433 Benutzer online
19. April 2024, 16:42:35

Windows Community



Zum Thema WLAN Verbindung wird sporadisch unterbrochen - Hallo zusammen,hatte dieses Problem schon einmal... leider habe ich bis heute keine Lösung gefunden die geholfen hat.Mein System: Windows Vista Home Premium 32,... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

WLAN Verbindung wird sporadisch unterbrochen

 (Antworten: 8, Gelesen 10157 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
WLAN Verbindung wird sporadisch unterbrochen
« am: 04. November 2008, 15:54:33 »
Hallo zusammen,

hatte dieses Problem schon einmal... leider habe ich bis heute keine Lösung gefunden die geholfen hat.

Mein System: Windows Vista Home Premium 32, Intel 3945 ABG, Router: Linksys SRW208P

Problem: Nach der Verbindung kann ich ganz normal im iNet surfen und auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen. Sporadisch und nicht vorhersehbar verliert mein Vista Rechner die Verbindung zum iNet. Dann steht nur noch da "Eingeschränkte Konnektivität" auch lässt sich nichts mehr anpingen. Erst nachdem ich trenne und neu verbinde (geht übrigens raz faz und ohne Verzögerung) kann ich wieder surfen. Einige XP und Macs hängen am Netz. Bei denen ist dieses Problem nicht bekannt.

Kann mir irgendjemand den Ausschlaggebenden Hinweis vielleicht geben? Bin am Verzweifeln... :(

Danke!!!

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 04. November 2008, 16:21:04 »
hast mal im geräte manager geschaut, ob WINDOWS DIESES GERÄT FÜR ENERGIESPARZWECKE DEAKTIVIEREN DARF??? :-)

ansonsten kann das durchaus an dem Router liegen... oder an der netzwerkkarte. ich würd ja mal testweise (wenn du einen hast) nen USB-WLAN-Stick verwenden

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #2 am: 04. November 2008, 16:54:11 »
Ist aus, ja! Leider habe ich keinen USB WLAN Stick... liegt das an VISTA?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 04. November 2008, 17:18:11 »
eigentlich nicht. hatte ne weile das selbe Problem, allerdings lag es daran das mein Speedport W700V scheiße war ^^ ein Update behob das Problem^^

djxerxes

  • Gast
« Antwort #4 am: 04. November 2008, 20:05:53 »
... ein Update behob das Problem^^

kann dem nur zustimmen

treiber unter http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2259&lang=eng nur system angeben, fertig

mfg

djxerxes

  • Gast
Re: WLAN Verbindung wird sporadisch unterbrochen
« Antwort #5 am: 04. November 2008, 20:07:43 »
EDIT: Linksys SRW208P ist nur ein switch (verteiler), woran hängt der nun wieder (fritz!box oder ähnlich)?

mfg

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #6 am: 04. November 2008, 20:19:40 »
Ja... hm,... das hatte ich dann auch in Erfahrung bringen können. Ich kenn den Router leider nicht. Habe jetzt auch noch rausgefunden das auch einige XP Rechner die am Netz über WLAN hängen das selbe Problem haben... ich verzweifle...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 04. November 2008, 22:52:10 »
Ja... hm,... das hatte ich dann auch in Erfahrung bringen können. Ich kenn den Router leider nicht. Habe jetzt auch noch rausgefunden das auch einige XP Rechner die am Netz über WLAN hängen das selbe Problem haben... ich verzweifle...


Probier das : http://www.worldofvista.de/include.php?path=article&contentid=34

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #8 am: 05. November 2008, 10:47:04 »
Danke für den Tipp... hat aber leider auch nix gebracht...  :-\

vista aero windows update 64bit sound toshiba asus probleme download
weg treiber medion problem wlan keine lan forum 2007 rechner