664 Benutzer online
28. März 2024, 14:45:08

Windows Community



Zum Thema Internet Probleme bei Neuinstallation - Hallo alle zusammen,wie im betreff schon gesagt, hab ich probleme mit dem internet.Also es lief so ab, in hatte n zeitlang Windows Vista 64Bit drauf, nun wollt ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet Probleme bei Neuinstallation

 (Antworten: 19, Gelesen 6953 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Internet Probleme bei Neuinstallation
« am: 10. November 2008, 00:06:38 »
Hallo alle zusammen,

wie im betreff schon gesagt, hab ich probleme mit dem internet.
Also es lief so ab, in hatte n zeitlang Windows Vista 64Bit drauf, nun wollt ich mir aber wieder einmal
Windows Xp rauffhauen, da leider die Original CD zu zerkratzt war , benutzte ich eine kopie.
Nach der installation von Windows XP funktionierte dan leider das Internet nicht mehr.
Beim Explorer kam immer die nachricht " Die Such-Seite konnte nicht geöffnet werden" oder so ähnlich.
Und bei FireFox verbindet er erst gar nicht.
Nachdem ich allerdings wieder Windows Vista installiert hatte funktionierte auch das internet wieder....

Vllt weis jemand wo das problem liegt,
danke im voraus :D
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. November 2008, 09:28:55 »
Hallo Jecky,.........:bigwelcom

Welchen Rechner hast Du?
Wie gehst Du normalerweise ins Internet? (DSL, Modem)
Welches Modem/Router hast Du?
Sind alle Treiber richtig installiert?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 10. November 2008, 14:10:03 »
- AMD Phenom(tm) 9600 Quad-Core Prozessor
- DSL
- Ich bin bei Kabel Deutschland und hab ein D-Link DIR 615. (Router)
- Ich habe bis dahin nur den Grafik treiber und den treiber von Kabel Deutschland
  installiert, wobei er bei den Installation von Kabel Deutschland auch ein fehler hatte.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 10. November 2008, 17:32:37 »
Schau bitte einmal im Gerätemanager nach. Sind dort 'Problemgeräte' vorhanden?
Am besten wäre, wenn Du versuchst, davon einen Screenshot zu machen. Vielleicht erkennen wir dann, welche Treiber Dir noch fehlen.
Das würde aber nur etwas bringen, wenn wir erfahren würden, welchen Rechner Du besitzt.
AMD Phenom 9600 sagt nur aus, welchen Prozessor Du hast. :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 10. November 2008, 19:19:41 »
Mhh joa also das mit Geräte-Manager geht gerade schlecht, da ich ja mit Windows Vista gerade drin bin und XP nich installiert habe.
und mein PC ist von keinem Hersteller, das ding habe ich mir online zusammen bauen lassen..^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Internet Probleme bei Neuinstallation
« Antwort #5 am: 10. November 2008, 19:28:15 »
Nochmal langsam  :grübel

Du hast Vista gestartet, bei dem das mit dem Internet nicht funkioniert!
Dort führst du folgendes aus :
Start -> im Suchfeld Gerätemanager eingeben und starten
Start -> Snipping eingeben und Programm starten

Einen Screenshot mit Hilfe des Snipping Tools vom Gerätemanager machen und an Deinen nächsten Beitrag anhängen.
(Siehe Anhang)


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #6 am: 10. November 2008, 19:31:46 »
Also bei Windows Vista funktioniert das internet.
Als ich XP gestern installiert hatte, funktionerte dort das internet nicht.
Danach hab ich wieder Vista installiert, weil ich mich hier mal umschauen wollte obs n lösung schon gibt.^^

Sry fals ich es nicht deutlich beschrieben hatte.

Bei Vista ging das Internet dan auch gleich ohne Probleme. Ich musste nichmal irgendetwas installieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 10. November 2008, 19:38:43 »
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil  :lese
In Deinem ersten Beitrag steht auch, das es mit XP nicht klappt. :D

Deinem Rechner wird wahrscheinlich nur der Treiber für die Netzwerkkarte fehlen.
Welche das ist, erfährst Du aus dem Gerätemanager. Schau dort bitte mal nach.
Vielleicht fehlt Deinem Rechner auch noch der Chipsatztreiber. Dazu müssten wir wissen, welches Mainboard (Motherboard) in Deinem Rechner steckt.
Dies findet man heraus, wenn man einen Blick auf die Rechnung schmeisst oder den Rechner aufschraubt und nachsieht.
Aufschrauben wäre die sicherste Variante.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #8 am: 10. November 2008, 19:54:16 »
Also, hab mal in den PC geguckt und herausgefunden das das Motherboard von ASUS ist.

und hier noch:


Netzwerkadapter: NVIDIA nForce Netzwerkcontroller

go-windows.de
« Letzte Änderung: 10. November 2008, 19:58:01 von Jecky0160 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 10. November 2008, 22:57:25 »
Der Treiber für die Netzwerkkarte sollte im Chipsatztreiber enthalten sein.
Jetzt brauchen wir nur noch die Info, welches Board es von ASUS ist. :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Internet Probleme bei Neuinstallation
« Antwort #10 am: 10. November 2008, 23:01:30 »
Der Treiber für die Netzwerkkarte sollte im Chipsatztreiber enthalten sein.
Jetzt brauchen wir nur noch die Info, welches Board es von ASUS ist. :zwinkern


Hier findest du den neusten Nforce Treiber : http://www.go-windows.de/forum/go-vista-de-news-kommentare/nvidia-nforce-treiber-20-08/



edit by netzmonster :
Link geändert
« Letzte Änderung: 10. November 2008, 23:29:21 von netzmonster »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #11 am: 11. November 2008, 00:38:34 »
habs geschaft, musste wirklich nur den Chipsatz/Netzwerkkarte installieren...

danke euch, hat alles geklappt :D
naja fast...


nu hat mein XP das problem das es das SP 2 nicht akzeptiert:

go-windows.de

und

go-windows.de
« Letzte Änderung: 11. November 2008, 01:19:46 von Jecky0160 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 11. November 2008, 09:50:15 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #13 am: 11. November 2008, 12:49:04 »
nun hab ich noch n neuen Fehler xD
Also mit SP 3:

go-windows.de

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #14 am: 11. November 2008, 12:50:55 »
Wenn das Hintergrundbild jetzt noch öfter fotografiert wird, muß ich ins "Palais d'amour" nebenan...

vista windows 64bit probleme download treiber bit problem installation www
installiert forum service pack vom installieren geht kein microsoft win