327 Benutzer online
18. April 2024, 05:02:10

Windows Community



Zum Thema FLV und WMV -Dateien unter Vista offline ansehen ??? - Liebe Community, als ich noch Windows XP benutzt habe, konnte ich nachdem ich eine Video-Datei (egal ob *.mpeg, *.wmv oder *.flv) mit dem IE7 gestartet habe die... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

FLV und WMV -Dateien unter Vista offline ansehen ???

 (Antworten: 4, Gelesen 8311 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
FLV und WMV -Dateien unter Vista offline ansehen ???
« am: 07. Januar 2008, 20:04:30 »
Liebe Community,

als ich noch Windows XP benutzt habe, konnte ich nachdem ich eine Video-Datei (egal ob *.mpeg, *.wmv oder *.flv) mit dem IE7 gestartet habe diese auch offline ansehen. Ich habe dazu den Temp-Ordner des IE7 geöffnet (C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale einstellungen\Temporary Internet Files), dann die Datei in einen anderen beliebigen Ordner (Bsp. Desktop) kopiert und mit einem geeignetem Media-Player (Bsp. VLC) offline geöffnet.


Seitdem ich Vista (Home Prem.) als Betriebssystem benutze finde ich ERSTENS flv-Dateien nicht mehr im Temp-Ordner des Internet Explorer (C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files)...und kann diese somit auch nicht offline wiedergeben!...auch nach erweiterter Suche unter Vista ist die Datei nicht auffindbar)

Und ZWEITENS: Wenn ich eine wmv-Datei aus dem Temp-Ordner in einen anderen Ordner kopiere, wird die Datei für jeden Player unbrauchbar (auch wenn ich die (neue) Dateiendung *.dat in das ursprüngliche Format (*.wmv) umbenenne funktioniert es nicht...)

Frage1: In welchem Ordner finde ich die flv-Datei um diese offline anzusehen?
Frage2: Wie kann ich wmv-Dateien offline nutzbar machen ohne diese im MediaPlayer speichern zu müssen?

Ich möchte eigentlich auch keine andere Software (wie z.B. "FLV Player") zum runterladen benutzen, da ja die Video-Datei so oder so lokal auf meinem PC gespeichert wird...

Auch nach tagelanger Durchforstung versch. Foren habe ich noch immer keine Lösung gefunden...

Danke für Eure Hilfe!!!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2008, 20:51:35 »
Ich habe ehrlich auch keine Ahnung wie man an diese Files rankommt und habe genau dasselbe Problem. Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass man mit so einem System weiter entmündigt wird. Man soll nicht mehr wissen, was auf dem Computer vorgeht. Man wird verblödet. Es wird Zeit, dass es andere Betriebssysteme neben Windows gibt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2008, 21:16:17 »
Ich habe ehrlich auch keine Ahnung wie man an diese Files rankommt und habe genau dasselbe Problem. Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass man mit so einem System weiter entmündigt wird. Man soll nicht mehr wissen, was auf dem Computer vorgeht. Man wird verblödet. Es wird Zeit, dass es andere Betriebssysteme neben Windows gibt.


% temp % unter suchen eingeben.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2008, 22:53:18 »
"Es wird Zeit, dass es andere Betriebssysteme neben Windows gibt."

gibt es linux ;)
absolut stabil (nicht so wie windows dass man einfach einmal im monat neustarten muss ) , mit vernümpftig kompilierten kernel schlank & ähnlich schön wie windows ,kommt drauf an für was für eine version/ gui man sich entscheidet ;)


mit http://www.freemusiczilla.com/download.htm

lassen sich gewünschte videos an einem beliebigen ort speichern und z.b. mit VLC wiedergeben

hoffe konnt dir helfen , viel spass beim leechen :P
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 22:56:48 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2008, 23:04:08 »
Firefox 3 mit Downloadhelper

vista aero windows 64bit download treiber bit problem keine www
forum dateien media system vom player mpg erkannt geht anzeigen