328 Benutzer online
21. September 2019, 12:53:51

Windows Community



Zum Thema Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff mit N24 Internet Stick unter Windows 8 - Hallo zusammen,ich habe vor einigen Tagen Windows 8 auf meinem Netbook (Acer Aspire One A160) installiert. Seit dem kann ich mit meinem N24 Internet Stick nicht... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff mit N24 Internet Stick unter Windows 8

 (Antworten: 6, Gelesen 11587 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff mit N24 Internet Stick unter Windows 8
« am: 01. März 2013, 17:29:28 »
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen Windows 8 auf meinem Netbook (Acer Aspire One A160) installiert. Seit dem kann ich mit meinem N24 Internet Stick nicht mehr ins Internet.
Das Gerät (Huawei E160E) wird mittlerweile korrekt erkannt. Auch die Verbindungssoftware funktioniert. Der Stick verbindet sich auch mit dem Mobilfunknetz (die LED leuchtet durchgehend hellblau).
Es wird aber kein Netzwerkzugriff aufgebaut (s. Bild).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich suche schon seit Tagen im Internet nach einer Lösung, bin bisher aber noch nicht fündig geworden, so dass ich es jetzt in diesem Forum versuche.
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
Stern25436

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 03. März 2013, 16:15:15 »
Hallo Pebro1,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Bei meinen Recherchen war ich auch schon auf die von Dir genannten Web-Seiten gelandet.

Eine Lösung für mein Problem gibt es dort aber nicht.

Mit LAN- und WLAN-Verbindungen habe ich auf meinen Netbook auch keine Probleme. Das Problem des fehlenden Netzwerkzugriffs habe ich nur mit dem Surfstick. An einem Notebook mit Windows XP funktioniert der Stick übrigens einwandfrei.

Es scheint also mal wieder an Windows 8 zu liegen. Unter Windows 7 (hatte ich vorher auf dem Netbook) lief nämlich auch noch alles glatt.

VG
Starship

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 03. März 2013, 16:21:42 »
Ich schätze, Du brauchst ganz einfach einen anderen/neueren Treiber für das Ding, und das entweder von der Herstellerhompage oder vom Herstellersupport. Daß das Ding im Gerätemanager keine Fehler aufweist, bedeutet noch lange nicht, daß es auch richtig arbeitet...

EDIT:
Für Windows 8 gibt es da anscheinend nichts Passendes, vgl.:
http://huawei-mobile-connect-3g-modem.drivers.informer.com/
« Letzte Änderung: 03. März 2013, 16:35:03 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 09. März 2013, 13:54:56 »
Es scheint wohl wirklich am fehlenden (bzw. veralteten) Treiber zu liegen.
Für Windows 8 gibt es wohl noch nichts.

VG
Starship

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff mit N24 Internet Stick unter Windows 8
« Antwort #5 am: 09. März 2013, 15:19:08 »
Vielleicht solltest du die Testversion von Driver Genius 11 nutzen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 10. März 2013, 20:16:13 »
Hallo Pebro1,

das war der richtige Hinweis. Das Tool wies auf veraltete USB-Treiber hin. Also schnell die neusten Intel-Chipset-Driver installiert und siehe da: Ich habe wieder Internetzugang.

Vielen Dank.

Gruß
Starship

vista windows update probleme download treiber kompatibel aldi driver problem
wlan keine www forum erkannt geht kein usb win erkennt
Netzwerkzugriff surfstick Konnektivität Windows 8 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen