294 Benutzer online
23. April 2024, 12:06:30

Windows Community



Zum Thema Nach Neuinstallation von Windwos 7 : Arge Probleme mit dem Internet - Nach der Installation von Windows 7 auf einem hp Elitebook 8530 p Laptop funktioniert insgesamt das Internet, vor allem die Darstellung bestimmter Seiten nur se... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Nach Neuinstallation von Windwos 7 : Arge Probleme mit dem Internet

 (Antworten: 1, Gelesen 3790 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Nach Neuinstallation von Windwos 7 : Arge Probleme mit dem Internet
« am: 15. Februar 2010, 16:37:49 »
Nach der Installation von Windows 7 auf einem hp Elitebook 8530 p Laptop funktioniert insgesamt das Internet, vor allem die Darstellung bestimmter Seiten nur sehr eingeschränkt.
Nach der Neuinstallation war es unmöglich Updates für Windows herunterzuladen (der automatische Vorgang scheiterte). Das Aufrufen bestimmter Seiten im Explorer gelingt nicht (z.B.: www.google.de). Dagegen lassen sich die Startseiten diverser Rundfunkanstalten mühelos darstellen.
Doch beim Aufruf von Google wird eine Weile geladen, dann bricht der Vorgang ab. Im Explorer erscheint "Seitenladefehler" und "Server nicht gefunden". Wenn man die Problembehebung startet, wird nach einiger Zeit gemeldet, dass kein Fehler vorliegt. Eine weitergehende On-line Suche ist nicht möglich, weil auch für die Hilfe aus meiner Windows 7 Installation keine online-Verbindung herstellbar ist.
Den Hardwaretreiber für das Netzwerk habe ich mehrmals deaktiviert und neu installiert. Das ändert nichts.
INteressant erscheint mir folgendes: Ich habe in dieser Windows 7 INstallation neben anderen Programmen den VirtualPC installiert und so eine virtuelle Windows-XP Installation mit eingebunden. Wenn ich nun innerhalb von Windows 7 das Windows XP starte, so kann ich dort den Firefox oder den Internetexplorer aufrufen und alle Seiten, auch Google funktionieren bestens.
Meine Frage: Wie kann ich diesen Fehler in Windows 7 beheben?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 15. Februar 2010, 17:00:56 »
Liegt sicher wieder mal an einem übermütigen Antivirenprogramm. Deinstallieren!

windows probleme treiber problem installation keine kein win 2008 netzwerk
hintergrundbilder internet verbindung netz panda beheben boot neuinstallation windwos interne
Seitenladefehler in Windows 7