295 Benutzer online
23. April 2024, 12:25:10

Windows Community



Zum Thema Eingeschränkte Konnektivität ??? kein Internet zugang - Hallo, Ich habe bis vor kurzem Windows XP Home benutzt, Jetzt habe ich mir Windows Vista Buisness Edition angeschafft, und habe Probleme beim Internet Zugang, a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Eingeschränkte Konnektivität ??? kein Internet zugang

 (Antworten: 15, Gelesen 22898 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Eingeschränkte Konnektivität ??? kein Internet zugang
« am: 09. April 2008, 22:01:00 »
Hallo, Ich habe bis vor kurzem Windows XP Home benutzt, Jetzt habe ich mir Windows Vista Buisness Edition angeschafft, und habe Probleme beim Internet Zugang, also wenn ich mit Internet verbinde funktioniert es auch aber nur für ca. 2 minuten dann kommt da diese meldun "Eingeschränkte Konnektivität" mit dem gelben Dreick, wenn ich dann neu verbinde dann geht es wider für 2 minuten und so weiter kann mit vielleicht helfen ?(
, danke im vorraus
 :))
kann es vielleicht auch an der On-board Lan Karte liegen vielleicht ist die Karte nicht kompitabel mit Vista ist also ich habe das Motheboard ASROCK 47VT4-4X!

Danke 

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 09. April 2008, 22:06:23 »
glaube nicht das es an der eingeschränkten konnektivität liegt, da ich unter xp wie vista auch eingeschränkten konnektivität habe
und an dem onboard lan glaube ich auch net so recht.Habe auch ein AsRock (K7S41). Hast du schonmal über den gerätemanager die teriber aktualisiert?
eventuell mal ein bios update in betracht ziehen

MfG Blumenkind

edit: hab grad mal nach bios-update geschaut. bist du dir sicher das du die richtige bezeichnung für dein mainboard angegeben hast? ich findts auf der hp net
« Letzte Änderung: 09. April 2008, 22:10:26 von Blumenkind »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #2 am: 09. April 2008, 22:17:51 »
Hallo, also die Bezeichnung stimmt so das ist der ASROCK 47VT4-4X!
Und Bios Update weis nicht wie man das macht !(also nie ausprobiert)!
Habe per Vista auch im Gereätemaneger den aktuellen treiber installiert aber gleiche meldung kommt immer noch ! ?( ?(

MFG danke für die rasche antwort

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #3 am: 09. April 2008, 22:19:55 »
ASRock K7VT4-4X das ist das Board bei goole gibts es den auch unter der bezeichnung!

MFG
tschuldigung habe davor das K vergessen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 09. April 2008, 22:33:20 »
ich hab dir mal die bios dateien mit angehängt
geht wie folgt: startdiskette erstellen, die beiden dateien aus dem archiv mit auf die diskette entpacken (aber nicht in einen ordner) und die dateinamen aufschreiben (ASRFLASH.exe K7VT4-4X.180), dann von diskette booten und so eingeben wie es in den klammern steht.
danach wenn er fertig ist kannst du mal schaauen ob du über das windows-update neue driver für das mainboard erhältst. wenn er dir nichts anbietet dann lad dir mal die demo von driver genius runter und da kannst du dann die driver ggf manuell suchen, falls er dir welche zur aktualisierung anbietet.

MfG

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Re: Eingeschränkte Konnektivität ??? kein Internet zugang
« Antwort #5 am: 09. April 2008, 22:59:43 »
werde es morgen mittag versuchen da und darüber berichten vielen dank für die hilfe 
MFG

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 10. April 2008, 06:29:27 »
hm,
und warum gleich ein Bios-Update?
Bios ist kein kleiner Schritt und kann ganz schön in´s Auge gehen. Manche User wären froh wenn sie nach einem misglücktem Bios-Update noch ein "gelben Dreick" sehen würden.

Hast du es schon mal mit einem Treiber für deine LAN-Karte probiert?
Dein Board ist ja schon etwas älter. Auf den ersten Blick habe ich nur Treiber für XP und ältere BS gefunden.
Probiere die für XP.

Wie gehst du in´s Internet?
Modem oder Router?
Welche Virensoftware?
Welche Firewall?

Wenn Router:
Per Lan oder WLan?
Welche Verschlüsselung?
Feste IP oder automatische zu gewiesen?

Das sind sachen die man wissen muss um evtl. helfen zu können!!
Alles andere ist erstmal ein wenig übertrieben und setzt das "Leben" deines Rechners aufs Spiel!  :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 10. April 2008, 06:35:33 »
war ja nur eine idee mit dem bios-update da es ja nu nicht das neueste board ist. er kann ja erstmal das lassen und nach neuen treibern suchen.
entweder über windows-update oder driver genius

MfG

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 10. April 2008, 07:17:25 »
hab ne bessere Idee, du machst ganz einfach das SP1 drauf
dann kannst du mal probieren eine alternative DNS zu vergeben. das kann dir auch helfen und erst dann würde ich mit dem BIOS rumspielen.

MFG

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #9 am: 10. April 2008, 16:44:37 »
Aslo, habe noch nicht Upgedatet, ist mir zu riskant da ich keine erfahrung damit habe!
Also habe auch den "neusten" XP treiber für die lan karte ausprobiert, denoch gleiche fehlermeldung, ich gehe über ein Modem ins InterNet, habe noch keine Virensoftware oder Firewall ect.
 

mfg I&Q&S

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Eingeschränkte Konnektivität ??? kein Internet zugang
« Antwort #10 am: 10. April 2008, 22:06:05 »
willst du über ein Modem oder eine Lankarte online kommen?!?

ich muss morgen mal schauen ob ich die alternative dns noch habe wenn ja schick ich sie dir, die behob bei so manchen das problem ganz von selbst :-)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #11 am: 10. April 2008, 23:55:29 »
Hallo, vielen dank für eure Antworten habe das Problem gelöst indem ich mein anderen Motherboard von ASROCK eingebaut habe und siehe da alles funkt.
Aber habe noch ne frage weis einer von euch wie ich Partitiongrößen verschieben bzw. ändern kann bei Vista, bei XP hatte ich das mit Partition Macic 8.0 gemacht aber für Vista gibt es da auch so ein Programm ? ?(
MFG
tut mir leid für eure gestohlene Zeit
 :))

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 11. April 2008, 00:04:13 »
Boardsuche verwenden!

Das Thema "partitionieren" hatten wir schon des öfteren hier. :zwinkern


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #13 am: 11. April 2008, 00:13:18 »
hättest du ein link danke

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 11. April 2008, 00:19:54 »

vista windows pro exe update 64bit asus probleme profile msn
download programme weg treiber version bit aldi driver medion problem
eingeschränkte Konnektivität