725 Benutzer online
29. März 2024, 10:42:56

Windows Community



Zum Thema Vivanco DVB-T High Speed Tuner 2.0 - Hallo zusammen,ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir neulich den DVB-T Anschluss (mit Antenne) von Vivanco geholt. Habe alles wie beschrieben installier... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vivanco DVB-T High Speed Tuner 2.0

 (Antworten: 4, Gelesen 13339 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vivanco DVB-T High Speed Tuner 2.0
« am: 06. September 2007, 12:26:42 »
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir neulich den DVB-T Anschluss (mit Antenne) von Vivanco geholt.
Habe alles wie beschrieben installiert (nur mit dem Unterschied das ich es im Kompatiblen Modus zu XP installierte) Immer wenn ich das Programm DTV starten möchte, kommt die Fehlermeldung "DTV Application funktioniert nicht mehr..." Auf der Hersteller Seite finde ich auch keine Treiber zu Vista oder sonst was kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 06. September 2007, 12:39:30 »
Das Gerät scheint ein LifeView-Gerät zu sein (wie viele solche Geräte):
http://www.pcwelt.de/forum/dvb-t-dvb-s-kabel-und-ip-tv/175245-usb-high-speed-dvb-t-tuner-vivanco-2.html

Allerdings finde ich auch bei LifeView auf den ersten Blick keinen Vistatreiber für Dein Gerät:
http://www.lifeview.com.tw/html/downloads/external_tv/flytv_usb2.htm

Es scheint, daß Du Dir ein Gerät hast andrehen lassen, für das es keine speziellen Vistatreiber gibt. Kannst Du es noch umtauschen?

Falls Du es nicht schon installiert haben solltest: LifeView bietet ein recht nettes DVB-T-Viewerprogramm an, das Du ggf. anstatt Deines Programms installieren kannst...
« Letzte Änderung: 06. September 2007, 12:48:28 von Johnny RR. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 06. September 2007, 13:10:33 »
Also ich könnte es ja wieder deinstallieren. Und was das umtauschen angeht, glaub ich nicht mehr
Hast Du zufällig den Namen dieses Programms und läuft das dann auch auf Vista?

Danke für Deine Hilfe

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 06. September 2007, 13:14:25 »
Das Programm ist, glaube ich, automatisch dabei, wenn Du bei LifeView den Treiber downloadest...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 06. September 2007, 13:25:25 »
also von dem oben stehenden Link.
Vielen Dank für Deine Hilfe

vista windows pro update 64bit probleme startet download programme treiber
kompatibel bit driver problem installation for installiert forum 2007 pci