621 Benutzer online
28. März 2024, 10:41:11

Windows Community



Zum Thema Habe Probleme beim Übertragen von Daten via Lan - Hallo Allerseits,also, ich möchte von meinem Rechner (Vista 32 bit) auf meinen Laptop (Vista 32 bit) via Lan Daten übertragen. Benutze ein Crossover-Lankabel un... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Habe Probleme beim Übertragen von Daten via Lan

 (Antworten: 4, Gelesen 4455 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
Habe Probleme beim Übertragen von Daten via Lan
« am: 28. Dezember 2008, 16:09:55 »
Hallo Allerseits,

also, ich möchte von meinem Rechner (Vista 32 bit) auf meinen Laptop (Vista 32 bit) via Lan Daten übertragen. Benutze ein Crossover-Lankabel und ich habe bereits IPs bei beiden vergebn und Firewalls deaktiviert.
Wenn ich dann auf Netzwerk- und Freigabecenter gehe, habe ich mit einem "Nicht identifiziertem Netzwerk" eine Verbindung.

Es werden zwar Pakete versandt und empfangen, wenn ich aber den Rechner abpingen versuche, steht nur "Zeitüberschreitung der Anforderung".

Ich habe Ordner freigegeben und von meinem Laptop versucht, darauf zuzugreifen, wenn ich aber bei der Suchleiste im Netzwerk die IP vom Rechner eingebe,
öffnet sich mein Browser. (kA warum)

Bei meinem Rechner verwende ich NVIDIA nforce Networking Controller.

Suche das Internet jez schon ein paar Tagen nach einer Lösung ab, habe aber nichts gefunden das auf mein Problem eingeht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg  :D
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 19:30:12 von Kev41 »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2008, 16:17:47 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2008, 17:33:33 »
ja ich habe weiterhin probleme, die daten auf meinen laptop zu bekommen, weiß auch nicht richtig wo und wie ich die rüberkriege.

bei meinem rechner steht:

Verbindungsstatus: unbekannt

Der Abhängigkeitsdienst oder die
Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet
werden.

wenn mir bitte jemand helfen könnte  :wink



mfg
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 19:33:10 von Kev41 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2008, 22:38:11 »
Hi Kev41,....:bigwelcom

Das "Nicht identifizierte Netzwerk" hängt häufig mit den nvidia Netzwerkkarten zusammen. Scheinbar sind die Treiber nicht richtig ausgereift. Versuche es mal mit einer anderen Netzwerkkarte.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #4 am: 01. Januar 2009, 22:20:34 »
so, jez habe ich das problem gefunden.

bei meinem rechner stimmt irgendetwas nicht mit der netzwerkkarte.

ich kaufe einfach eine neue :D

danke für die hilfe ^^

mfg

vista windows probleme problem keine lan forum dateien verschieben rechner
vom geht kopieren win laptop spiele nvidia funktioniert gefunden datei