genausogut wie das AVG 7.5... das Nero 6 -OEM geht ebenfalls und meldet keine fehler also wie ist euer Hardware und Softwarestand nach all der zeit?

ich muss sagen die angst die ich hatte wurde nicht bestätigt. es geht super schnell und mir gefällt es! ich werde weiter testen und spiele spielen lassen um zu sehen was so geht. bis dahin meldet euch und bringt eure erfahrung ein.

#
Anmerkung: ich schreib so komicsh weil mein rechner - nich der x64er... - zu langsam wäre um noch irgendwas zu bearbeiten ^^ MFG

LSD

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 16. April 2008, 14:36:05 »
Ältere 16-Bit Programme laufen darauf aber nicht mehr, stimmt's? Auf der 32-Bit-Version laufen sie in einem Subsystem ("WOW")...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #2 am: 16. April 2008, 14:38:41 »
Hey!
Ich finde es gut, dass du mal ein Test gemacht hast! Und ich würde es echt cool finden, wenn du weitere Testergebnisse bezüglich Programme und Hardware hier postest, weil ich auch am überlegen bin, auf mein Notebook die 64bit Version zu installieren!

Gruß

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #3 am: 16. April 2008, 15:38:51 »
Ältere 16-Bit Programme laufen darauf aber nicht mehr, stimmt's? Auf der 32-Bit-Version laufen sie in einem Subsystem ("WOW")...

Genauso läuft es ja mit den 32bit Programmen unter x64... Die laufen da auch über WoW64 (wie beim XP64bit schon)
ein WoW für 16bit Programme im WoW für 32bit Programme ist da wahrscheinlich nicht ohne weiteres machbar denke ich mal.
Und ich würde jetzt behaupten, das 16bit Software jetzt nicht mehr soo wichtig ist, dass das ein grund wäre, nicht auf x64 zu gehen.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 16. April 2008, 15:46:51 »
Für mich schon. Ich sage nur "Visual dBase"...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
Re: Vista ? na dann 64bit !
« Antwort #5 am: 16. April 2008, 16:34:38 »
64 bit und es läuft.

Genau das ^.^

Seitdem ich von XP zu hause weg bin habe ich Vista Home Premium 64bit laufen.
Probleme gabs nur vereinzelt, bei ganzen 3 Spielen
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 wegen fehlendem ipx/spx protokoll, aber das hat nichts mit x64 zu tun
  • Command & Conquer Generals macht generelle Probleme, aber wurden hier im Forum behoben
  • Warhammer 40k Dawn of War - Soulstorm, da fehlt mir momentan noch jede Idee zu
Selbst "uralte" Entwicklumsumgebungen wie Delphi 7 (Enterprise) laufen unter x64, zwar mit kleinen Einschränkungen, aber es lassen sich Projekte compilieren.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #6 am: 16. April 2008, 17:33:24 »
Ich kann nur noch bestätigen, was ich auch in einem anderen Post zum Thema "Wie zufrieden seid ihr mit Vista" geschrieben habe:

Meine 64 Bit Version Vista Ultimate lief und läuft von Beginn an ohne Probleme. Auch die Vista-Installation mit 4 GB-Arbeitsspeicher und das Updaten auf SP1 machten keinerlei Probleme.

Sogar mein alter (nicht Vista-tauglicher) Scanner wurde mittels VueScan an's Laufen gebracht. Mal abgesehen vom verschwundenen Kartenleser ist alles schön.

So hört sich ein (bis jetzt) schwer begeisterter 64 Bit-User an !!  :]
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Xbox 360 rulez!
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Microsoft-Fan
« Antwort #7 am: 25. April 2008, 11:30:25 »
Ich schließe mich mal den Lobesliedern an:
Ich nutze Windows Vista Home Premium x64 und habe, abgesehen von einigen Installationsschwierigkeiten, keinerlei Probleme. Meine gesamte Hardware wird erkannt und ließ sich ggf. mittels Online-Update installieren.
Spiele habe ich noch nicht getestet, werd es die Tage aber mal machen (begeisterter XBox 360-Gamer, von daher nicht so wichtig)...
Bisher ist mir auch noch kein Programm untergekommen, das nicht laufen wollte und 16-bit Software nutze ich nicht mehr  :zwinkern

Ich kann jedem, der die erforderliche Hardware hat nur raten, das x64 System zu nutzen, auch, wenn es sich derzeit mit "echten" 64-bit-Anwendungen im Rahmen hält. Aber mal ehrlich, wer von euch nutzt denn schon Software, die sich die Vierkernprozessorentechnologie richtig zu nutze macht??! Seht ihr! ...und haben will sie trotzdem jeder (oder zumindest die Core 2 Duo - Prozzis).

In diesem Sinne: Bei mir kommt kein x86 mehr auf die Kiste!!!! Ich gründe einen x64-Fanclub  :hug  :zwinkern
***Greetz Hendrik***

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 22. Mai 2008, 11:30:08 »
Alter Schwede, bin ich beruhigt. Aber mal die ganze Geschichte von Anfang an.

