282 Benutzer online
20. April 2024, 17:10:32

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema ad-hoc netzwerk/chat - hi ich weiß wie man ein ad-hoc netzwerk aufmacht, aber was ich wissen will, weiß jemand ein chat programm für das ad-hoc netzwerk das funzt auch wenn ich keine ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

ad-hoc netzwerk/chat

 (Antworten: 9, Gelesen 7837 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
ad-hoc netzwerk/chat
« am: 28. Mai 2009, 11:16:14 »
hi ich weiß wie man ein ad-hoc netzwerk aufmacht, aber was ich wissen will, weiß jemand ein chat programm für das ad-hoc netzwerk das funzt auch wenn ich keine andere lan bzw. internet verbindung habe. Und gibt es eine alternative unter Vista zu net send?

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. Mai 2009, 11:39:25 »
Hallo gaara,........:bigwelcome

versuche es mal mit Visual Netsend. http://www.pcfreunde.de/download/d3774/visual-netsend/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 28. Mai 2009, 11:42:42 »
danke aber der net send befehl funtz ja nicht unter vista weil diese funktion gar nicht mehr da ist(nur bei xp)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 28. Mai 2009, 11:45:58 »
komt darauf an bei uns im Firmennetzwerk ist das nicht mehr vorhanden nach der Umstellung von NT auf XP....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 28. Mai 2009, 11:55:30 »
ich mein wenn ich mit meinen laptop ein ad-hoc netzwerk aufmache und die anderen von meiner klasse mit ihren laptop darauf zugreifen und mit mir bzw. ich mit ihnen ohne internetverbindung wie etwa normalerweiße mit icq ohne internet chatten
« Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 12:35:00 von gaara »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: ad-hoc netzwerk/chat
« Antwort #5 am: 28. Mai 2009, 13:09:39 »
Schau Dir das mal an: http://www.cezeo.com/products/netsend/

Damit sollte es auch mit Vista funktionieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 01. Juni 2009, 12:57:17 »
es ging einmal, aber als wir es dann nach ner stunde nochmal ausprobieren wollte ging es nicht mehr. gibt es da irgendwas was ich beachten muss sprich firewall usw? können bei einen ad-hoc netzwerk eigentlich wirklich nur 2 rechner miteinander kommunizieren? Oder gibt es da noch ne andere "Wlan art" mit der mehrere kommunizieren können?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 01. Juni 2009, 21:38:14 »
Wieso legst Du Dir keinen Router zu? So teuer sind die nicht (mehr) und die Konfiguration ist auch simpel.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 01. Juni 2009, 22:53:20 »
router hab ich genug (vom dauernden provider wechsel) aber wie konfiguiere ich diese, wenn ich ja das netz nicht verwenden kann und kein internetzugriff habe? kann ich mit den router auch wenn die netze fehlen ein wlan aufbauen auf den die rechner kommunizieren können ?

oder wie hast du das gemeint?

oder kann ich z.b. wenn ich in einem anderen raum vorher war, das ich den router da ans netz hänge, wo das netz nicht wegen der schulaufgabe abgeschaltet wird, den router da anschließen und den ihrgendwie konfiguieren, das die anderen über das wlan auf netz und so mit aufs internet  zugreifen können (z.b. für icq). Wie müsste ich das machen?
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 22:56:47 von gaara »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 02. Juni 2009, 21:52:33 »
router hab ich genug (vom dauernden provider wechsel) aber wie konfiguiere ich diese, wenn ich ja das netz nicht verwenden kann und kein internetzugriff habe? kann ich mit den router auch wenn die netze fehlen ein wlan aufbauen auf den die rechner kommunizieren können ?

oder wie hast du das gemeint?
...

Genauso habe ich es gemeint. Auch ohne DSL Anschluss kann man den WLAN Router zum verbinden mehrerer Rechner verwenden. Wie man den Router konfiguriert, erfährst Du aus dem Handbuch. Aber normalerweise muss man da nicht soviel einrichten, wenn er nur lokal genutzt wird.

vista windows download programme wlan keine lan forum firewall rechner
zugreifen geht kein drucker win lokaler netzwerkzugriff laptop vist funktioniert