417 Benutzer online
25. April 2024, 00:47:03

Windows Community



Zum Thema Zugriff auf USB-Festpatte trotz erfolgreicher Treiberinstallation nicht möglich - hallo liebe experten und retter der hilflosen!bisher habe ich meine maxtor6-120gb externe festplatte nur auf meinem apple ibook g4 benutzt.jetzt möchte ich gern... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Zugriff auf USB-Festpatte trotz erfolgreicher Treiberinstallation nicht möglich

 (Antworten: 6, Gelesen 5201 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Zugriff auf USB-Festpatte trotz erfolgreicher Treiberinstallation nicht möglich
« am: 13. Juli 2008, 21:01:15 »
hallo liebe experten und retter der hilflosen!

bisher habe ich meine maxtor6-120gb externe festplatte nur auf meinem apple ibook g4 benutzt.
jetzt möchte ich gerne auch auf einem laptop mit vista home premium darauf zugreifen.
die installation des treibers war eigentlich problemlos, auch im gerätemanager steht "gerät funktioniert einwandfrei".
ich kann die hardware auch "sicher entfernen" nur darauf zugreifen kann ich nicht.
es wird kein wechseldatenträger angezeigt und auch eine suche bringt keine ergebnisse.

die zugriffsrechte auf das laufwerk sind auch okay, die hab ich über das ibook konrolliert.

weiß jemand rat?  :grübel

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 13. Juli 2008, 21:13:12 »
Mit deiner Festplatte stimmt etwas ganz gewaltig nicht.

zum einen Braucht man für eine externe Festplatte keine Treiber.
Wenn die Festplatte als Wechselmedium erkannt wird ist das verkehrt.

Externe Festplatten müssen, und werden in der Regel auch, als lokale Datenträger erkannt.

Kann es sein das Du die Festplatte mit deinem ibook formatiert und partitioniert hast?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008, 21:14:04 »
Herzlich  :bigwelcom

Wollte ich auch grade Fragen. Welches Dateisystem

Sollte es ext3 oder ähnliches sein dann kann es auch nicht gehen. Würde dir dann empfehlen das du alle Daten darauf sicherst und sie als Fat32 formatierst. Das Dateisystem erkennt dann acuh Apple
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 21:15:41 von Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 13. Juli 2008, 21:38:33 »
vielen dank für die schnelle hilfe!
die festplatte wird momentan als usb-massenspeichermedium erkannt.

partitioniert wurde sie allerdings unter xp, eigentlich sollte das ja dann nicht das problem sein.
kann ich denn unter mac os auf der festplatte einsehen welches dateisystem verwendet ist?!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 13. Juli 2008, 21:40:08 »
ich denke mal wenn du die eigenschaften unter mac einsiehst

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Zugriff auf USB-Festpatte trotz erfolgreicher Treiberinstallation nicht möglich
« Antwort #5 am: 13. Juli 2008, 23:00:47 »
Hast Du auch Probleme mit anderen USB Geräten? Teste mal (wenn möglich) andere ext.USB Platten. Sollten damit auch Probleme auftreten, könntest Du die infcache.1 (Boardsuche verwenden) mal löschen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 15. Juli 2008, 09:07:55 »
du kannst mal in die datenträgerverwaltung schauen.

auf computer einen rechtsklick machen, verwalten, Datenträgerverwaltung auswählen und schauen ob sie dort einen Laufwerksbuchstaben abbekommen hat. wenn nicht kannst du einen vergeben, indem du einen rechtsklick auf das gewünschte laufwerk machst und dann ganz einfach Laufwerksbuchstabe ändern/hinzufüen anklickst.

sollte einer vergeb sein kannst du ebenfalls einen rechtsklick machen und öffnen anklicken.

MFG

vista windows neustart treiber externe festplatte problem treiberinstallation installation keine
installiert zugreifen festplatten erkannt kein usb erkennt lokaler vist funktioniert