540 Benutzer online
29. April 2024, 11:46:36

Windows Community



Zum Thema Sound von PC via Skype - Liebe Forenuser,Ich bekomm es einfach nicht hin, dass ich beispielsweise Sounds von Youtube, Media Player etc. über Skype direkt rausgeben kann.Ich will also de... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Sound von PC via Skype

 (Antworten: 6, Gelesen 7250 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Sound von PC via Skype
« am: 19. Dezember 2007, 16:43:15 »
Liebe Forenuser,

Ich bekomm es einfach nicht hin, dass ich beispielsweise Sounds von Youtube, Media Player etc. über Skype direkt rausgeben kann.
Ich will also den Sound vom PC (den ich auf meinem Headset höre) direk als "Ausgabe" via Microphon über Skype etc. übertragen kann.
Der Andere hört dann beispielsweise kurze Samples, Videos und Podcasts.

Das Problem: Das Microphon läuft derzeit seperat. Das was ich höre, wird nicht in meine Sprachausgabe via Skype miteinbezogen, was ich nun aber gern ändern würde. Sodass alles, was ich höre auch die Anderen hören können. Bei WinXP lief das wunderbar, leider kenn ich mich aber bei den Einstellungen nicht so gut aus.

Da ich an einem Stream-Radio Projekt beteiligt bin, würde mir das enorm helfen.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!


Liebe Grüße,

Nic

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2007, 16:57:08 »
Hallo Nic  :bigwelcom

was für Einstellungen hast du im Skype?
Hast du die neue Skype Version?

Schau mal unter Aktionen / Optionen/ Allgemein/ Audioeinstellungen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2007, 17:05:22 »
Erstmal danke für die nette Begrüßung :)
Freut mich hier zu sein..

Naja das Problem ist wohl eher die Ausstattung.
Ich hab hier nur ein Headset....hätte noch externe Boxen....
Weiss aber net, wie ich da den Mixer einstellen muss....
Das ging doch bei XP noch so gut...
Naja ich hab gesehen, du hast da ne Laptop Webcam über die du das vermutlich laufen hast.
Muss doch ne Art geben das einstellen zu können.

Im Skype Menü werd ich net fündig :(

Danke trotzem für die Hilfe.
Vielleicht was Anderes?

lg

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2007, 17:20:20 »
das Mikrofon funktioniert aber?

Hast du mal versucht nur das Mikrofon anzuschliessen und über die Normalen Boxen zugehen?
bei mir nimmt das Mikrofon von den Normalen Boxen alles auf.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2007, 18:38:25 »
Joa, aber in ner Qualität, dass man Ohrenkrebs bekommt :D

Lg

Blacky

  • Gast
Re: Sound von PC via Skype
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2007, 18:52:19 »
ich habe leider kein Headset mehr hier.
sonst würde ich mal nachschauen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2007, 19:01:53 »
Hehe naja danke trotzdem!

Liebe Grüße!

vista windows sound probleme treiber original driver problem logitech keine
for www forum media vom player installieren anzeigen andere kein