454 Benutzer online
26. April 2024, 20:07:06

Windows Community



Zum Thema Win 7 neu gemacht und nun schaltet HDD immer an u. aus - Hallo,das hab ich auch noch nicht gehabtIch hab Win 7 neu aufgesetzt rechner und Hardware alles beim alten gebliebenschon bei der Installation ging es los das d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Win 7 neu gemacht und nun schaltet HDD immer an u. aus

 (Antworten: 6, Gelesen 5044 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Win 7 neu gemacht und nun schaltet HDD immer an u. aus
« am: 09. Oktober 2010, 11:24:39 »
Hallo,
das hab ich auch noch nicht gehabt

Ich hab Win 7 neu aufgesetzt rechner und Hardware alles beim alten geblieben

schon bei der Installation ging es los das die HDD sich immer an und aus schaltet und das im Sekunden takt

Hat dazu jemand eine Idee weil das geklicke und gesumme nervt

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2010, 11:52:33 »
Vorallem ist das nicht gut für die Plattenmechanik...
Beginnt dieser An-/Abschalt-Zyklus schon direkt nach dem Betätigen der Power-Taste des Rechners, oder erst unter Windows?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2010, 12:14:53 »
Es fängt erst an wen Win 7 völlig hochgefahren ist

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2010, 12:34:17 »
Dann öffne mal bitte das Startmenü und gib im Suchfeld "Energie" ein.
Es sollte unter anderem der Eintrag "Energiesparplan bearbeiten" erscheinen - bitte öffnen.
Hier klickst du auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" - es sollte sich ein Fesnter öffnen.
In diesem Fenster öffnest du bitte Festplatte -> Festplatte ausschalten nach und stellst dann eine beliebeige Zeit ein (bei mir sinds 20 min).

Sollte diese Einstellung nicht funktionieren und das Problem nach wie vor bestehen, aktualisiere (bzw. neuinstallieren, falls bereits aktuell) mal bitte deine Chipsatz-Treiber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2010, 13:47:38 »
Also ich hab das in den Energieoption komplett aus !!! Heißt , HDD's rennen im Dauerbetrieb !!! Vielleicht solltest Du wenn das auch nichts bringt die Stromversorgung der HDD mal checken !!!

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
[gelöst] Win 7 neu gemacht und nun schaltet HDD immer an u. aus
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2010, 15:36:07 »
Hallo,
Chipsatz-Treiber war das erste was ich gemacht habe

Energiesparmodus war das 2. was ich gemacht hatte

Kabelverbindungen sind alle in Ordnung

Aber was meine HDD nicht abkann ist wenn ich im BIOS den AHCI modus aktiviere dan spinnt se voll ab :D

Danke noch für Eure Mühe
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2010, 15:38:08 von Chevy Driver »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2010, 20:07:26 »
Ok, dann schließe ich das Thema hiermit :))

closed

windows externe festplatte problem rechner festplatten usb win wieder ausschalten
abschalten automatisch hdd offline schalten platte seite schaltet ausgeschaltet minuten
HDD Win 7 Hardware ausschalten