341 Benutzer online
23. April 2024, 13:31:41

Windows Community



Zum Thema DrayTek Vigor 510 - ich habe eine frage. und zwar möchte ich demnächst auf windows vista umsteigen. ich habe den w-lan stick DrayTek Vigor 510leider gibt es keinen treiber für vist... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

DrayTek Vigor 510

 (Antworten: 8, Gelesen 10335 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
DrayTek Vigor 510
« am: 30. Mai 2008, 12:08:11 »
ich habe eine frage. und zwar möchte ich demnächst auf windows vista umsteigen. ich habe den w-lan stick
DrayTek Vigor 510

leider gibt es keinen treiber für vista für diesen stick und ich wollte fragen ob er trotzdem unter vista läuft oder ob ich mir einen neuen kaufen müste??

schonmal danke im voraus.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. Mai 2008, 13:31:14 »
Hi Benji,.....:bigwelcom

Normalerweise laufen alle WLAN-Sticks mit Vista. Sollte dein Stick ein Exot sein und nicht funktionieren, bekommt man für wenig Geld einen neuen. :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 30. Mai 2008, 15:15:01 »
hy,
such doch einfach mal nach nem Bekanten oder Freund der Vista hat und probier es aus.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #3 am: 30. Mai 2008, 18:40:34 »
seit ihr sicher?? weil ich habe irgendwo gelesen das ältere w-lan sticks nicht funktionieren, da es für ältere modelle keine treiber für vista gibt

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 30. Mai 2008, 18:48:58 »
Ich bin mir auch nicht so sicher wie die Anderen. Du mußt es einfach ausprobieren. Da hilft nichts anderes. Entweder der WinXP-Treiber funktioniert oder er funktioniert nicht. Im Ernstfall mußt Du Dir für ca. 25,00 einen neuen Stick kaufen. Kein Problem...

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: DrayTek Vigor 510
« Antwort #5 am: 31. Mai 2008, 07:36:38 »
Morgen,

also ich hab hier son 512 mb stick der schonso alt is das du die farbe nich mehr erkennen kansst oder wenn du ihn jemand an den kopf wirfst dan gibs Beulen aber der Stick bleibt heile den hat vista sofort erkannt

ausserdem was soll passieren wenn du es irgendwo probierst entweda vista erkennt ihn dan kannst du die istalll abbrechen oder er erkennt ihn nicht dann kannste dir nen neuen holen für nich mal 20 €

ALSO WO IS DEIN PROBLEM

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 31. Mai 2008, 08:22:06 »
Zitat
also ich hab hier son 512 mb stick
Du kannst einen Speicherstick nicht mit einem WLAN-Stick vergleichen, nur weil beide USB sind. Bei Speichersticks gibt es wirklich kein Treiberproblem. Da hast Du Recht. Bei WLAN-Sticks ist das völlig anders.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #7 am: 31. Mai 2008, 08:58:07 »
Stimmt Sorry hab ich mich verhauen schuldigung!!

Aber Probieren kann er es trotzdem mal oder ??

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 31. Mai 2008, 09:04:13 »
Zitat
Aber Probieren kann er es trotzdem mal oder ??
Natürlich kann er das. Ich verstehe auch nicht, warum er erst so lange schreibt statt probiert. Das Installationsprogramm im Kompatibilitätsmodus WinXP starten und auf gehts...

EDIT:
Es handelt sich übrigens nicht um einen USB-WLAN-Stick im üblichen Sinne, wie das Bild zeigt:
« Letzte Änderung: 31. Mai 2008, 09:25:33 von Jean Raul »

vista windows update 64bit probleme download treiber kompatibel bit driver
problem wlan installation for lan forum rechner installieren erkannt geht