Mein guter alter PC zu Hause hatte am letzten Samstag (wann auch sonst) beschlossen, seine Componenten ohne Vorwarnung zusammenzuschweißen. Ok, dachte ich mir, der hats hinter sich und war auch schon ganz schön alt. Also gleich mal nen neuen PC zusammengestellt und bestellt. Und da gings los. Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht aus mit Hardware und Software. Bin halt ein Nutzer. Also hab ich das bestellt, was sich am besten angehört hat:

Prozessor: AMD Phenom X4 9750 (4x2,4GHz)
Arbeitsspeicher: 4GB (4x1gb) DDR2 Dual Channel 800MHz (PC6400)
Mainboard: GA-MA78GM-S2H (AMD/ATI 780G Chipsatz)
Grafik: 512MB Nvidia Gforce 8600GT PCI-E

Dann folgte die Ernüchterung: Ein Kollege wieß mich darauf hin, dass mein XP nicht die 4 GB RAM erkennen würde. Bleibt also nur neues Betriebssystem kaufen. Also her mit Vista 64. Und dies ist auch der aktuelle Stand.

Nach euren Postings bin ich zuversichtlich und werde ne 64bit Version kaufen.

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob ihr noch irgendwas habt, auf das ich achten sollte oder wo es Probleme geben könnte?


Beste Grüße,
Da Mowa
« Letzte Änderung: 22. Mai 2008, 11:32:11 von Mowa »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #9 am: 23. Mai 2008, 12:07:55 »
Hmmm, gestern Abend war es dann soweit. PC zusammengeschraubt, Vista Buiness (64 bit) drauf und los. Dann die Ernüchterung: Es werden nur ca 3,2GB von den 4GB anzeigt. Beim Hochfahren zeigt er mit auch die 4GB. Im Taskmanager/Leistung sagt er auch, dass 4GB vorhanden sind. Aber er zeigt beispielsweise an, dass 800MB benutzt werden und gleichzeitig 2,4gb frei sind. macht zusammen aber nur 3,2gb. Wo ist der rest? :grübel

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Re: Vista ? na dann 64bit !
« Antwort #10 am: 23. Mai 2008, 12:51:13 »
Das steht doch irgendwo musst mal googeln....
Da steht das nicht immer die vollen 4 GB ausgenutzt werden  :rolleyes:
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 146
« Antwort #11 am: 23. Mai 2008, 23:46:39 »
Grundsätzlich war ich mit meiner Ultimate 64bit auch zufrieden keinerlei Probleme mit der Hardware und nach der
installation von SP 1 hat der Pc beim Neustart schneller die Wlan Verbindung aufgebaut wie ohne Sp 1.

Das einzigste Problem was ich hatte war eben das ich den Pc als Spiele-Pc benutzt habe und das die neueren oder auch ältere
Games nur oder teilweise mit Punkbuster Online Spielbar sind nur das eben bis auf  ein paar wenige Games

http://www.evenbalance.com/

Punkbuster nicht 64 bit Unterstüzt zumindest habe ich es nie geschaft sie zum laufen zu bringen.

Aber Grundsäzlich war ich zufrieden mit der 64 bit
 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #12 am: 24. Mai 2008, 02:18:53 »
okay also hat man mit 64bit mittlerweile "nur noch wenige Einschränkungen", für mich als32bit user stellt sich aber immer wieder die frage: Was für vorteile stehen den wenigen einschränkungen gegenüber?

Is 64bit denn wirklich spürbar schneller als 32bit??  :grübel
« Letzte Änderung: 24. Mai 2008, 02:21:10 von beatjunkie »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #13 am: 29. Mai 2008, 16:04:51 »
Also, ich habe Vista Ultimate 64bit zuhause auf dem Rechner. Grundsätzlich muss jeder selbst entscheiden ob 32bit oder 64bit. Es gibt zwei grundlegende Unterschiede.

1. Ich habe 8GB Arbeitsspeicher...daher 64bit. 32bit unterstützt nur bis 4GB. 

2. Ein Umstieg auf 64bit lohnt sich nicht wenn man nicht die entsprechende 64bit Software hat. Ein 64bit System mit 32bit Software ist nicht wirklich schneller. Doch mittlerweile gibt es Thunderbird, Firefox etc. auch als 64bit-Version. Und dann spürt man den Unterschied auch.

Ansonsten lohnt sich der Umstieg nicht wirklich. Vorallem nicht wenn man eh nicht mehr als 4GB RAM hat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #14 am: 09. Juli 2008, 13:51:42 »
Also ich nutze auf meinem Lappi auch X64 Ultimate bin soweit auch voll zufrieden, nur kriege ich Silent Hunter III nich zum laufen, da meckert er rumm wegen diesem sch... Schutz. Mein Spiel ist aber original! Aber ich komm nich bis zur Key Angabe, kann wer helfen?

vista aero windows update 64bit sound ram probleme download programme
treiber externe festplatte formatieren version bit original problem wlan installation