302 Benutzer online
27. April 2024, 23:43:26

Windows Community



Zum Thema Recovery.dat - Hallo,wollte eigentlich im Thread weiterschreiben wo dieses Thema schon mal behandelt, aber es ist geschlossen.Folgendes Problem:ASUS Lapi mit Vista Home BS - s... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Recovery.dat

 (Antworten: 6, Gelesen 8392 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Recovery.dat
« am: 03. Januar 2010, 00:32:00 »
Hallo,
wollte eigentlich im Thread weiterschreiben wo dieses Thema schon mal behandelt, aber es ist geschlossen.
Folgendes Problem:

ASUS Lapi mit Vista Home BS - sollte auf Win7 aktualiesert werden - Fehler --> ERROR: can not open file C:/recovery.dat

Rechner läßt sich nicht mehr starten. Die Installation war jedoch insoweit erfolgreich, dass ich zweimal den Rechner rauf- und runter fahren konnte. Dann Fehlermeldung. Dachte es liegt an Win7, also Rechner formatiert und Vista wieder rauf - hier das gleiche in grün. Naja, gut die sch.. Recovery herausgekramt und die Original DVD vom Rechner wieder drauf, die jedoch hat die Installtion nicht bis zum Ende durch geführt.

Was nun? Also Vist Vollversion noch einmal raus und die  Partion (2 Stück) zusammen geschoben und neu installiert - leider auch keinen Erfolg. Muss die Recovery Partition eventuell auch gelöscht werden?

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #1 am: 03. Januar 2010, 03:38:35 »
Ich würde die Platte komplett formatieren und dann ne sauere Neuinstallation dürchführen da ich glaube das alles andere jetzt keinen Sinn mehr hat.

Hier findest du entsprechende Anleitungen je nachdem wie es von Nöten ist, da ich net weiß  wie du damit bewandert bist.

http://www.pc-experience.de/wbb2/Artikelarchiv11.php
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 03. Januar 2010, 09:27:21 »
Zitat
Muss die Recovery Partition eventuell auch gelöscht werden?
Löschen kannst Du die schon. Nur, dann kannst Du Deinen PC nicht mehr so wiederherstellen, wie er ausgeliefert wurde. Mit anderen Worten: Du brauchst dann zur Installation eine Vista-DVD oder ein privat hergestelltes Image.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #3 am: 03. Januar 2010, 10:21:21 »
Recovery löschen .... es ist nicht mein Rechner und da habe ich so mein Problem mit. Bei mir habe ich damal kurzen Process gemacht.

@Ax
Du hast mir einen wunderbaren Link bereitgestellt, der ist was für mich als Win 7 User  :wink - aber ich weiß nicht was dass mit Vista im eigentlichen Sinn zu tun hat oder was meine Frage beantwortet.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #4 am: 03. Januar 2010, 11:59:42 »
Ich denke das die Recovery Partition schon ein weg hat deshalb neuinstallieren !

Der Win 7 link deshalb weil du schon auf Win 7 aktualisiert hast.
Hier ist das gleiche nochmal für Vista:

http://www.pc-experience.de/wbb2/Artikelarchiv9.php

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Recovery.dat
« Antwort #5 am: 03. Januar 2010, 12:43:29 »
nee nee, das habe ich dann nicht richtig deutlich gemacht:

Die Recovery Partition ist noch da! Es waren 3 Partition 2 (Laufwerke) und 1 (Recovery). Die Laufwerkpartitionen (ich nennen die jetzt mal so) habe ich zusammengelegt - als Active bereitgestellt und formatiert. Dann habe ich Vista Ultimate neu installiert. Die Recovery ist allerdings eine Home Version. Da nach dieser Procedur aber immer noch dieses "feine" ERROR erschien habe ich mittels RepKonsole den MBR neu schreiben lassen.  Nun habe ich Vista erstmal wieder gestartet bekommen - 2x rauf, 2x runter und die gleiche Sch.. Dieses Vista nervt nur noch!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #6 am: 03. Januar 2010, 14:01:18 »
na nun ist es vollbracht - scheint zu funktionieren. nach dem zweiten Mal MBR schreiben.

Danke für Deine Mühe Ax

vista windows update asus probleme wiederherstellen error startet treiber festplatte
formatieren installation keine installiert forum installieren setup geht win laptop