382 Benutzer online
19. April 2024, 23:47:27

Windows Community



Zum Thema Fernzugriff von Vista auf XP - Hallo Zusammen, hoffe ich hab das in die richige Kategorie gepostet Naja ich habe hier einen Lappi mit Vista Ultimate möchte auf einen Rechner mit XP Prof. zugr... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Fernzugriff von Vista auf XP

 (Antworten: 6, Gelesen 4739 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
Fernzugriff von Vista auf XP
« am: 04. November 2007, 20:09:18 »
Hallo Zusammen, hoffe ich hab das in die richige Kategorie gepostet ?(

Naja ich habe hier einen Lappi mit Vista Ultimate möchte auf einen Rechner mit XP Prof. zugreifen, jedoch über das Internet, da dieser in einer Zweitwohnung steht.

Habt ihr ne Ahnung wie ich das hinbekomme?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. November 2007, 20:14:47 »
Das müsste mit TeamViewer funktionieren. Mit UltraVNC müsste es auch gehen.
Es gibt auch noch eine 30Tage Testversion von LogMeIn.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #2 am: 09. November 2007, 11:22:01 »
also ich mach das auch. habe teamviewer und vnc.
über dyndns zb. kannst du dir eine statische ip holen, diese trägst du im router ein und kannst dann mit dieser dyndns adresse per vnc oder teamviewer auf den rechner zugreifen.
habe die erfahrung gemacht das sich bei solchen sachen eine kabelverbindung (rechner -router) von vorteil ist, das wlan ist bissle langsam (finde ich)

grüße

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 09. November 2007, 11:27:26 »
Bin auch UltraVNC nutzer und in meiner Firma wird das auch überwiegend verwendet.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 09. November 2007, 11:41:31 »
Prima, dann könnt ihr mir ja helfen, VNC bei mir einzurichten. :D

Bisher habe ich es nur im Netzwerk genutzt. Jetzt muss ich durch´s Netz und hinter einen Router.
Wenn ich fragen habe, werde ich euch nerven. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Fernzugriff von Vista auf XP
« Antwort #5 am: 09. November 2007, 11:49:57 »
Tu das. :-) is ganz einfach. DynDNS einrichten und im Router registreieren. VNC server auf einem Rechner starten und port 5800 - 5900 an den rechner weiterleiten. Eventl. noch Firewallregel erstellen. fertig ist das Mikrowellengericht.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #6 am: 09. November 2007, 20:37:39 »
jop ist eigentlich ganz simpel, sollte dyndns dein router nicht unterstützen gibts auch ne dyndns software mit der man das machen kann!
grüße

vista aero windows forum rechner zugreifen kein everest langsam netzwerk
router internet zugriff glas netgear friert board adresse anderem ultra