317 Benutzer online
28. April 2024, 00:35:08

Windows Community



Zum Thema avm wlan usbstick - Hallo!Ich habe Vista Ultimate 64bit mit sp1.Mein Problem ist das der Usbstick nicht erkannt wird.Das heisst im Gerätemanager wird er angezeigt als Wlan Usb Devi... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

avm wlan usbstick

 (Antworten: 13, Gelesen 6453 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
avm wlan usbstick
« am: 20. Mai 2008, 19:38:05 »
Hallo!
Ich habe Vista Ultimate 64bit mit sp1.Mein Problem ist das der Usbstick nicht erkannt wird.Das heisst im Gerätemanager wird er angezeigt als Wlan Usb Device.Kann aber die neueste Treibersoftware von AVM nicht installieren.Die ist definitiv für Vista 64bit.Beim Versuch der Installation 
kommt die Meldung das keine Hardware vorhanden sei.

Weiss jemand einen Rat??

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 20. Mai 2008, 20:49:29 »
Hast du das Setup als Administrator ausgeführt?

Ansonsten das selbe Spiel:
Welcher Rechner?
Genauer Typ des Sticks?
Aktuellster Treiber von AVM?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #2 am: 20. Mai 2008, 23:23:21 »
Ja als Admin.Der USBStick ist der 54mbit von AVM.
Mein PC ist ein AMD Athlon x64 DualCore 4800+ mit 2gb Ram
Unter XP auf der 2.Partition läuft alles einwandfrei

Danke für die Antwort

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #3 am: 20. Mai 2008, 23:24:11 »
Neuester Treiber von AVM Homepage für 64bit

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 21. Mai 2008, 07:39:46 »
Mich hätte ehr das Mainboard interessiert!

Oder bei komplettsystem die Bezeichnung deines Rechners.

Blacky

  • Gast
Re: avm wlan usbstick
« Antwort #5 am: 21. Mai 2008, 07:43:48 »
Frage hast du schon einen Treiber drauf??
wenn ja deinstalliere den mal und installiere neu.
das hat bei mir Wunder gewirkt .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #6 am: 21. Mai 2008, 13:33:58 »
Hallo !
Hab ich schon mehrmals getan.Das Board ist ein AMD 690GM-M2.Ich weiss nicht grad der Hit :rolleyes:.Habe auch schon im Bios geschaut und die Einstellungen geändert die ich auf einer Seite im I-Net gefunden habe.Unter WinXP alles OK

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 21. Mai 2008, 13:40:41 »
AVM hat doch einen sehr fleißigen Support...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 21. Mai 2008, 15:05:05 »
Hast du schon einmal die Datei infcache.1 gelöscht? Soll manchmal Wunder bewirken. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #9 am: 21. Mai 2008, 16:36:17 »
Wie genau komm ich an die Datei ran? Hab sie schon mal gesucht und nicht gefunden.Sorry  :grübel werds mal mit der Suchfunktion probieren
« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 16:38:25 von Mikel »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: avm wlan usbstick
« Antwort #10 am: 21. Mai 2008, 17:21:24 »
Das mit der Suchfunktion ist eine prima Idee. :zwinkern

Schau mal hier : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2232.0

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #11 am: 21. Mai 2008, 20:48:21 »
Also ich habe die Datei gefunden  :zwinkern .Konnte sie dann auch löschen,gleiches Problem .Vista findet und zeigt auch im Gerätemanager das wlan usb device an.Wenn ich dann versuche als Admin zu installieren,beginnt das Setup und bleibt stehen bei der Aussage ich solle das Gerät korrekt anschliessen und dann würde es installiert.Habe dann mal die infcache.1 umbenannt ,wie vorgeschlagen nach dem Link.Selbes Ergebnis.Bei jedem Neustart wird ja diese Datei neu angelegt.Hatte vorher auch Probleme mit meinem Drucker der am USB angeschlossen ist.Nach neuem Treiberupdate funktioniert der inzwischen aber einwandfrei  :D .
Bei AVM ist der Treiber denn ich benutze der neueste und der Stick geht unter XP,also nicht defekt.Nach einem Neustart kommt das Tool zum Hardware sicher entfernen,ich könne den USB Massenspeicher jetzt entfernen.Wenn ich das tue ist wiederum nach einem Neustart dasselbe  :grübel
Könnte das zusammen hängen?  :rolleyes:

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #12 am: 21. Mai 2008, 20:59:49 »
Hast Du den Stick mal an einen anderen USB-Port gelegt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #13 am: 21. Mai 2008, 21:47:43 »
Nein nicht mehr notwendig Problem ist behoben  :D .War bei AVM im Support und anschliessend noch rum gegoogelt und auf einen etwas älteren Treiber von Avm gestossen und der funzt

vista windows update 64bit probleme wiederherstellen startet msn download neustart
treiber bit problem wlan installation arcor installiert forum rechner installieren